Hilfe: Kaufsucht.......

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Und jemandem weil er eine große Sammlung hat die Kreativität abzusprechen finde ich erhlich gesagt extrem arm!


    Welch kreative Interpretation! (Aber eine andere war auch kaum zu erwarten ... :D )


    Wenn gesagt wird, dass Kreativitaet nicht zu kaufen ist, dann bedeutet das noch lange nicht, dass Konsum und Kreativitaet sich per se ausschliessen muessten :rolleyes:...


    Die Binnennachfrage lahmt? mea culpa! :D

  • Moment mal, dass war alles gar nicht so hart gemeint, wie du es vielleicht zwischen den Zeilen zu lesen geglaubt hast.
    Ich sagte nur, dass es mir Spaß macht, eben nicht alles aus einer Serie zusammenzukaufen sondern sich das setup mit der Zeit entwickeln zu lassen. Gezielt hatte ich damit auf macmarkus, den alten Traditionalisten, der aber auch mit diesem freundschaftlichen Seitenhieb umzugehen gewusst hätte. ;)

  • OK, dann ruder ich auch ein bissle zurück. Ist hier halt weitverbreitet das leute mit etwas größerem equipment rund laufen.


    Scheiß Tag bei mir, da versteht man einiges auch mal falsch....


    Phillippe, mit dem "durchtauschen" hätte ich es auch gern, aber die Snares haben halt alle irgendwie eine ganz andere "Seele". Durchtauschen wäre auf jeden Fall deutlich billiger, haha...


    Alles im Lot hier! :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Tja, ... gib mir Geld in die Hand, und ich weiß es GUT anzulegen. :D
    Mein Einkauf im Drumladen richtet sich zwangsläufig immer nach meinem Kontostand, wobei ich immer so bemesse, dass für mein liebestes Hobby einfach etwas übrig bleiben MUSS!
    Da wird dann an den verschiedensten Dingen einfach gespart. Das fängt bei McDonalds-Konsum an und hört bei teuren Handy-Gebühren und teurer Kleidung auf. Man steckt automatisch zurück, weil man wieder von irgendwelchem Drum-Equipment angelacht wird. Das hab ich dann aber auch solange im Kopf, bis ich es gekauft hab.
    Andere tunen ihr Auto bis zum Abwinken oder lassen sich jedes Wochenenden in 'ner höllisch teuren Disse voll laufen. So ist das eben ...


    @ scarlet_fade: Ich gehe da auch defintiv in deine Richtung (auch wenn mein Equipment noch um einiges kleiner ist als deines).
    Es ist doch nichts verwerfliches daran, eine große Sammlung zu haben! Schon alleine wegen der Soundvielfalt und den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten ist es doch nur vorteilhaft, was in der Sammlung stehen zu haben! *vor scalet's Sammlung verneig*


    Philipe fährt dafür bestimmt nen Mercedes SLK, hihi :D

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Also mir geht es ähnlich: speziell dann wenn irgendwelche Sachen, die ich schon immer mal haben wollte, irgendwo billig angeboten werden. Derzeit läuft ja bei einem Händler ne Pearl-Snare Aktion, und ne Free-Floating wollt ich doch immer schon...... haben.
    Aber halt, hab ich nicht erst letztens, ach ja, die Yamaha Fiber-Glass Snare, stimmt.
    Also dann, nochmal drüber schlafen....


    Schade aber, daß man sich nicht mehr freie Zeit kaufen kann. Immer wenn ich mal richtig Bock zum spielen habe, ist Familie oder Job angesagt, und wenn ich mal Zeit hätte bin ich meistens unmotiviert.
    Bad timing.


    FOX

  • Zitat

    Original von SPF
    hab mir grad mal nen jam block gegönnt, der da einfach so rum lag und mitgenommen werden wollte. ich konnte nichts machen, er lag da soo unschludig... :]


    Kann ich verstehen, du wolltest ihn befreien aus seiner Einsamkeit.


    Du musst ein guter Mensch sein :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    ja,ich konnte es nicht mit ansehen. und er schaute mich mit seiner großen roten öffnung an und flehte: "nimm mich mit"


    so was ähnliches kenn ich auch, jetzt bin ich verheiratet und hab 3 kids :]

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Da wir hier oben fast jedes We irgendwo einen Flohmarkt haben, schaue ich mich dort sehr viel um. Und manchmal läuft einem da sogar Equipment über den Weg. Und das zu Preisen die seeeehr weit von ebay entfernt sind. Und wenn es mir dann doch nicht gefällt, ab zu ebay damit.



    Kopf hoch Bumfiedel, habe auch 3 Kids und das Leben ist immer noch schön, warum auch immer.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Kopf hoch Bumfiedel, habe auch 3 Kids und das Leben ist immer noch schön, warum auch immer

    Zitat

    mein beileid


    Hey ,ich hab doch gar keine Wertung abgegeben , natürlich ist es das Beste was mir passieren konnte.
    8)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • @ philippe


    klar hab' ich gute nehmerqualitäten ... ;)
    und mein wilder zildjian-mix beweist doch, daß ich kompromißfähig bin :-))




    @ rogerbeathacker


    boss ist doch nur für die arbeit und danach ... zum radeln gibt's descente, für die gartenarbeit timberland und zum faulenzen nike ... ;)
    kreativ genug? :-))




    @ scarlet_fade


    beste grüße nach bietigheim-bissingen ... du verstehst mich bestimmt. nach einer craviotto hab' ich unlängst auch gezuckt; der klang war aber dermaßen trocken, daß ich mich (auch meiner liebsten wegen) nicht getraut habe ...




    @ bumfiedel


    dito, allerdings nur zwei "schädlinge" ;)

  • bei mir hat sich im laufe der jahre ein ziermlicher haufen zeugs angesammelt weil ich nichts und null wieder rausrücke. brauch ich das alles ? nein. bin ich bescheuert ? warscheinlich. sammel ich ? nicht wirklich. ich habe ein 15er meinl raker crash,das ich bestimmt 5 jahre nicht benutzt habe,aber ich schwöre der tag kommt wo das ding den tag rettet. genauso ein 8er raker splash. lag jahrelang rum. jetzt brauch ich ne 8er hihat für das gigpig. raker bottom,a-custom splash als top und fertig ist die laube. im ende hab ich hier so 30 becken zu liegen von denen ich normalerweise 3 brauche. verkaufen ? niemals !



    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von macmarkus @ rogerbeathacker boss ist doch nur für die arbeit und danach ... zum radeln gibt's descente, für die gartenarbeit timberland und zum faulenzen nike ... ;) kreativ genug? :-))



    So gesehen waren natuerlich auch all die Ossi-Muttis, die kurz nach der "Wende" stets daran zu erkennen waren, dass sie offenbar stets die kompletten Katalogseiten bei Qualle oder TOTO geordert hatten und diese nun leibhaftig spazieren fuehrten, wahre Kreativitaetsmonster ... schliesslich haben die nach Moeglichkeit ja auch bei allen Versendern geordert ..

    :D :D :D
  • @ rogerbeathacker


    so isses ;)


    statt mit 'ossi-muttis' halte ich es aber lieber mit 'ossi' (oscar) wilde, der da sagte:
    "ich habe einen ganz einfachen geschmack. einfach immer das beste!"


    trotz allem ... sammelsucht ist 'ne schöne sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!