Marcus baut eine Glasfaser-Snare, und noch eine, und dann wieder eine,...heute treibt er es zu bunt

  • Hallo!
    Habe gestern abend den Kessel beschnitten. Heraus kamen 23cm Rohmaß. Sind relativ exakte 9". Also was draus machen? Zwei kurze Kessel(2x4,5")? Einen normalen und einen extrem kurzen Kessel (5,5"+3,5")? Oder einen langen Kessel, mit Verstärkungsringen?
    Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich noch keinen Kessel mit Verstärkungsringen gebaut habe.
    Also den Kessel auf 7" Länge geschnitten, und je einen 1" Verstärkungsring:



    Verstärkungsringe rangehalten, ob's passt. :thumbup: Noch nix geklebt.
    Man beachte, die Naht, die mir dieses Mal sehr gut gelungen ist, :whistling:


    Danach das ganze noch für's kleben vorbereiten. Klebeflächen ordentlich anschleifen, Vetstärkungsringe mit einer Gratung versehen, damit man keine Kante im Kesselinneren hat... Übrigens Premiere für meine Oberfräse :)
    Passenden Epoxi-Kleber muss ich noch organisieren dann kann es weiter gehen.


    Dann noch das obligatorische Fell drauf halten, damit man schon mal einen Eindruck gewinnt. Wird ganz schick werden finde ich.
    Hier nochmal das Finish etwas mehr im Detail.
    Leider sind alle Fotos mit dem Handy geschossen. Da muss ich mal ein schöneres machen.


    Die Snare soll in Richtung Rockeimer/ Balladen-Snare gehen. Ich denke ich werde hier mal einen 42er Teppich ausprobieren, schön breites Snarebed, etc. denn Kessel werde ich hier vermutlich genug haben, da kann etwas mehr Teppich nicht schaden.
    Bei der Hardware bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ich denke aber, dass es wieder was in RIchtung Tubelugs sein wird. Mit ner schönen Trickabhebe, oder was von Dunnett...


    Grüße Marcus

  • Hi Marcus,
    ich bin gerade über deinen Sternenhimmel gestolpert (ja, Ocean Breeze... ^^ ) kann man überhaupt über einen Sternenhimmel stolpern...egal...schön isser!
    Viel Freude damit - wenn er so gut klingt, wie er ausschaut... =)
    Gruß, Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Top - nicht meine Tiefe, nicht meine Farbe aber top!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Maddin: Bunt ja bunt sind alle meine Trommeln... :P


    Habe heute die Verstärkungsringe eingeklebt. Im Nachbarraum hat Kraftklub geprobt, ein schönes Gratis-Konzert sozusagen, da lief die Arbeit ganz entspannt.
    Hatte diesmal auch meine Kamera dabei, deshalb etwas bessere Bilder:




    Ich hatte erst bedenken, dass der eingeklebte Ring von aussen etwas merkwürdig ausschaut. Tut er aber nicht.


    Ich bin ebenfalls auf das Resultat, vorallem den Klang gespannt. Habe vor dem Verkleben noch die Kesselresonanz(en) ermittelt. Bin gespannt, wie sich diese durch den Verstärkungsring verändern.
    Nichts desto trotz möchte ich die Snare nach Fertigstellung gern wieder veräußern. Das ist einfach jedes Mal ne ganze Stange Geld, die man sich mehr oder weniger ins Regal stellt. Und sooo oft zum spielen und rumprobieren komme ich mittelfristig auch nicht mehr.


    Also wer Interesse an dem Schmuckstück hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Dann kann auch die WUnschhardware etc. montiert werden.
    Ich bin nächste Woche allerdings erstmal weg. Also keine Hektik. ^^


    Grüße Marcus

  • Im Nachbarraum hat Kraftklub geprobt


    Da würde ich vor lauter Schlaf nicht zum Arbeiten kommen. Habe mal notgedrungen ein Konzert besucht und mich beinahe durchweg am Bierstand außerhalb der Konzerthalle aufgehalten. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass die sogar Sitzspiele gemacht haben :D


    Aber für Umme kann man das mal machen ;)


    BTT: Du machst aber auch immer hübsche Dinger! Obwohl mir bei dieser die Farbe nicht ganz so zusagt. Wenn du sie bis zum MHS nicht verkauft hast, bring sie mal mit. Vielleicht haut sie mich ja klanglich so sehr vom Hocker, dass ich meine eintausche ;) (Nicht dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mein Schätzchen zu loszuwerden)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • So verschieden sind die Geschmäcker. Finde die Jungs eigentlich ganz dufte, auch die Texte, und von der Mukke geht es ansonsten ja eher RIchtung Brit-Pop, auch nicht das schlimmste. Aber vielleicht ist das auch der Lokal-Bonus, obwohl ich nicht aus Karl-Marx-Stadt bin. =)


    Bringe zum MHS auf jeden Fall wieder ein paar Eigengewächse mit. Sollte die Trommel bis dahin noch bei mir weilen, dann diese natürlich auch :) .


    Grüße Marcus

  • So, wieder zurück aus dem Urlaub ging es heut weiter. Der Kleber der Verstärkungsringe hatten ja jetzt genug Zeit zum aushärten. Also alle Klammern abgemacht und alles schön plan geschliffen. Danach zum ersten mal meine Oberfräse zum Snaregratung fräsen verwendet. Hat ganz gut funktioniert.



    Noch bißchen feines SChleifpapier bis die Gratung babypopoglatt ist, et voila!


    Und so ist jetzt der Stand:


    Als nächstes muss ich mir Gedanken um das Snarebed machen. Da ein breiter Teppich zum EInsatz kommen soll, möchte ich es wesentlich breiter machen. Werde da wohl mal ein eigenes Profil skizzieren.


    Hardwaremäßig gefallen mir die Single Beaver Tail Lugs und als Strainer entweder die RCK Throw Off, oder fast noch passender den Gibraltar George Way Strainer. Leider ist alles momentan ausverkauft. Mal abwarten.


    Wenn jemand in nächster Zeit in US bei Drumfoundry oder Drumfactorydirect bestellen möchte, einfach mal melden. Vielleicht kann man dann noch Versandkosten sparen.


    Grüße Marcus


  • .....Noch bißchen feines SChleifpapier bis die Gratung babypopoglatt ist, et voila!.....


    Hast ja jetzt endlich einen echten Vergleich..... 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hast ja jetzt endlich einen echten Vergleich..... 8)

    So ist es :love:


    In kleinen Schritten geht es weiter:


    Snarebed Extrabreit


    Habe für die Schablone extra das CAD bemüht, damit es von der Seite so aus ausschaut. Das Snarebed soll sich möglichst harmonisch einfügen, ohne Fell und Rim über Gebühr zu strapazieren. Könnte sogar noch etwas weicher und breiter verlaufen, das geht dann meiner Meinung nach aber nur noch mit entsprechenden Vorrichtungen, da ich mit der Feile diese Feinheiten auf die Länge schlecht gefeilt bekomme, das scheitert schon am anzeichnen.


    Frohe Nachricht am Wochenende: "Your item was processed through a facility in GERMANY on September 27, 2014 at 8:27 am. The item is currently in transit to the destination. Customs Clearance, September 27, 2014, 8:27 am, GERMANY "
    :)


    Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen was drin ist: Beaver Tail Lugs und eine George Way Abhebe samt Buttend. ^^ Ich bin vorallem auf die Abhebe gespannt. Das Design und die Simplizität reizt mich doch sehr.


    Grüße Marcus

  • Das Teil MUSS ja toll werden...


    Ich bin sehr gespannt auf das Resulat.


    Darf man fragen welchen Teppich Du drunterschrauben wirst?
    Gemäss meinen heutigen Erkenntnissen im Proberaum darf er nicht breit genug sein... :D


    Gruss Roli


    EDIT: Mittlerweile habe ich entdeckt, dass Du einen 42er-Teppich montieren wirst - tolle Wahl! :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!