Setup von Herbert "Herb" Jösch


  • Vielleicht Sprühdose ausem OBI?!? :D

  • @sheep: Du spinnst total, aber davon ab hat er in der Tat auf blau gewechselt.


    Das ist jetzt sicher schon 3 Wochen her dass er ein blaues hat. Eher noch länger.
    Das rote kann aber zwischendurch auch mal getauscht worden sein.



    Feuerteufel
    Dann doch eher Nagellack, vom Claus geklaust. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das ist seit 4 Wochen ein Yamaha Absolute Maple "Nouveau" in Sea Blue.
    Wohl eines der wenigen, die in Deutschland endlich den Endbenutzer erreicht haben.
    Und inzwischen ist auf den Becken auch überall der Anatolian-Stempel drauf.

  • Zitat

    Original von 00
    Du spinnst total, ...


    Komplimente nehme ich doch immer wieder gerne entgegen...:-).


    Ich dachte, die Setfarbe habe zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Bassisten (weiss jemand dessen Namen?) gewechselt. Da als Philippe (nicht der Franzmann), plötzlich rechts vorne gestanden hat... Kann mich aber auch täuschen.

  • Zitat

    Original von Steadfast_Trommler
    Hat der Raab was gesagt, warum Claus raus ist?? Hab das am Montag nicht gesehen...
    Ich fand dass der sowieso immer sehr grimmig dreinsah....


    Im Gegenteil. Claus hat die schlimmsten Witze über seine Person lächelnd über sich ergehen lassen... Hat Stil, der Mann. Jetzt muss Philippe herhalten ("Falls sie nicht mehr wissen, wie ein Playmobilmännchen aussieht...").



    grüssevomsheep

    Einmal editiert, zuletzt von sheep ()

  • Zitat

    Original von JB
    Das ist seit 4 Wochen ein Yamaha Absolute Maple "Nouveau" in Sea Blue.


    Nö, ist auch n Birch.


    Snare momentan meist ne Katché, Felle auf Snare und Toms RMV, auf BD immer noch Pins.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab mal an Box of Trix geschrieben. Hier die Antwort:


    Herb Jösch ist bereits seit 2 Jahren als Endorser bei uns und spielt
    Anatolian Becken, Kit Tools Drumsticks und RMV Felle.


    Herb spielt folgende Anatolian Cymbals
    14" Ultimate Regular HiHat wahlweise 14" Limited One HiHats
    15" Baris Power Crash wahlweise 161" Limited One Crash
    16" Baris Crash
    18" Expression Crash
    20" Expression Ride wahlweise 20" Limited One Ride
    wahlweise 18" Expression China oder 18" Ultimate Swish


    Bitte beachten, Herb mischt gerne und oft !


    Dasselbe macht er bei Live-Gigs mit seinen Heavy-Tones.


    Herb benutzt RMV Drumheads - Original White Coated (einschichtig) in den
    Größen 10" 12" 14" 16" für Toms, 14" Original White Coated für Snare und
    für seine 22" Bassdrum RMV Avant Single Clear.
    Sticks: Ralf Gustke Signature Modell oder 8D

  • Wie läuft eigentlich so ein Endorsement ab? Bekommt der gute Herb (und natürlich auch andere Musiker) neben dem gestellten Equipment auch Geld dafür, dass er ausgerechnet diese und jene Felle, Sticks, Becken, Drums etc. benutzt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass "zufällig" RMV, Kit Tools und Anatolian (alle von BoT) seinen Wunschvorstellungen entspricht. Kann man sich als Endorser auch aussuchen, was bzw. wieviel und wie oft man was will?

  • Zitat

    Original von Marcus


    Habe die Heavytones neulich live gesehen und verstehe jetzt auch, warum der Sound seines Sets mehr als unbefriedigend war. An der Location konnte es nicht liegen, denn dort (Colossaal, Aschaffenburg) habe ich schon wirklich gut klingende Sets gehört.


    Wir machen das so, 00:
    Während du ihm auf der nächsten Messe die Nachteile von Pinstripes erläuterst und Chester sich aus dem Hintergrund lautstark über die schwuchteligen Trommeln aufregt, werde ich ihm beim Abbauen seines Sabian Rides helfen... 8)


    :D Der derzeitige Stand, also Juni 24er (nach dem EM Desaster) habe ich folgende Info über Herbs Felle: RMV Original White Coated auf den Toms und Snares, RMV Avant Single Clear auf der Kick.
    Von Drumlenny gab es auch mal eine Meldung darüber, nach dem er bei Box of Trix die Info gekriegt hat !;) ;)

  • hab gerade im tvtotal forum einen thread zu herb gesehen...
    hier eine der antworten:


    Zitat

    Doch, es gibt noch mehrer, die so gut spielen können! Z.B. Angelo Kelly oder Billy Cobham usw.. Haste schon mal ein Solo von Angelo Kelly gesehen? So schnell kannst du gar nich gucken, wie er die Sticks von hier nach da trommelt...mal von der Basedrum ganz abgesehen....*schwitz* Aber Herb spielt super, muss ich euch Recht geben!


    :D :D :D :D :D :D :D :D


    hat jemand ein drumsolo-video von angelo? *gg*

  • Der Junge ist in der Tat nicht schlecht... der hat definitiv was drauf.


    Solo hab ich aber auch nicht rumfliegen

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!