Mapex Horizon

  • Hallo erstmal,


    hat jemand von euch schon ein Mapex Horizon gespielt? Ich beginne nun mit dem drummen und wollte mir dieses Set zulegen.Bei music-store gibt es das um 444 Euro -> http://www.musicstore.de/de_DE…ack-BL/art-DRU0020995-000 (ohne Becken). Im Test auf bonedo.de scheint es ja ganz gut abgeschnitten zu haben. Habe auch schon Onlineshops in UK durchgeklappert - hier gibts teilweise auch günstig die Mapex Sets. hat jemand noch einen Tip wo man dieses Set günstiger bekommt?


    Bzgl. Becken überlege ich mir gebrauchte passable Becken zu kaufen.


    lg
    herbstl

  • würde mich auch mal interessieren, was davon zu halten ist.
    bin nämlich auch am überlegen, ob es sich lohnt so etwas zu kaufen, hab bisher nur millenium, um zu gucken, ob mir das überhaupt spass macht.
    und was macht mehr sinn.
    ein großes mit 22'' Base oder eins mit 20''?

  • Das Horizon ist ziemlich neu, deshalb findet man wahrscheinlich wenig Reviews im Netz. Deshalb hier eine kurze Stellungnahme:


    Lindenholzkessel sind nicht gerade die besten. Außerdem sind die Einsteigerserien der großen Hersteller generell nicht das beste, was man für das Geld kriegen kann. Wenn man wirklich ein gutes neues Drumset für den Preis sucht, kauft man sich ein Magnum Birch (was auch mal ein großer Fortschritt im Vergleich zum Millenium bedeutet). Ansonsten kriegt man auch gebraucht schon einiges...

    Gruß Frogger

  • Hallo,
    wie haben zwei neue Horizon Sets als Schülersets in unserer Musikschule und ich finde diese sets für den Preis wirklich sehr schön. Die Bassdrum hat einen fetten Punsh und alle Trommeln lassen sich gut stimmen und liefern einen guten Sound. Ebenso die hardware ist standfest und leichtgängig. Gerade im niedrigpreisigen Bereich sind die Mapex set´s amtlich.Die Verarbeitung ist mehr als ordentlich!
    Alles in allem ein gutes Einsteigerset für kleines Geld.Lediglich für bessere Felle sollte man ein paar Euros zusätzlich investieren. Das Design gefällt mir persönlich bei Mapex nicht so aber das ist ja subjektiv. :thumbup:
    Grüße
    Juan

  • Für einen Einsteiger gibt es nicht die eine Holzart...
    Die Holzarten haben verschiedene Klangfarben, die zur Genüge im Netz beschrieben und worauf ich jetzt nicht näher eingehe.


    Ich persönlich rate dir nur 50€ raufzutun und Birken-Set zu kaufen, so wie das Magnum Birch, was wirklich sehr günstig ist. Noch mehr rate ich dir ein gebrauchtes Set zu kaufen, wenn Du dir das zutraust (setzt ein wenig Einlesen ins Thema voraus).


    Ansonsten schau mal hier (da hat jemand ein 250€-Schlagzeug und genügend Tipps erhalten, um richtig durchzustarten)


    Edit: und hier!

    Gruß Frogger

  • Die Horizon sind ja wohl die Nachfolger von den VX Sets, die kann man getrost kaufen, ich hatte mal ein VX. Die sind sehr gut verarbeitet, ordentlich stimmbar. Die Horizon gibt es doch auch für etwas mehr Asche mit ner Schicht Birke drin. In UK gab es die mal als Mapex VXB, da gibt es irgendwo auch Testberichte, einfach mal googeln. Und ein runder, gut gegrateter und gut gestimmter Lindenkessel klingt mit Sicherheit brauchbar.


    Wenn du dann noch bei Kalango einen Satz Orion Revolution Pro oder Revolution 10 Becken kaufst (die machen Ausverkauf), dann bist du für den Start bestens gerüstet.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich hab auch son Set. Man kann damit wunderbar spielen. Die Hardware funktioniert, die Kessel sind rund und die Gratungen ok. Stimmbar sind die Trommeln auch gut. Ich spiel damit alle Gigs - bisher hat sich kaum jemand darüber beschwert, bis auf die Bassdrum, die einfach kaum Bass macht. Was aber nicht wirklich schlimm ist. Für irgendwas gibts ja die runden Knöpfchen am Mischpult geben..

  • :huh: Nur klingen ca. 90% aller Birken und Ahorn-Sets besser als Lindensets... Einzelfälle helfen hier nicht weiter...

    Weil Linde hauptsächlich im Einsteigersegment verarbeitet wird, wo die Verarbeitung eh immer hinter hochpreisigem Profi-Ahorn bzw Birke zurück bleibt.


    Die gottgleichen Ludwigs wurden/werden auch mit reichlich Pappel hergestellt, da heult ja auch keiner.

    ...mh.

  • Weil Linde hauptsächlich im Einsteigersegment verarbeitet wird, wo die Verarbeitung eh immer hinter hochpreisigem Profi-Ahorn bzw Birke zurück bleibt.


    Die gottgleichen Ludwigs wurden/werden auch mit reichlich Pappel hergestellt, da heult ja auch keiner.


    Klar ist die Verarbeitung wichtig - aber die Mapex Horizons werden genauso in China gefertigt wie die Magnums. Ich würde deshalb lieber zum Birkenset greifen... weil auch niemand davon ausgehen kann, dass die Verarbeitungen des Mapex besser sind.


    Außerdem ist das Magnum Birch baugleich zum Basix Custom, welches schon ein gutes Einsteigerset ist. Auch die Hardware gefällt mir besser (siehe Fußmaschine u.a.). Mir wäre das die 50€ mehr Wert.

    Gruß Frogger

  • Klar ist die Verarbeitung wichtig - aber die Mapex Horizons werden genauso in China gefertigt wie die Magnums. Ich würde deshalb lieber zum Birkenset greifen...

    Ich bin raus, argumentieren hat nicht geklappt, und mehr kann ich nicht tun...

    ...mh.

  • 1.Die Fellauswahl macht 10x mehr aus als die verwendete Holart !
    2. Ca.90% aller Einsteigerserien werden heutzutage in China gefertigt ob Mapex,yamaha,sonor oder Welche Marke auch immer!!!
    3. Es ist Sinnvoller ein günstiges Neues Set zu kaufen was dem aktuellen Industriestandart entspricht als irgend eine runtergerockte Kiste zu kaufen.
    Wir reden hier schließlich von 450 Euro und da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt keine Überfliegersets. Anders würde das in der 1000 Euro Liga aussehen wo es gebraucht auch schöne schätzchen gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!