Paiste Alpha

  • hallo, ich möchte mir paiste alpha becken kaufen und weiß nicht welche da ich jetzt gesehen hab wie viel verschiedene es gibt und ich keinen plan hab was was ist oda so.
    da gibt es thin,medium,power,dry,edge,heavy und lauter so sachen.
    so jetzt meine frage. was ist für welche musikrichtung. ich hätte gerne helle,klare und durchsetztungsfähige! (musikrichtung heavymetalpunkrock)
    danke schon im vorraus!!

    ÄRZTE RULEZ

  • Für diesen Musikstil tendenziell dickere Becken. Mind. medium, besser power oder heavy.
    Bei der HiHat kannst du gerne was mit gewelltem Rand am Bottom nehmen (Sound Edge?), ist bissiger.
    Dry würde ich nur beim Ride empfehlen.


    Warum übrigens Paiste Alphas? An deiner Stelle würde ich auch andere Firmen in Betracht ziehen. Am besten sogar gebraucht. Aber diese Diskussion hatten wir schon öfters hier. Wenn du was Neues willst, ist das natürlich auch ok.

    BORIS.

  • HI



    Mit den Piaiste Alpha kann man schion gut leben, wenn die Auswahl richtig ist
    nimm auf jeden Fall die Hihat in SoundEdge-ausführung
    die bieten durch sehr prägnanten Chick und grössere Lautstärke im geschlossenen Zustand mehr Möglichkeiten.


    die SE Hihats sind für meinen Geschmack mit die Hilights im Alpha-Programm.



    Noch was zu Crashes- da würd ich eher grössere, und nicht zu dicke empfehlen, Medium Crashes sind schonmal ganz gut in 18". Unter 18" würde ich nur gehen wenn ich sie im Set antesten kann und mir sicher bin



    Viel Spass,
    Philipp

  • Hi



    Paiste kann ich auch nur loben, besitze selber nur Becken von Paiste, hab zwar schon wieder neue gekauft aber die alten hielten lange...nach 4 Jahren hab ich bei meinem Paiste 502 14" Crash einen kleinen Riss ( 2 mm )


    Im Moment spiel ich mit Paiste 802 und Alpha, die Paiste 802 HI-Hat ist wirklicht gut. Kauf die leiber Serie 802, meiner meinung nach reichen die fast an die 2002 und Rude ran...find ich :p

  • Haha
    Nichtmal die 18er China (imo das beste Becken der 802er) reicht annähernd an die 2002er.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich hab mir gestern n 802er 16" Crash gekauft.....!!!! In der Preisklasse können aber alle anderen Becken einpacken....(ZBT oder Meinl Alternativen) Sogar die teuren Ufip Becken haben mir nicht so gut gefallen.....!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!