Kesha Tik Tok Cover

  • Gestern hat der Akira Jimbo beim Workshop was gesagt, was mich sehr beeindruckt hat, und zwar: "I can identify a Good Drummer by his good Quarter Note Pulse." Als Beispiel hat er dann komplett verwaschene 16tele auf der Hi-Hat gespielt, und dann eben welche, wo man den Quarter Note Pulse gespürt hat. Schwer in Worte zu fassen. Würde dir aber sicher auch helfen =)

  • Um es gleich mal vorneweg zu nehmen. Es ist nicht das schlimmste was ich jemals im Forum gesehen habe.


    Bei dem Video hättest du nach dem Vorsatz weniger ist mehr gehen sollen.
    Bei der HiHat kann man sich treiten ob die einfach nur nervt oder grausam ist. Bei den Fills die sind nicht übermäßig schlecht, sondern einfach nur zu viel und zu maßig was dann oft durch den Sound auch noch zum deutlichen übersteuren führt.


    Als Verbesserungsvorschlag würde ich auch wieder auf "weniger ist mehr" zurückgreifen. Schlagzeug abmunitionieren. Sprich zwei Toms, ein oder zwei Crash Becken, Ride, HiHat und Bassdrum.Und bitte ergonomisch aufbauen, hilft wirklich. Reicht für alles was man musikalisch brauch/ brauchen sollte. Weil man kann dir in dem Video des öfteren ansehen dass du dich nicht entscheiden kannst auf was du draufschlagen willst, was dann zu einem willkürlichen gemezzel wird.


    Natürlich gilt wie immer back to the basics, wie der Herr Weckl sagen würde, und das Schlagzeug erst langsam wieder aufrüsten wenn du das Gefühl hast dass due das Schlagzeug spielst und nicht es dich.


    Das alles soll nicht abstufend gemeint sein, sondern viel mehr als konstruktive Kritik. Weil meine Vorredner haben zwar geschrieben dass es ihnen nicht gefällt, jedoch aber nichz wie du es besser machen kannst.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Weil meine Vorredner haben zwar geschrieben dass es ihnen nicht gefällt, jedoch aber nichz wie du es besser machen kannst.

    Du hast ja Recht nico und beinahe könnte man ein schlechtes Gewissen bekommen.


    Aber der junge Mann wollte ja gar keine Kritik sondern :

    Zitat

    Würde mich freuen wenn ihr es auch bei youtube kommentieren könntet.

    Zähler und Kommentare!
    :thumbdown:


    Ansonsten hätte ich ihm auch etwas konstruktives schreiben können!

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Konzentrier dich mehr auf den Groove, sodass die BD und Snare richtig und exakt knallen! Sonst hörsts sich an, als würd ein Sack Kartoffeln über Set fallen... ;)



  • Der Satz war ja von mir nicht böse gemeint, sondern viel mehr eine Feststellung dass noch nichts gesagt wurde. Ob er ein Klickjäger ist werden wir ja noch sehen, mich würde es freuen ein weiteres Video von ihm zu sehen, wo er die Tips sinnvoll umgesetzt hat.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Okay :D


    Dann weiß ich jetzt das das Cover fürn arsch ist :D . Gut so natürlich will ich hier kritik hören =) habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt ;) .


    Ich werde beim nächsten mal versuchen eure Tipps umzusetzen aber ich habe noch einige andere Cover vielleicht gefallen die euch ja besser vllt auch nicht guckt einfach mal bitte. :D
    http://www.youtube.com/watch?v=aqfJvtJS51Q
    The Maine, Mr Winter:
    http://www.youtube.com/watch?v=oCM5RwEyR1c


    The Maine, Into your arms:
    http://www.youtube.com/watch?v=Gj6UiEAEJbs


    Jerk it out:
    http://www.youtube.com/watch?v=aqfJvtJS51Q

  • Ich werde beim nächsten mal versuchen eure Tipps umzusetzen aber ich habe noch einige andere Cover vielleicht gefallen die euch ja besser vllt auch nicht guckt einfach mal bitte. :D
    The Maine, Mr Winter:
    http://www.youtube.com/watch?v=oCM5RwEyR1c


    Da bist du stellenweise sogar mal in Time - besonders an den Stellen, an denen man merkt (wie die Kollegen hier schon mehrfach bemerkten!!): weniger ist mehr.
    Lass das mit dem Doublebass-Spiel erstmal bei den Aufnahmen weg und übe dies, ist besser und erspart "witzige" Kommentare.


    The Maine, Into your arms:
    http://www.youtube.com/watch?v=Gj6UiEAEJbs


    Auch hier - einfach mal die 16el-Triolen in den Fills weglassen. Tut nicht weh..



    Siehe oben.


    Generell: Dynamik heißt das Zauberwort. Nicht in der Geschwindigkeit, sondern in der Lautstärke ;) Sonst könnten deine zukünftigen Bandmitglieder ganz schnell den Eindruck bekommen, sie hätten es mit einem Alleinunterhalter, nicht mit nem Teamplayer zu tun.

  • hi,
    habe mir jerk it out angeschaut und muss sagen auch wenns hart klingt 0 grove 0 feeling und 0 dynamik. ich würde dir raten ein paar slowe beats und groves aus internet raus zu suchen vll sogar funk um mal ein gefühl dafür zu entwickeln es sieht aus als ob du ein marathon läufst und nicht schlagzeug spielst


    soory wenns etwas hart klingt

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • Nach den ersten 5 unsinnigen Bemerkungen eine erste konstruktive Kritik. Wow...
    Nix neues.


    Ich kann mit meinen beiden Vorredner anschliessen. Weniger ist mehr. Lass' die übertrieben vielen Fills weg. Üben üben üben ;)

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Ach so schlimm isses auch nicht, ich hab mich schon schlimmer trommeln gehört. ;)
    Ich empfehle Kopfhörer bei sowas!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Jetzt find ichs gut!
    Ich erkenne schwarzes Gekabels. Was Kopfhörer so alles ausmachen ;)
    Rimshoot wird zwar immernoch mit der fehlenden Dynamik kommen, aber das ist ja easy listening Stuff. Wegen mir darf das gerne durchgehämmert sein. Die Timingprobleme scheinen auch ziemlich behoben (gut ab 1:40 ist es auch schwerer zu fühlen wo der Backbeat liegt, da du auf dich alleine gestellt bist) . Ich lobe!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Hehe :Ddanke aber Kopfhörer habe ich immer drinne man sieht es nur meistens nicht ;)
    mal sehen ob die anderen das auch so sehen, weil bis jetzt warst du der einzige der was positives gesagt hat :D


    Ich bin gespannt :D =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!