BM-Diskussion aus Hörzonen-Thread

  • Wie definierst du Looser ?


    BM ist nicht so meins, Death Metal (worüber du wahrscheinlich genauso urteilst) dafür aber um so mehr und Welten liegen nicht dazwischen. Ich genieße Bildung, Sozialkontakte und Hobbies, ich weiß nicht was mich zu einem Looser macht.


    Was ich mich hier schon immer fragte: Warum machen sich die Jazzer, Funker und was es sonst noch gibt über unsere Fraktion lustig, wohingegen wir nie etwas gegen euch sagen, oder sogar wie ich, euer hoch anspruchsvolles Spiel bewundern. Im Gegenzug Sonnt ihr euch in eurer Reife und urteilt so konservativ über neues ? Das finde ich nicht fair.



    lG,
    Zunge

  • komisch, dass von euch keiner auf Argumente antwortet.
    Die Geschichte steht doch genauso im Netz, hat das einer frei erfunden? wenn ich da Punk eingebe, oder Funk, kommt auch nix frei erfundenes, manchmal nicht ganz 100% korrekt, aber niemals völlig falsch.



    Zunge: ich mache mich nicht lustig, ich mach mir sorgen und alles was dazu kommt, bestätigt das bisher

  • wenn man die texte verstehen würde,wär ja klar,dass das alles nur balladen sind...(kleiner scherz..)


    aber mal zu wikipedia:
    ich habe mal die letzte passage des artikels kopiert und ich finde,sie sagt relativ viel aus (man beachte den letzten absatz)


    Tatsächlich ist solches Gedankengut selbst in der „Prominenz“ der Szene teilweise fest etabliert. So ließ der Norweger Jan Axel „Hellhammer“ Blomberg (u. a. Mayhem, Arcturus, Dimmu Borgir) des Öfteren verlauten, Black Metal sei „etwas für Weiße“[125]
    und forderte, „daß Norwegen wieder ein ausländerfreies Land wird.“ Er
    möge keine Ausländer, und Norwegen solle „wieder von nur einer Rasse
    bewohnt werden. Die Vermischung verschiedener Rassen“ erzeuge „lediglich
    Probleme.“[126] Besonders einzelne Musiker verdeutlichen die Existenz dieser Problematik entscheidend; war es früher noch der rechtsradikale Varg Vikernes,
    so wurde beispielsweise der in mehrere Verbrechen verwickelte Ex-Sänger
    von Gorgoroth im Mai 2004 zu einer 14-monatigen Haftstrafe und einer
    Geldstrafe in Höhe von 190.000 norwegischen Kronen verurteilt, nachdem
    er einen Mann verprügelt und danach bedroht hatte. Angesichts der
    Tatsache, dass es nicht nur von seiner Band regelmäßig Skandale
    zu hören gibt und viele Musiker auf eine immer extremere
    Selbstdarstellung zurückgreifen, wird vielen der Black Metaller eine
    getrübte Sicht der Realität nachgesagt.


    Von vielen anderen äußerst erfolgreichen Bands wie Darkthrone,
    Emperor oder Satyricon sind ebenfalls derartige Statements und
    Einstellungen bekannt. Dass die Szenemedien jene Bands und Musiker als
    „Szene-Ikonen“ bezeichnen, kommt dem Ruf des Black Metal ebenfalls alles
    andere als zugute. Beispielsweise wurde im Metal-Magazin Legacy unter der Überschrift „Polnischer Stolz“ ein Interview mit Graveland abgedruckt, in dem eindeutig nationalistische und rassistische Aussagen Verwendung fanden.


    Jedoch sind sich vor allem Black-Metal-Anhänger selbst dieser Kritik
    bewusst und stellen sich entschieden dagegen. Einstige zweifelhafte
    Behauptungen von Emperor- und Darkthrone-Mitgliedern sind seit Jahren
    dementiert, die vorherrschende Einstellung gegenüber der
    Black-Metal-Philosophie ist, dass sie unpolitisch bleiben muss.


    quelle: wikipedia

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Psycho, in den Kleingartensiedlungen, die ich kenne, sind überall Deutschlandflaggen und andere lokale Identifikationswimpelchen gehisst. Ich glaube, die sind alle Nazis, das hab ich nämlich im Internet gelesen.


    Im Ernst:


    Die Symbole, die ich nutze, sind alle ernstgemeint. Siehe hier (vom Berkowitz-MySpace-Profil):



    Die von den NSBM-Spastis sind vermutlich auch ernstgemeint. Diese Leute gibt es, das weiß jeder - das heißt aber nicht, dass man sie toleriert. Es gibt auch Homophobie im Reggae. Mal ganz zu schweigen von Schönheitsmangel in der urdeutschen Volksmusik. Bloß sind alle im Musikantenstadl deswegen gleich hässlich?


    Nein. Und das weiß sogar Wikipedia.


    Ich glaube, wegen Leuten wie dir wurde der Black Metal erfunden. Herrlich.
    Und jetzt schau mal bitte nach, ob deine Pflanzen im Gärtchen schon alle fein für den Winter zugedeckt wurden. Sonst schießt du nächstes Jahr noch gegen andere Musikrichtungen, von denen du 10 Minuten auf Wikipedia gelesen hast.

  • erstaunlich finde ich, dass die "Provokateure" (und darum gehts ja) bei nen bisschen Provokation gegen sie selbst immer gleich losjammern

    Langsam wird es mir unheimlich. Ich muss Psycho schon wieder zustimmen. Vielleicht muss einer von uns beiden mal seinen Medikamentenfahrplan checken lassen? :D


    Es sind harte, aber passende Worte, die unser niederländischer Freund da gefunden hat. Ich würde auch erwarten, dass ein echter Todesmetaller sich freut, wenn seine Kultur andere abstößt. Wenn nicht, warum macht er dann gerade solch eine polarisierende Musik? Ich kann damit auch nichts anfangen, möchte aber zu den Kielern sagen, dass sie mich auch nicht mehr oder weniger abstoßen als bekanntere Bands dieses Genres. Scheint also zu passen. ;)


    .

  • deichgraf: die gibts später vielleicht, aber da stand ja, slayers band ist so rechts wie die Kühe beim melken


    mit son ner stimme kann ma eigentlich eh nur um halsbonbons im text betteln. am ende zahlen wir das alle mit den immer steigenden krankenkassenbeiträgen. so eine HNO-Klinik ist ein interessanter Ort...


    mich würde mal interessieren, wenn das ja alles nur ne böse Minderheit in der bösen Subkultur ist, die für den schlechten Ruf sorgt, was ist die Kernaussage von BM außer den Entschuldigungen für die schwarzen Schafe der Truppe?


    techno? des satans schlimmst Brut :P


    @crudpats: =) :thumbup:

  • Ich muss mal ganz ehrlich sagen dass mir persönlich die Aussage dieser Musik völlig schnuppe ist, die Lyrics
    versteht man ja sowieso nicht. Mir gehts hauptsächlich um den Klang.


    Zitat

    mit son ner stimme kann ma eigentlich eh nur um halsbonbons im text betteln. am ende zahlen wir das alle mit den immer steigenden krankenhausbeiträgen. so eine HNO-Klinik ist ein interessanter Ort...

    Du solltest langsam mal checken dass du mit solchen Aussagen am falschen Ort bist.


    @crudpats:

    Zitat

    Wenn nicht, warum macht er dann gerade solch eine polarisierende Musik?


    Vielleicht weil er sie mag? :O


    edit:
    Die Einschätzung dass die BM Leute nix einstecken können aber provozieren find ich nich ganz richtig.
    Was Psycho hier macht ist über grundlegende Merkmale des BM lästern, und das in einem Thread wo jemand
    seine Black Metal Band vorstellt. Sowas hab ich noch nie erlebt hier. Wenn ihr Black Metal scheisse findet, macht euch
    drüber lustig, aber NICHT HIER. Die Black Metaller müllen auch nicht irgendwelche Funk, Reggae oder Jazzthreads voll.
    Ihr überschreitet da eine Grenze.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()


  • mich würde mal interessieren, wenn das ja alles nur ne böse Minderheit in der bösen Subkultur ist, die für den schlechten Ruf sorgt, was ist die Kernaussage von BM außer den Entschuldigungen für die schwarzen Schafe der Truppe?


    Vermutlich die Forderung nach Legalisierung postnataler Abtreibungen von nervtötenden besserwisserischen Miesmachern.
    Was mich an deinen Aussagen so stört ist, dass du nicht interessiert an Informationen bist. Du verurteilst lieber vorschnell und freust dich hinterher dran, wenn du anderen Leuten deine Polemik um die Ohren klatschen kannst. Ich klinke mich aus.


    P.S.: "Loser" schreibt sich mit nur einem O.

  • P.S.: "Loser" schreibt sich mit nur einem O.


    wieder was gelernt, dank dir, als niederländer habe ich mit englisch so meine proobleme :)


    edit:, unas, schade, dass dich das ärgert, Ich finde halt wenn einer mit fahnen und trompeten rumläuft und so viele laufen da hinter her, dann muss es doch auch irgendeine inhaltliche Aussage geben, für dich es sich lohnt, nicht von allen ernstgenommen zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Psycho, du beschwerst dich dass wir angeblich nicht auf deine Argumente eingehen.
    Schon gemerkt dass du das gleiche tust?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • michelchen, ich hab schon verstanden, dass es dir nur um den Klang geht. das will ich lieber nicht diskutieren, den Klang ist... nene ich hör auf


    woher weisst du denn, ob du da nicht irgendwelchen dumpfspacken hinterherläufst, wenn du die Texte nicht vestehst? oder macht dir das nix aus?

  • @crudpats:

    Vielleicht weil er sie mag? :O

    Und warum mag er gerade solch polarisierende Musik? Wenn einer auf Sound steht, der sich anhört wie ein durchgedrehter Rasenmäher, in den gerade einer reinkotzt, dann hat er entweder eine Wahrnehmungsstörung oder er will damit etwas aussagen. Allen Leuten gefallen will er damit aber sicher nicht.


    Und interessant, dass alle auf Psycho rumhacken, weil er angeblich keine Ahnung hat - dass aber auch auf der vierten Seite des Threads keine Stellungnahme bezüglich der Texte aufgetaucht ist.


    An die Leute, die hier ernsthaft behaupten, dass in diesem Thread nur lauwarmes Duftwasser auf die grunzenden Musikparodisten getröpfelt werden dürfe - merkt Ihr eigentlich, wie idiotisch so eine Forderung ist? Das ist ja so, als dürfe man sich in einem Thread über Borat bitte nur als ernsthafter Filmkritiker äußern. Und immer schön zurückhaltend und geschmackvoll. Der Herr Cohen ist schließlich ein hochsensibler Künstler, der nicht durch unvorsichtig geäußerte Kritik aus dem Gleichgewicht gebracht werden darf...


    .

  • michelchen, ich hab schon verstanden, dass es dir nur um den Klang geht. das will ich lieber nicht diskutieren, den Klang ist... nene ich hör auf


    woher weisst du denn, ob du da nicht irgendwelchen dumpfspacken hinterherläufst, wenn du die Texte nicht vestehst? oder macht dir das nix aus?


    Eigentlich ist es mir relativ egal. Solangs keine Nazis sind. Natürlich laufe ich in Gefahr Musik von spinnern zu hören. Aber solang ich freude an den Klängen hab...
    Hinterherlaufen tu ich sowieso keiner Band =)


    Zitat

    Wenn einer auf Sound steht, der sich anhört wie ein durchgedrehter Rasenmäher, in den gerade einer reinkotzt, dann hat er entweder eine Wahrnehmungsstörung oder er will damit etwas aussagen


    Ähm... ne?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich stimme Psycho voll und ganz zu, alle Schwarzmetaler, Deathmetaler oder nein alle Metaler oder besser, alle die schwarze Klamotten tragen sind Faschos, Loser und essen kleine Kinder.

  • Sorry, aber bei 88 Beiträgen kann ich das Thema hier nicht stehenlassen ;)
    Die Szene macht halt vielen Außenstehenden Angst, wer will es ihnen wirklich verübeln?


    Ich kann verstehen, dass manche an eine reflektierte Herangehensweise v.a. der zunehmend kritiklosen Jüngeren apellieren möchten (zuweilen etwas unbeholfen), und dass anderen die Diskussion schon lange zum Hals raushängt, die dann ungelassen reagieren (zuweilen etwas unbeholfen).


    Aber so ist das oft. Jede Gruppierung hat ihre anhaftende Klischeebelastung - Black Metaller, Anwälte, Volksmusiker, Bänker, Jazzer, Priester, Hip Hopper, Holländer ... Alle haben ihr jeweiliges Thema schon zigmal durch, werden aber sicher in aller Bälde wieder behelligt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich stimme Psycho voll und ganz zu, alle Schwarzmetaler, Deathmetaler oder nein alle Metaler oder besser, alle die schwarze Klamotten tragen sind Faschos, Loser und essen kleine Kinder.


    Sehe ich genauso und vor allem aber arbeitslose Sozialversager, die sich den ganzen Tag in ihrem eigenen Dreck suhlen... :wacko:


    Wärs ein Thread über Jazz oder sonstiges gewesen und irgend so ein Metal Loser hätte sowas in der Richtung gepostet wäre wohl schon längst ein Mod am Start. Geschiet den ganzen Losern hier gerade recht ! :pinch:

  • Sehe ich genauso und vor allem aber arbeitslose Sozialversager, die sich den ganzen in ihrem eigenen Dreck suhlen... :wacko:


    Wärs ein Thread über Jazz oder sonstiges gewesen und irgend so ein Metal Loser hätte sowas in der Richtung gepostet wäre wohl schon längst ein Mod am Start. Geschiet den ganzen Losern hier gerade recht ! :pinch:

    Alle wohlstandsverwöhnt!



    Warum wird hier eigentlich von Slayer/Blackwater verlangt zu beweisen dass sie KEINE Nazis sind? Psycho hat völlig Grundlos auf "Sippenhaft" Art in den Raum gestellt sie könnten Nazis sein weil sie Musik machen in der es auch Nazis gibt (Es gibt/gab sogar rechte Punk Bands und KEINER würde auf die Idee kommen ne Punkband deshalb direkt in die "Nazi Verdachts Ecke" zu schieben...) und plötzlich muss deshalb von der Band bewiesen werden dass sie keine sind? Wenn jemand bei der Band nen Grund findet diese Anschuldigung zu machen - kein Problem. Aber einfach mal aus Prinzip rausposaunen "Seid ihr Nazis? Beweist mir mal das Gegenteil!" halte ich für ziemlich übertrieben.


    Ich will hier sicher nicht versuchen irgendwelche Nazis im (Black) Metal schönzureden oder zu decken, ich hör mit aus diesem Grund kaum/keinen Black Metal (Hab einfach keine Lust bei jeder Band erstmal im Internet zu recherchieren was die so treiben), aber einfach mal pauschal jeder Band ne Grundschuld zuzusprechen ist definitiv der falsche Weg!

  • Die BM-Szene definiert sich doch über die Ausgrenzung. Wenn Otto Normalverbraucher das alles ganz sozialverträglich fände, hätten die Protagonisten ihr Ziel verfehlt. Der Mechanismus ist ja nicht neu. Ob's nun Provokation um der Provokation willen ist oder andere Ziele verfolgt werden (ersteres ist ja auch ein Ziel), läßt sich ohne Beschäftigung mit der Materie nicht ohne Weiteres feststellen, weil: Man versteht halt nix. Was macht also der geneigte Interessierte? Er liest ein bißchen im Web nach. Dort findet man zuvorderst die Inhalte, über die Psycho berichtet hat. Der Umgang und der Informationsgehalt hier im Thread trägt auch nicht weiter zur Erkenntnis bei. Wenn das alles so nicht stimmt, wie es z. B. bei Wiki im wesentlichen rüber kommt, dann schreib halt mal einer der Szenekundigen ein paar erhellende Zeilen zum Thema. Das kann doch nicht so schwierig sein, oder? Laßt Euch doch nicht weiter bitten. Und das bißchen Provokation, wie hier im Thread, hält doch jeder aus, oder? :)


    Die Argumentation wie oben, daß es unter Kleingärtnern Nazis gibt, springt ein bißchen kurz. Wenn man sucht, wird man überall einen finden. Das Thema "Kleingärtner und Nazis" wird dann relevant, wenn unter den Kleingärtner auffällig viele Nazis vereint wären. Dann könnte es evtl. um noch etwas anderes als "Aufzucht und Pflege der Gürtelrose" gehen. Und dann würde die Frage zu Recht gestellt werden.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!