Bester DSL Zugang

  • Ich empfehle Q-Dsl von QSC!
    Ist das schnellste Dsl momentan auf dem Markt.
    Kostet halt auch ein wenig mehr als T-Com oder AOL, aber der Unterschied ist der Wahnsinn ...


    Damit liegst du natürlich nicht nur bei Downloads, sondern auch beim Internetgaming von der Geschwindigkeit her gesehen ganz vorne!
    Wenn du hohe Ansprüche hast, würd ich das uneingeschränkt empfehlen; Service soll laut Tests auch hervorragend sein.


    Willst du einfach nur ein wenig schneller surfen, würde ich dir T-Com empfehlen, aber lass um Gottes Willen die Finger von AOL!!!!
    Von Arcor hab eigentlich auch nur gutes gehört!


    Gruß


    Simon


    Achja, http://www.qsc.de für mehr Info

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Wer im hohen Norden wohnt, sollte es mal mit Komtel versuchen!


    Absolut fehlerfrei bloß der Kundenservice via Telefon ist misserabel.. die haben wirklich keine Ahnung!

    Grüße Gismo


    Handy defekt oder einfach nur zu langweilig?? PN oder daniel@k3mobil.de genügt ;)

  • wir ham DSL Flat über wirless Lan, auch bei 1&1... des is ja eigentlich schon spitze! aber: achtet drauf was für verträge ihr schließt!
    mein dad meinte nachdem wir dann DSL hatten: So, du kannst ja dann jetz saugen soviel du willst. (etc)
    supi, denk ich! supi dacht ich auch als wir dann nach 18 tagen 70€ internetkosten zahlen sollten!
    das prob: wir ham ne begrenzte Flat! ich kann maximal 1000 mb, also nich ganz 1GB im monat saugen..........
    für jedes MB das zusätzlich gesaugt wird muss draufgezahlt werden.......... das war dann bei 5,25gig schon net schlecht X( X( X(

  • T-DSL (12,99/Monat) mit 1&1 Internet DSL 1 oder 2 GB (6,90 bzw. 9,90/Monat). Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei, ohne ein einziges Problem.


    Guckstu hier: rei-net.profiseller.der

  • Frohes neues erstmal ,


    bei 1und1 liegt ihr echt nicht schlecht.


    mit den Zeittarifen 20h,40h und 100h
    oder den Volumentarifen 1G,2G und 5G


    ihr wisst ja alle ungefähr wieviel ihr saugt , nur die Flat von denen kann man nicht empfehlen , weil die halt variabel ist , die schwankt halt zw. 16,90 und 39,90.
    ist in meinen Augen dann keine Flat mehr.


    lasst die Finger von der Telekom ,Obersauhaufen.
    die nutzen noch total ihr Monopol aus.


    Grus TOBI

  • Keiner bei Arcor hier, hhmmmm.


    Sorry 00Schneider, ich hatte mit der Telecom solch einen Stress vor knapp einem Jahr, dass ich mit Sack und Pack und dem ganzen Telefonanschluss zu Arcor gezogen bin. Seitdem ist Ruh und ich hatte noch nie Probleme.


    Manchmal Sonntags passiert es, dass ich mich mehrmals einwählen muss und/oder die Verbindung ein klein wenig lahmt. Das kann einem aber bei allen Providern passieren, da dies Orts- und Lastabhängig ist.


    Das Angebot von Arcor, bei kompletten Wechsel, war damals unschlagbar. Keine Umzugs-, Anmeldungs-, Abmeldungskosten, alle Geräte gesponsert, die Flat drei Monate umsonst ...


    Der Umzug verlief reibungslos. Termin angekündigt, 3h die Leitung tot, dann Anruf von Arcor und Telefon funzte wieder. Die Flat war 3 Tage später freigeschaltet.


    Das schöne an Arcor ist, dass man nicht auf denen ihre Software / Treiber angewiesen ist, sondern Alternativen wie 'raspppoe' ohne Props verwenden kann.
    Das ist bei der Telekom denke ich auch möglich, nur ungleich komplizierter. Wenn ich den vermurksten T-Online Browser schon sehe könnt ich ...
    Noch schlimmer AOL, dort gehts nur mit Zugangssoftware -> Finger weg. Ich will Software einsetzen, bei der ich halbwegs weiss was sie macht ;)


    Kosten: Ich habe den komischen Sonntags-für-lau-telefonieren-Tarif und eine unbeschränkte 768er Flat.
    Tel-Grundpreis 24,95
    DSL-Bereitstellung 9,95
    Flat 24,95, also insg. 59,85
    Das lohnt sich, wenn die Frau/Freundin Sonntags kaum von der Strippe weg zu bekommen ist *g*
    Weiterhin mag ich es einfach, alles unter einem Dach zu haben, sowie nur eine Rechnung zu bekommen.


    Arcor hat einen Konfigurator der Tarife.


    Telefon- und Surfgewohnheiten muss man schon selber einschätzen, um den richtigen Tarif zu finden.
    Viel Surf - Wenig Saug --> Volumentarif
    Wenig Surf - Viel Saug --> Zeittarif
    Alles viel mach --> Flat
    Aber die Nutzungsdauer-Menge wird mit DSL im Gegensatz zu ISDN/Analog meist steigen ;)


    Nicht leicht sich hier richtig zu entscheiden, da man nach Bestellung erst einmal (meist ein Jahr) vertraglich gebunden ist. Dennoch, viel falsch machen kann man eigentlich nicht, sind es doch nur ein paar Euro 'rum oder num' im Monat.
    Auf alle Fälle: DSL macht Spass, ich könnt nicht mehr anderst ...

  • hat noch keiner genannt, deswegen trau ich mich mal*g*
    Ich hab mir die flat von aol zugelegt, kostet dasselbe wie bei der Trottelkom, also 30 €. Der Grund warum ich seinerzeit zu aol gegangen bin: Modem für lau...........wollte nich auch noch dafür bezahlen, denn die Einrichtung für dsl frißt ja auch schon schlappe 100€.


    Viele meckern über aol weil man sich nicht ohne die software einwählen kann. Aber das wird sich ändern. Ich habe mich als beta-tester eingetragen und fahre schon jetzt das aol 9.0(aktuell 8.0)


    Hier ist es nun endlich möglich sich ohne die software einzuwählen......was für ein quantensprung für AOL.


    Aber ich habe mich an aol gewöhnt, finde das sie jede Menge wissenswertes und Unterhaltung präsentieren, inzwischen starte ich nur noch ohne die Software, wenn ich mal kurz mails checken will oder so.


    Natürlich gibt es auch hier volumentarife............ganz klar......für jeden geldbeutel das passende. Ich denke das man nicht viel verkehrt machen kann, auch wenn jetzt viele wieder ablästern werden.


    Viel Erfolg bei der Suche......

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ich habe freenet dsl mit 5GB Traffic und ohne Zeitlimit und habe das noch nicht bereut.
    Support ist soweit OK.
    Alle Anfragen wurden bisher von denen schnell und gut beantwortet.
    Preis liegt bei 9,90 Euro im Monat.


    Hände wech von Arcor!
    Das sind wirkliche abzocker,zumal die einem gleichzeitig auch nen Telefonanschluss andrehen.

  • BTW: No more AOL CD's


    Ich finde was AOL mit dem Overkill an Werbung und Zusendungen von CD's betreibt schlichtweg zum Kotzen, basta.
    Was das Kosten verursacht, welche natürlich auf die Nutzer abgewälzt werden, kann sich jeder selber denken.
    Vom Umweltgedanken mal ganz zu schweigen.


    Ne Flat für 30,- (hinzu kommt ja noch die Bereitstellung der Telecom) ist keineswegs billig !!!
    Einrichtungsgebühren von 100,- kann man sich sparen ...
    Modem gibts meist immer noch (fast) umsonst.


    AOL ist scheisse (Linux ?!?) und teuer, das ist Fakt !!!


    EDIT: @dks

    Zitat

    Hände wech von Arcor! Das sind wirkliche abzocker,zumal die einem gleichzeitig auch nen Telefonanschluss andrehen.


    Arcor ist günstiger als die Telecom, so what ??? Abzocke ist das was die Telecom mit ihrer 'letzten Meile' macht und wie sie ihr Monopol verteidigen.
    Was heisst hier andrehen ??? Machen die das hinterücks ??? Ich wollte das so, alleine schon um einen weiteren Anbieter mit eigenem Netz zu unterstützen, welcher nicht Telecom heisst.
    Wieso Hände weg ??? Bring mal Argumente anstatt Phrasen ...

  • Zitat

    Original von rapid
    Das schöne an Arcor ist, dass man nicht auf denen ihre Software / Treiber angewiesen ist, sondern Alternativen wie 'raspppoe' ohne Props verwenden kann.
    Das ist bei der Telekom denke ich auch möglich, nur ungleich komplizierter.


    Da ist gar nix komplizierter. Man kann auch ne DFÜ-Verbindung einrichten, ohne jemals eine T-Online-CD eingelegt zu haben. Modem-Treiber installieren, raspppoe, fertig.
    Alle Treiber-Links gibt's z.B. bei http://www.adsl-support.de.



    alecco:
    Was mich an AOL auch stören würde ist die 01805er Support Nummer.



    ViZoR:
    Und was DF mit QDSL soll hab ich schon mal in Frage gestellt. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Bin seit gut einem Jahr froher Telekom-DSL-Flat-Kunde. Kann mich nicht beschweren, hat alles reibungslos funktioniert!


    Allerdings, hab ich von ARCOR bis jetzt nix Gutes gehört. N Kumpel von mir meinte umziehen zu müssen, der hat letztendlich 6 Monate auf seinen Anschluss gewartet und endlos Handy-Kosten gehabt wegen der ständigen Telefoniererei mit dem Support. Und die Nummer konnten sie dann auch nicht mitnehmen, die war irgendwie schon anderweitig verplant... :(


    Soooooo schlimm is die Telekom gar nicht!


    Greets, Benjamin

  • naja...bei meinen Eltern hab ich auch T-DSL und das is meiner Meinung nach einfach nur Mist. bei mir daheim hab ich Hansenet A-DSL Flatrate. is wohl für nich-HHler eher uninteressant, aber alle, die in HH wohnen sollten das definitiv überlegen. Alleine schon weil die Telefonate zu allen anderen Hansenet-Kunden umsonst sind. SOmit hab ich für die Flatrate und Grundgebühr incl. allen Gesprächen (nich grad wenige) ne rechnung von monatl. ca 65 oisen. Alleine schon der Download-speed schlägt alles...denn:


    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    ...T-DSL und das is meiner Meinung nach einfach nur Mist.


    du scheinst noch nie an nem akustikkoppler gehangen zu zu haben, sonst würdest du nicht so reden. ;)

    Satellite of Love

  • Also ich(das heißt meine Eltern) nutze auch 1&1, son 100Freistunden-teil, und ich bin damit eigentlich voll zufrieden, ich glaub das ist auch nich allzu teuer, wobei DSL generell ja nich so billig is


    LuDI

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...



  • auch wenns nur zwo cents sind, du hast vedasmt recht.
    ich kann jdem empfehlen sowas in der art zu nemehn, 1und1 ist überhauptnet verkehrt!

  • ähem...wat fürn Ding? Nein, wüsste ich. Ich hab mal an nem chinchkabel gehangen, und wenn ich das angefasst hab hats nich geknackt sonder da warn türkischer radio-sender. aber was das mit T-DSL zu tun haben soll...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    ich kann jdem empfehlen sowas in der art zu nemehn, 1und1 ist überhauptnet verkehrt!


    Sache ist eben, dass es für meine Zwecke vollkommen ausreicht... andere Leute rollen bei 1&1 vielleicht die Augen, mag sein.


    So lange man keine super professionelle Homepage braucht ist 1&1 sicherlich zu empfehlen. Was jetzt nicht heißen soll, dass meine ersten Gehversuche im Web nicht professionell sind ;)


    Viele Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Danke erst einmal für die vielen Antworten.


    Ich tendiere im Moment zu Arcor. Warum?


    Die Telekom verlangt 99,95 Einrichtungspreis, dazu Geld fürs Modem (99,95 für Wireless und 19,95 für Wire). Ich telefoniere nicht so sehr viel, habe daher nur den normalen Anschluß für 13,72 Fixum. Ich würde alleine 19,95 pro Monat für dsl zahlen, dazu die Gebühr für irgendeinen Tarif (Telekom oder z.B. 1x1). Macht also mindestens 120 Euro Einrichten und dann 30 Euro im Monat für den DSL und billigsten Tarif (1000MB, 9,95), hinzu kommen hohe, dazu 13,72 für das Telefon, macht also mindestens 43,60. Flat kostet 20 oder 90 Euro mehr (768/1500)


    Arcor nimmt momentan 49,95 Einrichtung für den obligatorischen ISDN Anschluss, dann 25,95 für die Einrichtung des DSL Anschlusses. Das Modem kostet 19,95. Ist schon mal 25 Euro billiger in der Einrichtung. Im Monat aber auch, weil DSL nur 9,95 kostet. Die billigste Lösung liegt bei 35 Euro insgesamt mit ISDN Telefon, Bindung nur 3 Monate. Flat ist auch billiger. Zudem quasi für lau ISDN und niedrigere variable Preise.


    Ich seh das mit dem Monopol ähnlich, wenn keiner wechselt bewegt sich nichts.


    Ich finde es viel, Telefon/Surfen im Monat mindestens über 50 Euro auszugeben, plus mobil.


    Ich spiele nicht, ich surfe nur abends und am Wochendende zu Hause, ich ziehe bisher nichts, daber das liegt auch am Modem, das wird sich möglicherweise ändern.


    Gibt es echte Argumente gegen Arcor? Ich habe den Eindruck viele (Kiddies) zahlen das nicht selber, sondern die Eltern und haben insofern nicht so das Gefühl für das Geld. Zudem nutzt man das in einer Familie anders als alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!