Millenium MX 222

  • Hey!
    Ich bin Anfängerin, sprich: habe keine Ahnug!
    Also, ich hab da ein drumset gefunden, das sich ganz gut anhört, das wäre das Millenium Mx 222.
    Und jetzt stellt sich die frage, ob das ganz gut wäre, oder ob man da Geld zum Fenster raus wirft, und für, was weiß ich, 50 € mehr oder so ein wesendlich besseres bekommen würde?


    Hier mal ein Link: http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm


    Jaa.. also wenn mir geantwortet wird, fänd ich das echt klasse. ;D
    Ach ja, und falls e schon so ein Thema gibt, sorry, habs dann übersehen.. find mich hier erst so 'das nötigste' zurecht.. (Klartext: fast garnicht)



    See you later alligator! :D

  • Wenn du nicht viel auf Qualität ,Haltbarkeit und Sound setzt ist Millenium immer gut.
    Am besten du fragst mal dein Schlagzeuglehrer (falls vorhanden) oder lässt dich in nem Laden/von uns beraten.
    Wieviel Geld hast zur Auswahl?

  • Also, wie auch schon von Inferno gesagt, ist dieses Schlagzeug halt unterste Anfängerklasse ;) Aber ich hatte es mit 5 Jahren auch, mit Remo Ambassadorfellen und das ging sogar ein paar Jahre gut, aber erwarte dir nicht zu viel ;) :D


    Schöne Grüße
    Pieri


    PS: Für dieses Geld wird es nichts viel besseres geben...

  • hi also Millenium ist meiner Meinung für den Anfang ausreichend aber auf dauer meiner Meinung nach nicht so toll wenn du etwas Zeit hast und weiter suchst findest du was bessers für den gleichen Preis oder schreib mich einfach auf meiner Hompage unter Kontakt an ich helf dir dann weiter



    mit freundlichen grüßen Schlagwerker Dreieich


  • Hallo,


    ich hatte das angegebene Set genau 1 Monat.
    Dann verkauft.
    Die "Becken", was eher reines Blech, dass man sogar mit der Hand biegen kann, ist nach max. 1 Woche zerdellt und klingt wie der Topfdeckel aus Muttis Küche.
    Das Geld ist rausgeschmissen, spare mehr und schau was der Gebrauchtmarkt hergibt.
    Aber kaufe kein Millenium, du beißt dir selbst in den Arsch.


    Das sind zumindest meine Erfahrungen und ich bin ein sanfter, leiser Spieler. ;)


    Grüße

  • hi,


    also ich empfehle dir, dich, je nach buget, mal hier in den kleinanzeigen umzuschauen, da gibts meistens tolle, gebrauchte sachen zu moderaten preisen. das millenium ist, wirklich nicht sooo der oberburner, aber, falls es dich beruhigt ich habe 8(!) jahre auf einem vergleichbaren modell herumgekloppt und bin trotzdem ein halbwegs akzeptabler drummer geworden^^. wenn du also wirklich keine ahnung hast, ob dir das drummen spaß macht, kann man das set schon kaufen... trotz allem mein tipp: geh am besten noch mal in einen laden, sag denen worum es geht und schau zusätzlich hier im forum.
    keine sorge bin gleich fertig. als allerletztes noch: entscheide dich irgentwann einfach aus dem bauch heraus für ein set, weil es gibt gerade bei drums immer 100.000 möglichkeiten und irgentwann weiß man nicht, wo einem der kopf steht (kennt glaub ich jeder hier im DF)


    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

    Einmal editiert, zuletzt von Ma "Dago" Kay ()

  • Meiner Ansicht nach ist das Millenium für die ersten Schritte im Drummen zwar ausreichend (ich besaß auch mal eines) - für mehr aber nicht!!
    Das fängt schon bei den Werksfellen an - auf längere Sicht sollten alle Schlagfelle gegen Markenfelle (Remo/Evans) ausgetauscht werden - das sind schonmal locker 70€ Zusatzkosten.
    Und die mitgelieferten Becken sind gruselig.
    Die Gratung ebenfalls - damit bekommt man als Anfänger kaum eine gute Stimmung hin.
    Schau dich also besser nach einem billigen Gebrauchten (z.B. Basix Classic, oder auch einem Millenium) bis maximal 80€ um (ohne Becken!), meist sind da dann schon Marken-Felle drauf. Das gesparte Geld investiere lieber gleich in bessere Becken (Zultan Rockbeat, Stagg DH, Sonor Cast, Paiste PST5, Meinl Classic,etc.).
    Der Kleinanzeigenmarkt und die Suche hier helfen dir sicher noch weiter.
    Beim Kauf nimm jemanden mit, der sich etwas auskennt - wegen versteckter Mängel (z.B. defekte Gratung, kaputte Tomhalter, etc.)
    Hier wäre auch noch ein recht gutes Angebot in ordentlicher Qualität mit ordentlichen Einsteiger-Becken: http://www.s-drums.de/xs20-bas…st-beckensatz-p-3345.html

  • danke für die Tipps..
    also wie sich das bei den meisten so anhört, sind die Becken für'n Arsch, und an sich ist das auch nicht so das wahre, wenn ich das richtig verstanden habe.. :D
    Dann schau ich mich nochmal n' bisschen um..
    Danke nochmal!


    Wäre das Qualitativ genauso schlecht, oder geht das, so dass man es auch länger als 1 monat benutzen kann?
    http://www.amazon.de/Classic-C…TF8&qid=1288731538&sr=1-2


    Oder muss man da auch alles austauschen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jana_chillt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!