Alternative zu SONOR GTEP3 Giant Twin

  • Das sieht mir arg nach dem Hersteller aus, der auch Fame und Millenium produziert. Ich hab mal so ein Fame-Giant-Step-Imitat gesehen. Ich wäre da irgendwie skeptisch...


    .

  • Oder Ultra-Mega-Todes-Quadbass spielen wie der hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Diese Pedale gibt es unter anderem von Fame und Drum-tec.


    Das Fame-Modell hatte ich auf dem Flohmarkt in Ibbenbühren mal in den Händen, machte einen sehr soliden Eindruck und schien sehr leichtläufig zu sein (sofern man das mit den Händen beurteilen kann). Der Verkäufer wollte allerdings mehr als den Neupreis dafür haben und hat was von seltenem Spezialimport aus USA gefaselt. Da habe ich die Maschine kommentarlos stehen lassen.


    Drum-Tec


    Fame


    Auch nett:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Thomas Lang hatte zu Sonor-Zeiten so ein Teil links an nem Jam-Block. Völlig unfassbar, was der damit gemacht hat. Den Typ im youtube-Clip, der stellenweise nur noch einen Brummton mit den Füßen produziert, finde ich allerdings auch völlig unfassbar.


    .

  • Hallo,


    die Maschine hat relativ wenige vernünftige Anwendungsmöglichkeiten. Daher würde ich mich zuerst fragen, ob ich denn eine vernünftige Anwendung dafür in Planung habe. Für die Henkersmusik braucht man jedenfalls zwei (2) Originalpedale und Elektronik.
    Als Ersatz für ein normales Doppelpedal ist das Gerät weder konzipiert noch geeignet, es sei denn, man ist sehr zartfüßig und mit Trigger unterwegs.
    Die Dualist ist meiner Meinung nach völliger Unfug.
    Was von Nachahmern zu halten ist, weiß ich nicht. Für den Preis kann man allerdings ein hochwertiges, langlebiges Produkt nicht erwarten. Die Konstruktion hat auch ein paar fragile Schwachstellen, welche jedenfalls von der Optik her recht sicher mittelfristig zu Problemen führen würden.
    Ich würde eher eine gebrauchte echte kaufen, die sind inzwischen nicht mehr so furchtbar teuer.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!