Bester DSL Zugang

  • Zitat

    Original von DF
    Ich finde es viel, Telefon/Surfen im Monat mindestens über 50 Euro auszugeben, plus mobil.


    Finde ich nicht unbedingt. Wie vorher irgendwo beschrieben habe ich 95 mit AOL gestartet und je nach Tageszeit waren 10 bis 15 Mark/Stunde fürs surfen fällig. Nehme ich nur die 10 Mark, entspricht das 5 Stunden surfen "damals" der Gebühr für meine DSL-Flat heute. Von daher empfinde ich die 58 Euro Grundgebühr für ISDN plus DSL-Flat eher als Schnäppchen.


    EDIT: Bei mir kommt auch noch dazu, das ich dank Router (einmalig 90 Euro) derzeit vier Rechner an denselben DSL-Anschluss hängen kann. Permanent online ist der Rechner meiner Freundin und meiner, zusätzlich optional mein Powerbook. Vor dem Hintergrund relativieren sich die Kosten IMHO recht schnell.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Wie gesagt bin ich zufrieden mit Arcor.
    Nehmen die mittlerweile echt so viel fürs Einrichten ???
    Bei mir ging alles für lau, um Kunden zu fangen.
    Dennoch, einen Wehrmutstropfen sollte nicht verheimlicht werden:
    Call by Call funktioniert mit einem Arcor Anschluss nicht,
    dazu ist nur die Telecom verpflichtet.
    Bei wenig-Telefonierer aber zu vernachlässigen denke ich.
    Auch nicht zu verachten:
    Falls du mit Arcor aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest,
    ist ein Rückzug zur Telecom ziemlich teuer ...

  • Was, zumindest bei mir, noch ein Punkt ist: Ich nutze meinen WWW-Zugang geschäftlich wie privat. Leider nimmt die Anzahl der Vollblutidioten in letzter Zeit rapide zu. Wenn Du z.B. (so war/ist es bei mir) alle paar Tage eine Mail bekommst mit "Seee attachement for details" und im Anhang befindet sich ein Word-Dokument mit dem Spitzen-Inhalt "Sehr geehrter Herr bla, gerne bestätigen wir den Termin am xx.yy.zz." ... Dann bist Du froh, wenn Du eine Flat hast und für die Doofheit derer nicht minütlich abdrücken musst. ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • davon mal abgesehen surft man mit Flat auch viel entspannter, einfach weil einem die Uhr nich im Nacken tickt und einen dran erinnert, dass jede Minute kostet...da nimmt man sich noch eher Zeit, guckt mal hier und mal da...ok, ich bin nun auch definitiv ein viel-nutzer, aber trotzdem...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • hast du schonmal gecheckt, ob dsl bei dir überhaupt verfügbar ist?
    bei uns war die einzige lösung dsl light - mit der telekom habe ich daher nur schlechte erfahrungen, weil wir zwar einen normalen dsl-zugang hatten, aber zwei monate nachdem unser mitbewohner mit telefonnummer bei uns ausgezogen war, hieß es plötzlich: es gibt bei ihnen kein normales dsl. dabei hatten sie allem anschein nach nichts verändert, was die verfügbarkeit hätte verändern können. aber sie konnten sich beim besten willen nicht erklären, wie das mit normalem dsl denn vorher möglich gewesen sein kann. obwohl wir noch alle unterlagen hatten, haben sie uns nicht geglaubt und dsl-light war die einzige dsl-möglichkeit (telekom-anschluss war für unsere verhältnisse noch am günstigsten, weil einzige möglichkeit in verbindung mit analog).
    du kannst im internet auf allen möglichen anbieter-pages checken lassen, inwieweit dsl verfügbar ist.
    und es ist ja auch ein unterschied, bei wem du dir den zugang geben lässt und bei wem du eine flatrate bezahlst...
    und dsl light ist eher wirklich die sparvariante - von der geschwindigkeit her macht es meist, was es will. wirklich schnell ist es nicht (na gut, ich hab auch den vergleich zu einer 10 MBit standleitung im wohnheim - haha)
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • Zitat

    Original von dreamdancer
    du kannst im internet auf allen möglichen anbieter-pages checken lassen, inwieweit dsl verfügbar ist.


    Ist nur das Problem mit Theorie und Praxis. ;)
    Ob man die volle Bandbreite auch tatsächlich hat. Manchmal geht es auch wenn die Leitung länger als 3 km (?) zur Vermittlungsstation weg ist (bis zu 5?). Aber das ist ganz verschieden, je nach Leitung und Ort.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja, aber bei uns haben sie im internet auch ausgespuckt, dass wir nur dsl light nehmen können - allerdings auch nur, als wir das das zweite oder dritte mal nachgeschaut haben. bis dahin ging es immer mit dsl. und zwei monate vorher hatten wir ja auch einen ganz normalen dsl-anschluss, bis die telekom draufkam, dass sie das so anscheinend nicht machen will.
    ich wollte damit nur sagen, dass ich schlechte erfahrungen mit der telekom an sich habe, aber dass es für uns leider trotzdem noch der billigste anbieter war.
    sprich: wenn beim check nur dsl-light, dann doof, weil light=doof (nach meiner erfahrung). lösung: keine.
    verständlicher?


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • ... noch hat mein Brett vorm Kopf kleine Gucklöcher. ;)


    Euer Problem hattest du ja schon mal erwähnt.
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die theoretische maximale Entfernung meist praktisch nicht zutrifft und von örtlichen Gegebenheiten abhängt.
    Manchmal geht's obwohl nicht gehen dürfte, und manchmal andersrum.


    Uns konnten sie aber auch nicht bestätigen dass DSL schon freigeschaltet ist, obwohl der Termin erst in der Woche drauf war (hatten sogar mehrer Techniker am Telefon). Aber egal, sind wir eben ne Woche kostenlos gesurft.


    Gruß 00

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich wohne in Essen, unweit der Stadtmitte an einer Hauptstrasse. Ich gehe davon aus, dass es dort DSL gibt.


    Auf einigen Sites liest man, dass Arcor unzuverlässig, langsam und insgesamt technisch und vom Service her nicht zu empfehlen sei. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich bin auch von einer Standleitung im Büro verwöhnt. Leider scheinen wir in Deutschland noch in der Steinzeit zu leben, auch mit DSL. Warum geht sowas nicht in normalen Wohnungen?

  • ich bin voll weit weg vom knotenpunkt und die herren der telekom sagten mir, dass ich heutzutage im leben kein hardcore DSL mehr bekäme. ein hoch auf die alten verträge!
    BROST!

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von DF
    Ich bin auch von einer Standleitung im Büro verwöhnt. Leider scheinen wir in Deutschland noch in der Steinzeit zu leben, auch mit DSL. Warum geht sowas nicht in normalen Wohnungen?


    Weil der gemeine Otto-Normal-Verbruacher keine 10MBit-Standleitng braucht und deshalb keine Infrastruktur dafür da ist.
    Bei Studenten kann man davon ausgehen dass sie Internet benötigen, deshalb rentiert sich da die 32-MBit Standleitung der Uni an die alle Wohnheime angeschlossen sind. Auch ist da die Infrasturktur leichter zu schaffen.
    Du kannst dir auch ne Standleitung legen lassen:
    SDSL 256 Kbit/s mit fester IP, Firewall, 1GB Traffic für € 114,85.
    Da kommt dich DSL günstiger. Kannst ja mal fragen was die Uni so für die Leitung zahlt. ;)


    DSL kannst du quasi als Standleitung sehen. Dafür ist das gar nicht mal teuer.


    Bald kommt auch VDSL, DSL über Glasfaser. Dann ist für noch mehr Leuten ein Breitband-Anschluss möglich. Derzeit ist Deutschland mit 4,3 Mio BB-Anschlüssen schon die Nr. 1 in Europa.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Howdy DF,


    guck Dir doch einfach mal die Webseiten an, meißtens kann man da checken lassen, ob DSL für Deine Adresse verfügbar ist. Essen sollte aber drin sein.


    Ich selber habe ISH Internet und das geht ab wie Schwitzkatze ;)


    Zu Arcor und oder Telekom kann ich nur sagen, man hört von beiden Gutes wie Schlechtes. Der Support soll bei Arcor nicht so prickelnd sein, aber Arcor ist in einigen Dingen deutlich günstiger als Tkom...


    Hängt sicherlich auch davon ab, wieviel Ahnung Du vom Computer hast, inwieweit Du Dir auch selber helfen kannst...


    Spiderman

    Make My Day!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!