TrommelTheo ist elektrifiziert oder: Kleine Basteleien erhöhen das Spielvergnügen

  • Hallo,


    dein Set ist absolut schick und ein Hingucker. Respekt daß du dich ans Selberbauen gewagt hast, das Ergebnis kann sich sehen (und sicher auch hören) lassen. :thumbup: Danke auch fürs Dokumentieren. Ich würde das Ganze gerne selber mal ausprobieren, aber ich glaube ich habe zwei linke Hände und außerdem weder das passende Werkzeug, noch einen Keller in dem ich vor mich hin bauen kann...
    Alles Gute dir und deinem Set!


    tama-ra

  • Hm, ich glaube das könnte ich eventuell wirklich, wenn denn Werkzeug und Platz zum Basteln und Dreckmachen vorhanden wäre. Im Wohnzimmer kommt das nicht so gut glaube ich ;(
    Danke aber für die vielen Links, die werd ich noch mal gebrauchen können, da bin ich mir sicher.



    Weiterhin viel Bastelfreude und lass uns wieder dran teilhaben :)

  • Mach ich sicher, ersteinmal muß ich neue Potis und eine neue Klinkenbuchse auf die DDrum-Platine löten lassen weil die fratze sind.
    Danach wede ich mein lang ersehntes Multicore-Drumbox(Stagebox)-Projekt in
    Angriff nehmen und hier Dokumentieren...
    Am 17.9. ist E-Drummertreffen in Langenfeld, da gibt es auch viele direkte Basteltips unte Kollegen ;)


    Theo

  • Hallo Theo, ich hab hier noch garnicht geschrieben, sehe ich grade.
    Das Set gefällt mir immernoch sehr gut! Schön knallig!


    Die Becken interessieren mich auch. Was ist das für ein Hersteller/Modell?
    Irgendwie ging das in dem Thread an mir vorüber.


    Viele Grüße


  • Hi


    Sehr geiles Set, handwerklich toll umgesetzt und optisch ein burner.(Habe ´ne Snare im gleichen Finish)

    Das Set gefällt mir immernoch sehr gut! Schön knallig!


    Die Becken interessieren mich auch. Was ist das für ein Hersteller/Modell?
    Irgendwie ging das in dem Thread an mir vorüber.


    Viele GrüßeI,

    Danke fürs Lob :D aber wie gesagt, noch ist nicht alles fertig.
    die Cymbals sind von KitToy aus England, den Kontakt man aber nur über seine E-Bay-Adresse herstellen, die mal wieder verschwunden ist... :( Ist mal so mal so, schade eigentlich, mit mehr Kontinuität könnte er gute Gewchäfte machen...


    Grüße


    Theo

  • So für zwischendurch mal ein kleines Projekt, welches Abhilfe zu einem Unwohlsein am meinem Set schafft.
    Ich habe beim spielen zu wenig zwischen den Beinen! :D :D :D
    Ja ne, ich meine halt 12" Snare ist mir zu wenig, darum muß eine 13" her.


    In der Bucht hab ich dann diese rottige Dixon 13x3,5" Piccolo für ca. 20 Euronen geschossen:


    Dann folgte die Demontage und Folienkauf:


    foliert sieht es dann so aus:


    Die Hardware sah erst ersatzwürdig aus, dann entschloss ich mich, in der Küche zu spülen, und siehe da:


    gut, die Spannreifen werden auf dauer ersetzt werden müssen, da diese bereits gammeln.


    Montiert sieht es dann schon ganz nett aus:


    Jetzt fehlen noch Meshheads und Trigger, dann gibt es wieder "was richtiges" zwischen den Beinen! :thumbup:


    Grüße


    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von TrommelTheo ()

  • Danke Jörg,


    recht hast du ;) ... ach ja, bring mal bitte nen easy-Trigger mit, ich mein ich möchte jetzt nicht auf mein Glück bauen und hoffen,
    daß ich einen bei der Velosung gewinne *lach* :D


    Grüße
    Theo

  • ....sieht schon jetzt gut aus !!! Gut, dass Du die "alte" Hardware wieder aufpoliert hast, macht einen guten Eindruck.
    Wirst Du keinen "festverbauten" Trigger verwenden ???


    Bringst Du die Snare zum E-Drum-Treffen mit ???
    ....ich überlege, ob ich meine auch einfach mal in den Kofferraum lege und mitbringe......


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Auf jeden Fall mitbringen!!! :thumbup: Ich werde meine auch dabei haben, dafür muss leider das Green Monsta-Set zu Hause bleiben.


    Uli: das ist DC-Fix 45,0 x 150,0 cm für 12 Euro die Rolle, einfach zu bearbeiten. Günstige geht es nicht! ;)


    Grüße


    Theo

  • trigger kommt demnächst von Jörg Wronka, und ahu dieser ist fest eingebaut, allerdings nicht PS-fähig, ist aber im Live-Einsatz auch nicht wirklich notwenig...


    .....stimmt ja, diese Bauart hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. So hat man seine Snare schnell, gut und günstig "elektronisiert" !!!
    Dieses ganze Positional-Sensing-Thema reizt mich ja schon. Bin gespannt darauf, das beim E-Drum-Treffen evtl. mal live zu erleben.


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • hallo Leute,


    Da ich zuhause DRINGEND wieder eine Übungsmöglichkeit benötige, habe ich mich dazu entschieden mein altes DIY Projekt wieder aufleben zu lassen.
    Als Modul soll ein TD8 kommen (irgendwann soll es dann mal eine Software wie SD fürs Recordern befeuern)
    Jetzt meine Frage zum PS in Verbindung mit Rolidrummis Easytriggern... Unterstützen sie die Pos.-sensing Funktion, oder nicht? Und gibt es aus dem Hause Wronka eine PS-fähige Lösung, falls die easytrigger dies nicht können?

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Moin Gecco,


    ich bin zwar nicht der "Positional-Sensing-Experte" weil mein Modul das nicht hergibt aber ich durfte meine DIY-Snare in der vergangenen Woche diesbezüglich mal an einem TD-12 testen. Von daher würde ich sagen, dass die Easy-Trigger rein technisch sehr wohl PS unterstützen dürften, es jedoch keinen Sinn macht, da diese Trigger bauartbedingt am Kesselrand angebracht werden. Somit wäre das Ergebnis grundsätzlich verfälscht........


    .....oder irre ich mich ???


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Hi Gecco


    Informationen zu Pos.Sens. findest du beispielsweise hier: trigger eigenschaften Roland TD-6 KS
    und auch in der dort verlinkten Patentschrift von Roland...


    Mittentrigger-Konstruktionen duerften jeweils bei geeigneten weiteren Faktoren (Fellspannung etc.) jeweils immer Pos.Sens.-faehig sein;
    Randtrigger hingegen muessten (nach meinem momentanen Wissen!) nicht Pos.Sens.-faehig sein oder zumindest falsche Erkennungen geben.


    Aus dem Hause Wronka gibt es (im Moment zumindest) damit keine PS-fähige Einbau-Triggerlösung.


    Uebrigens unterstuetz das TD-8 das Pos.Sens. nur auf dem Snare-Eingang.

    Ich bin ein Folivora :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!