Jugend Musiziert

  • 25 Punkte von......25 :D (soviel hat ich in bisher 5 Wettbewerben noch net *freu*)



    Also:


    Besetzung: Wir waren zu dritt und Altergruppe VI (Geburtsjahr 85/86/87)


    Wir haben 3 Stücke gespielt:


    1. Berthold Hummel: 5 Apsekte für 3 Schlagzeuger: I. Prolog


    Iss ein langsames, sehr modernes Stück. Sind aber einige Unisonoschläge drin und daher alles andere als leicht...


    2. William Cahn: Changes


    Jeder Spieler hat 3 Becken; Konzertbecken und ne Triangel + jeder noch kleine Instrumente (Amboss, Pistole, Popgun, Crash-can, Bicyclehorn...)


    Es läuft sehr viel komplementär in dem Stück, auch Stellen, wo alle 3 mit Konzertbecken spielen (sehr geil)


    3. Eric Zak: Chasing the Caribou


    Ein nettes Marimbatrio, sehr schön melodiös und geile groovepatterns...



    Jo... des wars... bin immer noch ganz happy.... Schlagzeug rocks



    Gruß,
    Simon

  • Gratulation. In welchem Land-/Regionalkreis denn?
    Habens gestern auch in den Landeswettbewerb geschafft.
    Sehr lustige Geschichte, ein jury-Mitglied hatte das Marimbaphon Stück schon mal vorgespielt gehabt und hat nach unserem Auftritt sich darüber beschwehrt, dass mein lieber Mitspieler ständig Ges anstatt G gespielt hat.
    Zudem hatte sie was gegen unsere Dozentin.
    Gab trotzdem noch 24 Punkte.
    Glück gehabt. :D

  • auch dir herzlichen Glückwunsch.


    Erzähl mal en bisschen was... Welche Stücke... AG ...usw.


    Vielleicht sieht man sich dann ja im Bundeswettbewerb :D




    Wir haben für Heilbronn als Gastwertung in Böblingen (Ba-Wü) gespielt.


    Bei uns saß Katarzyna Mycka in der Kury 8o

  • Zitat

    Original von Simon
    Wir haben für Heilbronn als Gastwertung in Böblingen (Ba-Wü) gespielt.


    Bei uns saß Katarzyna Mycka in der Kury 8o


    Dito. Lustiger Zufall. :D Wer von den Jungs warst du denn?
    Ich war einer von den Langhaar-Dackeln.


    Weißt du warum das andere Ensemble keine Wertung bekommen hat?
    Darüber hab ich mich echt totgeärgert, das hat dann meine Freude über den ersten Preis ziemlich gedämpft.


    Zu Mme Mycka sag ich lieber mal nichts... X(


    edit:
    Ahja haben Duo gespielt, hast du ja vielleicht mitbekommen ;)


    Stücke:


    Marimba:
    3 Skizzen von... uff vergessen.
    Erste und Dritte Skizze.


    Drumset:
    Nils Rohwer - Drumset Duo (geiles Teil, da haben manche im Publikum sogar rumgejohlt :D)


    Und dann der Prügel:
    Werner Heider - Klopfzeichen.
    12 Minuten lang septolisches Gefrickel ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • achwas... lo...net schlecht...


    Ihr habt doch im Saal vor uns gespielt... Welcher von den beiden bist du?



    Ich bin der kleinere blonde... :D


    Zitat

    Zu Mme Mycka sag ich lieber mal nichts... böse


    Wie hab ich das zu verstehen???


    Zitat


    Weißt du warum das andere Ensemble keine Wertung bekommen hat?
    Darüber hab ich mich echt totgeärgert, das hat dann meine Freude über den ersten Preis ziemlich gedämpft.


    Jo, war bei mir auch so. Ich habs so mitgekriegt: Die haben anscheinend ein Stück komplett unisono gespielt, was nach den Regeln verboten ist und von daher keine Wertung. Muss für die Jungs echt hart gewesen sein. Ich weiß net, wie ich mich gefühlt hätte....




    Aber echt lustig, dass mer sich nier so wieder trifft...



    Gruß,
    Simon

  • 1. kenn ich euch vlt. hab auch schon öfters bei jumu mitgemacht
    (1. mal in AG1b)/1x 24punkte und einmal(dieses jahr) 25 punkte beim
    bundeswettbeweb


    2. zu katarcyna mycka:
    kenn sie so mehr oder weniger persönlöich und find sie eig. sehr net
    korrekt und kompetent
    und vorallem: sie geht übelst ab


    3. war jemand von euch zufällig in detmold auf der sommerakademie (simon?)

  • sommerakademie wär bei mir vor 2 Jahren gewesen... hatt ich aber leider keine Zeit...


    Ich hab nen Orchesterkollegen, der auch bei Frau Mychka Unterricht hat und auch total begeistert von ihr ist.
    und das sie abgeht, isch ja wohl klar :D

  • Gerne möchte ich an diese Stelle meiner Schülerin Carina Zimmert von ganzem Herzen zu ihrem Erfolg bei dem Bundeswettbewerb Jugend musiziert Wettbewerb "Wespe" in Regensburg am Wochenende der Sonderpreise in der Kategorie "JuMu Open" gratulieren.


    Wer Interesse hat, man kann Carina mit ihrem eigen für den Wettbewerb selbst komponierten Solo "Grooves Of Fascination" auf YouTube ab Minute 1:26 sehen. Man wird über die eine oder andere Stelle erstaunt sein. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann man nur applaudieren! Großartig!!!

    Spielfreude, Groove und super Technik.

    Der Bräterdeckel made my day.


    Was junge Menschen heute draufhaben, ist echt beeindruckend.

    Glückwunsch auch an den Lehrer!

  • Erstaunt ist gar kein Ausdruck. Finde es sehr mutig, so zu spielen. Wer trommelt schon mit den Händen? Ich dachte immer, dass ich unnormal wäre, weil ich des öfteren auch mal ohne Sticks spiele. Aber auf die Idee nen Bratdeckel an den Galgen zu hängen bin ich noch nicht gekommen.

    Auch mit simplen Dingen, wie nur mit der Bassdrum und der HiHat ein Solo zu gestellten finde ich klasse und äußerst inspirierend.

    Anfangen mit einer Art Thema, das man dann mit Leben und Variationen füllt. Auch zu Beginn nur mit dem Finger und diesem Harken-Teil-einfach toll.

    Macht die Sache irgendwie interessanter und vor allen Dingen spannender. Irgendwie kam mir sofort dieses Video in den Sinn Benny Greb

    Man sollte jedoch versuchen, dass das Thema greifbar ist, besonders für eventuelle anwesende Mitmusiker. Der Schuss kann durchaus nach hinten losgehen.

    Passiert bei meinem ersten Auftritt in der Schule. Geerntet habe ich böse Blicke anstatt tosenden Applaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!