• Kuckuck
    Kennt jemand von euch Thomas Stauch, den Drummer von Blind Guardian??? Is meiner Meinung nach einer der besten was Metal angeht....Was haltet ihr davon?
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • ...,meiner Meinung nach.
    Hab im Netz auch schon mal nach Videos von ihm gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Würde gerne mal Näheres von seiner Technik erfahren und ihn mal bei der Arbeit sehen.
    Jedoch werde ich demnächst mal auf ein BG Konzert gehen.

  • Der Mann heißt Thomas, der -en ist ein Spitzname.
    Meiner Meinung nach spielt er einen sehr einzigartigen (und guten) Stil. Bisher habe ich keinen ähnlich spielenden Drummer zu Gehör bekommen.
    Zu seiner Technik kann ich nichts näheres sagen, bei Blind Guardian Konzerten (die übrigends sehr zu empfehlen sind) war er immer zu weit weg, um irgenedwas zu erkennen. Demnächst wird hoffentlich bald eine Live-DVD erscheinen, die hauptsächlich auf dem BlindGuardian-Open-Air aufgenommen wurde. Möglicherweise sind da ein paar Details beobachtbar.

  • denim demon


    "Ich will mir hier ja keine Feinde machen, aber ich mag diese Art von Metal-Drumming überhaupt nicht."


    - ein durchaus essentieller kommentar ;)


    also ich hab den lieben Thomen auch schon live gesehn.. stimmt schon er is in sachen power/speed metal en guter mann. der beste in dem bereich vielleicht net grade, aber er spielt sehr solide und banddienlich und trotzdem mit intressanten patterns und fills..
    nochne ecke besser find ich da Dan(iel) Zimmermann von Gamma Ray bzw Freedom Call. Der is so mein Liebling in dem Metalbereich (was jetz net unbedingt heissen muss dass ich ihn für den besten halte, um entsprechende kommentare zu vermeiden*g*)..bei ihm zahlt sich eben der jazz background aus.
    auch ein guter mann in dem bereich is Jörg Michael von Stratovarius


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Zitat

    Original von denim demon
    Ich will mir hier ja keine Feinde machen, aber ich mag diese Art von Metal-Drumming überhaupt nicht.


    mich haste damit als feind


    zu thomen:
    sein drumming find ich schon geil
    aber ich hab letztes jahr innem interview gelesen das die anderen ausser band ihm gesagt haben, wie er auf der neuen cd spielen soll, da er wohl alles so machen wollte wie aufm vorgänger
    was da dran is weiss ich alleerdings nich

  • *Ausgrab*


    Leider ja nicht mehr dabei, the omen. Ich finds schade, aber was haltet ihr von dem neuen Drummer, Frederik Ehmke? Der spielt immer Barfuß und seine Friusr... :P
    Ich bin von dem ganzen Album "A Twist In The Myth" nicht begeistert, die live version von Fly find ich ganz ansehnlich aber ansonsten halt ich da nicht viel von. (Bin übrigens nicht so einer, der nur die ersten 2 gut finden, die 3 vor Myth find ich genial.


    Zurück zu Thomen, er hat ja dann Savage Circius gegründet, wo er aber meines Wissens auch nicht mehr drin ist, bin mir da aber nicht sicher. Weiß da jemand mehr?

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

  • Ich finde den Frederik E. schon dufte. Wär schon nicht unzufrieden, das spielen zu können... "TITM" ist imho ein hervorragendes Album, sicher wär es toll, z.B. die Becken zu hören aber die Songs find ich toll.


    Zum eigentlichen Thema "Thomen"... Der heisst wohl wirklich "Thomas", "Thomen" is wohl ein Spitzname...


    Ich kenne sein Spiel auch nicht soooo gut, aber sämtliche Posts, die sein Spiel ablehnen, nur weils nicht gefällt, sind hier vielleicht nicht ganz angebracht, denn bei ner Band wie BG brauchts halt diese Art zu spielen... ich denke wir reden hier von Qualität und nicht von Geschmack...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich kenne sein Spiel auch nicht soooo gut, aber sämtliche Posts, die sein Spiel ablehnen, nur weils nicht gefällt, sind hier vielleicht nicht ganz angebracht, denn bei ner Band wie BG brauchts halt diese Art zu spielen... ich denke wir reden hier von Qualität und nicht von Geschmack...


    Sehr gute Aussage - unterschreib ich gleich mit!!! :thumbup:


    C YA Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!