Beckensetup erweitern ...

  • Hallo,
    ich möchte mein Beckensetup erweitern.


    Ich spiele:
    Rock,Pop (alles durch)


    Vorhanden:
    -Zildjan Z-Costum 14" HH :love:
    -Meinl Classic 10" Splash
    -Sabian XS 20 Medium RIde 20"(Möchte ich mal abgeben)
    -Zultan Aja Medium Crash 16"(Ist mir zu laut, also abgeben)
    -Ibrahim Diril 14" Thin Crash (Ist noch nicht da, müsste bald kommen/Serie weiß ich nicht)


    Gesucht:
    -Crash 15"-18"
    Sollte nicht so laut wie das Zultan Aja(sehr laut) sein.


    -oder was sagt ihr?
    Soll ich ein China kaufen?


    Soll ich auf eine Firma oder/und eine Serie umsteigen ?
    Bringt das was?
    Könnte auch dann alle Becken verkaufen (außer die HH und das 14" Crash).


    Möchte am liebsten Dirils.
    Es gehen aber auch andere Türken ;)



    mfg Moosi

  • Sollte nicht so laut wie das Zultan Aja(sehr laut) sein.


    Es gibt keine lauten Becken.
    Es gibt aber Becken, die beim leichten (leisen) anspielen nicht den gewünschten Soundeffekt bringen.
    Und es gibt Becken, die unharmonische Öbertöne in sich tragen, deshalb unangenehm klingen und deswegen als "laut" empfunden werden.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Muss nicht zwingend sein, auf eine Marke / Serie umzusteigen, kann aber ein harmonischeres Gesamtbild mit sich bringen. Ich habs gemacht.


    Medium IST normal.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Lohnt es sich auf ein Marke/Serie umzusteigen ?


    Warum, meinst du, könnte sich das lohnen?


    Sind eig. Medium Becken "lauter" wie normale ?


    Was bedeutet eigentlich das Wort "medium"?
    Was ist ein "normales" Becken?
    Was beim einen Hersteller "thin" ist, kann beim anderen Hersteller (oder sogar beim selben in einer anderen Serie) schon "medium" sein.


    Selber essen macht fett. Selber denken...

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    ich persönlich würde ja das Zeug verkaufen und mir Paiste 2002 zulegen.
    Aber das war nicht die Frage.
    Aber ich kann auch nur in mich hinein sehen. Bei anderen ist das immer schwer.


    Sich auf eine Marke einzuschießen, von denen das erste Becken noch auf dem Weg ist, halte ich für verfrüht, also einen Schnellschuss.


    Ob man harmoniesüchtig eine Marke/Serie bevorzugt oder kosmopolitisch alles um sich hängt, was irgendwie gefällt, ist - keiner hätte es gedacht - Geschmackssache.


    "Thin" ist nicht "normal". Ob man aber mit "normal" besser klar kommt, hängt - wer hätte es gedacht - von Geschmack und Spielweise ab und es gibt keine Norm und manche Hersteller sind sich bei dick und dünn auch nicht so sicher, da hilft nur - wer hätte es gedacht - ausprobieren.


    "Medium" kann alles Mögliche sein: bei vielen Herstellern sind das in Kombination mit "Ride" oder "Crash" die mittleren Stärken, bei Paiste sind es ohne Zusatz "Crash/Ride"-Becken.


    Das ist aber alles egal, denn es zählt nur eins: und das ist das, was man selbst will und das kann einem niemand anderes sagen.


    Grüße
    Jürgen

  • Kauf Murats! Die fetzen!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!