2BOX goes drummerforum.de

  • Hallo drummerforum.de-Gemeinde!


    Einige Mitglieder Euer Community sind ja schon im persönlichen Kontakt mit uns (2BOX / Vertrieb Hyperactive).
    Nun würden wir uns freuen, wenn wir uns in Eure Gemeinschaft einreihen dürften, damit wir Euch bei Fragen rund um 2BOX offiziell
    Rede und Antwort stehen können.


    Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Fragen.


    Auf ein gutes Miteinander!
    :P


    Es grüßt das 2BOX Team von Hyperactive
    (Thomas)

  • Hallo 2Box-Team,


    als DrumIt5-Besitzer der - äh - zweiten Stunde (MK1, zweite Lieferung) möchte ich Euch erstmal willkommen heissen!


    Mir geht es am Anfang gar nicht um Kritik - die Mängel der MK1 sind hinlänglich bekannt -, sondern darum, wie
    es weiter geht. Das Brain gibt es schon seit einiger Zeit einzeln zu kaufen. Wann folgt der Rest? - vor allem Becken
    und Pads? Da an der DrumIt5 bisher offensichtlich nur die Original-HiHat richtig funktioniert, frage ich mich, warum nicht
    wenigstens die dazu gekauft werden kann, oder ein Hinweis, dass es durchaus Alternativen gibt, die wir noch nicht
    gefunden haben. Andernfalls ist jemand, der nur das Brain kauft, relativ aufgeschmissen, es sei den, er verzichtet auf HiHat.


    Was hier noch fehlt, sind zudem Erfahrungsberichte der überarbeiteten Komponenten der MK2, also Rack, HiHat und BD.


    Auf gehts! :D


    Edith: vertipper - ich habe natürlich MK1, nicht MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Hallo 2Box,


    schön, dass Ihr Euch auch in direkten Kontakt mit den Endkunden begebt. Gibt es schon Neuigkeiten zum Termin der nächsten Lieferung? Hab meines anfang Oktober bestellt und an Weihnachten drei Wochen Urlaub ;) . Gibt's eine realistische Chance das es Heilig Abend im Keller steht?


    Viele Grüße,


    Markus

  • Hallo!
    Es wird (so der Plan) auch demnächst alle Komponenten einzeln zu kaufen geben. d.h. auch die Pads.
    Nagelt mich bitte nicht fest, wann genau das sein soll. Die Liefersituation in den letzten Jahren war ja alles andere als gut. (Ist uns bekannt... :whistling: )


    Nur soviel:
    2BOX arbeitet mit Hochdruck daran, die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten in den Griff zu bekommen.
    Einzelpadservice soll es am dem 2. Quartal 2011 geben (so der Plan).


    Gruß Thomas


    PS: Ein Feedback bzgl. MK2 wäre für uns auch interessant...

  • Hallo 2Box,


    ich hab auf eurer Homepage gelesen das man wav. Files in das Modul laden kann. Wie viel Speicherplatz steht dafür zur Verfügung? Ich will die Files nicht erst laden müssen, sondern, einschalten und loslegen. Wieviel Bit usw. und oder wie groß darf ein Sample im Wavformat sein. Ich möchte keine Songs in das Gerät laden, sondern Snares oder Bassdrums.
    Achso ich gehe ja mal davon aus das ich das Modul auch mit normalen ddrum Triggern und Meshheads spielen kann?!


    Dankeschön


    De_Schumi

    Einmal editiert, zuletzt von De_Schumi ()


  • PS: Ein Feedback bzgl. MK2 wäre für uns auch interessant...


    das denk ich mir! 8)


    billiger kann marktforschung und entwicklung nicht sein, als durch drummer ( die kein honorar bekommen) direkt. 8o :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!


  • Hallo De_Schumi!
    Danke für dein Interesse an 2BOX.
    Hier die Antworten zu deinen Fragen:


    WAV.Files:
    - ja kann man laden; diese sind aber nur als Songs zu nutzen. Wenn du Instrumentensounds haben willst (Toms, Snares usw.) musst du die erst in das 2BOX-Format umwandeln. Dazu steht dir unser Editor zur Verfügung der allerdings nur rudimentäre Funktionen unterstützt. Mehr Möglichkeiten hast du bei einem Freeware Editor, den ein User geschrieben hat.
    - Ladezeiten gibt es quasi nicht (nicht wahrnehmbar) . Die Sounds stehen direkt zur Verfügung.
    Klar kann das Modul mit normalen Triggern und Meshheads gespielt werden.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    Wenn du weitere Fragen hast, kann du mich (uns) jederzeit gerne antriggern (haha was ein Wortspiel!)


    Gruß Thomas

  • Auch " das lasse ich mal unkommentiert" ist ein Kommentar. :)


    Aber das ist halt so. Bei Roland rennen sie die Bude ein und regen sich auf das sie kein offenes Ohr für den Kunden haben.
    Jetzt bietet ihr das Mitgestalten an, dann ist es auch nicht richtig. Nichts kann man recht machen. ?(


    Ich finde es schön das wieder Bewegung in die E-Drum Szene kommt. Würde mir aber das Modul wieder in einem Metallgehäuse
    wünschen und die Pads als Pro Version nicht in Orange. Aber das ist mein Geschmack, es zählt in erster Linie das Spielgefühl und der
    Sound, weiter so. :thumbup:

  • {...} Würde mir aber das Modul wieder in einem Metallgehäuse wünschen {...}

    Ups, habe ich da was verpasst? Wird die DrumIt5 jetzt im Plastikgehäuse ausgeliefert???
    Also meines ist aus Aluminium - und das in ässerst massiver Ausführung.


    Also ich würde mich schon freuen, wenn ich ein Pad und ein Cymbal nachordern könnte.
    Wenn's irgenwann mal position sensing-fähige Pads geben täte, würde ich auch nicht maulen :rolleyes:


    Thomas: das "dsoundtool" ist - zumindest laut Homepage - weiterhin "goodware"
    (also "tue Gutes, dann darfst du es nutzen" - man schaue dort, was das genau bedeutet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!