BM-Diskussion aus Hörzonen-Thread

  • [Die folgenden Beiträge (bis #113) wurden in einem Hörzone-Thread geschrieben, haben sich in ihrer Gesamtheit aber zu einer allgemeinen Black-Metal-Diskussion entwickelt. - mod orange]



    ich weiß nicht, warum ich mir sowas überhaupt ab und zu hier anhöre, es hat kein Groove, keine Melodie, keine Aussage, fast jede Kiddieband spielt sowas und stinkt dabei wie ne Ladung überreifer Gingkofrüchte. Da werden unkontrolliert Bakterien und Kopfläuse in dunklen Höhlen ausgetauscht und die eigene Resignation am Leben als Mülleimer anderen übergestülpt. Keine Kunst, keine Musik, überflüssig. imho ne Musik für Looser, die ihr Verlierertum feiern

  • Psycho, man kann ja sagen wenn einem was nicht gefällt, aber werd nicht gleich herabwertend. Ich höre zwar keinen Black Metal, aber in meinen Ohren klingt das alles ordentlich.

  • wieso abwertend?
    das ist die (soziale) Botschaft dieser Art von Krach, wie sie auch von den Bands intendiert ist und die ist bei mir auch so angekommen. wer so einen Brei spielt spielt und nach Meinung fragt, muss sich auch gefallen lassen, dass dann Meinungen dazu kommen. da finde ich sogar ernst mosch musikalischer

  • Das ist also Musik für Looser, die ihr Verlierertum feiern. Demnach sind also alle Blackmetaller Looser? Ich kann ja mal unseren Bassisten fragen, was der dazu sagt.

  • der hat bestimmt das volle Harmoniebedürfnis und kann mit Kritik nicht umgehen. :P


    Ende der 70er hat unsereiner mit Sid Vicious und co. das Loosertum ausgelebt und gefeiert, da ist erstmal nix schlechtes dran. Oder ist black metal sowas wie Punk ohne Selbstbewusstsein?


    erstaunlich finde ich, dass die "Provokateure" (und darum gehts ja) bei nen bisschen Provokation gegen sie selbst immer gleich losjammern

  • @ Psycho Ich will mich jetzt nicht hier auf die Seite der Blackmetaller stellen, aber man merkt dass du da mit Vorurteilen rangehst. Wenn hier jemand Jazz reinstellt, und ein Metaller meint das wäre Musik zum Einschlafen und stellt irgendwelche wilden Behauptungen auf, dann wäre das ja auch nicht in Ordnung. Aber ich will hier jetzt nicht die Forenaufsicht spielen, den Job haben andere ;) Sorry für Off-Topic

  • Vorurteile? also echt, meine Sicht ist da ja noch die harmloseste.


    von Rassismus, über Naziverherrlichung, Patriotismus, Lebensverachtung, Kriegs- und Gewaltverherrlichung reicht da die Palette, das sind die Botschaften von Black Metal. Ich nenn die Typen nur "looser", was eigentlich ne Verharmlosung ist. So einen Krach spielt man an sich nicht, ohne zu wissen, was man damit von sich als Botschaft nach aussen gibt

  • Jetzt hör aber auf Psycho.. Nonsens, den du da laberst.
    Lass diesen scheiß Nazimist aus dem Black Metal raus, das ist ne Randgruppe dort, die keiner haben will.
    Es gibt auch Nazibands, die Punkmusik spielen. Dementsprechend reicht das Spektrum bei Punkbands von Rassismus, Naziverherrlichung, geht über Alkohol und Titten bis hin zu Deutschland-ist-scheiße-Parolen.
    Wenn dir die Musik nicht zusagt, äußer das in einem gescheiten Ton, oder lass es. Sowas bringt doch nur Negatives mit sich, oder hast du Bock auf Stunk?
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • wenn man um erwachsen zu sein, menschenenverachtende Botschaften "grunzen" und sich rote und weiße Farbe ins Gesicht schmieren muss, dann werde ich lieber nie erwachsen ^^

  • wenn man um erwachsen zu sein, menschenenverachtende Botschaften "grunzen" und sich rote und weiße Farbe ins Gesicht schmieren muss, dann werde ich lieber nie erwachsen ^^

    Ich geb's auf... Gibt gleich sowieso lecker Kuchen ;) Schönen Tag noch

  • du solltest dich robi anschliessen und mit ihm Knochensplitterkuchen essen gehen. Und dann solltest du noch auf Marvster hören. Das Bild hat auch schon einen Bart und ist so kreativ neu wie Black metal. Millionfach durchgekautes Kugummi und manche stecken sich es immer noch in den Mund


    ich geh jetzt mal shoppen :)

  • Schlecht geschlafen?


    Warum muss man sich in nem öffentlichen Forum derartig belöffeln?
    Da find ichs besser wenn man Samstag Vormittag 0815-Musik macht als Leute zu beleidigen...


    Wenn man ne Meinung hat kann man die auch freundlicher ausdrücken.

    Zitat

    Zitat: So einen Krach spielt man an sich nicht, ohne zu wissen, was man damit von sich als Botschaft nach aussen gibt


    Die Botschaft die du gerade von dir nach aussen gibst ist aber auch nicht besser ;)

  • @ Psycho: Ein einfaches "Taugt mir nicht" hätte es auch getan. Erstens mal den Ball flach halten, zweitens zwingt dich keiner es anzuhören, drittens wirst du solche Mucke mit deinen Posts nicht von diesem Planeten tilgen, und viertens:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • mich würde z.B. interessieren, ob man black metal spielt, weil man z.B. nen rassistischen Einschlag hat und das der Welt kommunizieren will?
    Darauf hat hier bisher noch keiner geantwortet. Wenn man googelt, liest man nix gutes und hier sagt keiner wirklich was dazu, außer ich soll das Maul halten, weil ich keine Ahnung habe. Ich trommel länger als die meisten in diesem Thread auf der Welt sind und Musik hat auch immer eine Botschaft, die ich hier hinterfrage. soviel zu meiner Ahnung und Motivation mich hier einzumischen.


    Mich interessiert also die Botschaft hinter dem Gegrunze. Ist das staatsfeindlich, gewaltverherrlichend, nazistsisch, rassistisch oder nicht? Wenn nicht, was grunzt der da?
    dass du nix von dir sagen willst, würde da für mich gut ins Bild passen

  • Black Metal wurde erfunden, weil die Christen in Skandinavien genervt haben.
    Der BM-Artist spielt das, weil er es mag, sich künstlerisch in skandinavische Genervte hinein-zu-empatisieren.
    Dabei werden vermeintlich christliche Werte provokant in ihr Gegenteil paradoxiert; hässlich ist schön, böse ist gut.
    Nur echte genervte Skandinavier nehmen das wirklich ernst.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also ehrlich... immer dieser ewige Kampf zwischen Jazzern und Metallern...


    Psycho, zunächst einmal weiß ich nun endlich um die Hintergründe deiner Namensgebung bescheid. Aber das mal beiseite.
    Du schreibst folgendes:

    Zitat

    mich würde z.B. interessieren, ob man black metal spielt, weil man z.B. nen rassistischen Einschlag hat und das der Welt kommunizieren will?
    Darauf hat hier bisher noch keiner geantwortet.


    Ok. Du willst also wissen warum der werte Herr Slayer Black Metal spielt. In ordnung.
    Allerdings hast du am Anfang geschrieben:

    Zitat

    ich weiß nicht, warum ich mir sowas überhaupt ab und zu hier anhöre, es hat kein Groove, keine Melodie, keine Aussage, fast jede Kiddieband spielt sowas und stinkt dabei wie ne Ladung überreifer Gingkofrüchte. Da werden unkontrolliert Bakterien und Kopfläuse in dunklen Höhlen ausgetauscht und die eigene Resignation am Leben als Mülleimer anderen übergestülpt. Keine Kunst, keine Musik, überflüssig. imho ne Musik für Looser, die ihr Verlierertum feiern

    Also, nun geh doch mal bitte kurz in dich... glaubst du dass dich sowas deinem Ziel näher bringt?



    Anderes Zitat:

    Zitat

    wieso abwertend? [..] wer so einen Brei spielt spielt und nach Meinung fragt, muss sich auch gefallen lassen, dass dann Meinungen dazu kommen. da finde ich sogar ernst mosch musikalischer


    Also, lieber Psycho, ums mal ganz klar zu stellen:
    1. Das was du da schreibst ist deine subjektive Meinung, also wärs unglaublich angebracht wenn du allgemein "ist" durch "ich finde es ist" ersetzt. Gilt natürlich nicht für dich. Viele Leute sind dazu zu faul, aber es macht vieles einfacher.
    2. Warum muss er sich gefallen lassen Beleidigungen einzustecken nur weil er Musik spielt die er mag (so heißt es nämlich, nicht "Brei"...)? Woher nimmst du dir das recht ihn zu Beschimpfen (und das hast du)? Leute wegen ihres Geschmacks zu beleidigen ist exakt das gleiche wie Leute wegen herkunft/Religion/Sexueller Gesinnung zu beleidigen. Denk mal drüber nach.
    3. Du warst natürlich abwertend. in der Hörzone ist konstruktive Kritik gewünscht. Dass das, was du da geschrieben hast das Gegenteil ist sollte dir klar sein. Meinungsäüßerung ist natürlich auch erlaubt, solang sie schonend und nicht angreifend ist. Verstehst du? Nicht angreifend. Du müsstest selbst wissen dass du angreifend warst. Wenn du drauf bestehst Slayer anzugreifen, nagut. Aber du solltest im vorraus wissen, dass das mächtig Gegenwind gibt wenn du das machst. Nur ist die Frage ob sich das für dich lohnt, bzw dir Freude bringt (und dazu ist dieses Forum da) und ob das Slayer hilft (dazu ist die Hörzone da). Wenn dir aber egal ist, dass dich ne Menge Leute jetzt nicht mehr mögen können, dann hättest du dir deinen Post auch sparen können. Damit verursachst du hier nämlich nur unnötig ärger und evtl auch Frust. Das DF und insbesondere die Hörzone ist kein Ventil zum Ablassen von Alltagsstress.



    Das ich mit meinen zarten 17 Jahren sowas zu einem vermeintlich 47 jährigen schreiben muss bringt mich ernsthaft zum Nachdenken...
    Grüße


    edit: Fast vergessen: Die Musik ist geil =)
    Aber bei 1:24 würde ich die HIhatschläge weglassen in der kurzen Pause. Falls ihr das mit dem Timing hinkriegt.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!