WEEKLY NEWS GRIND [WIRD MORGEN NOCH IN WÜRZBURG AUSGESTELLT]


  • Hallo, die Herrschaften!


    In diesem Thread möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Normalerweise betätigen wir (ich und mein Gitarrist, der auch für NHSH verantwortlich ist) uns ja eher im Black Metal, aber es war an der Zeit, mal etwas Neues zu versuchen.


    WEEKLY NEWS GRIND ist das etwas andere Grindcore-Projekt. Ab dem 1. Januar 2011 wird für die Dauer eines halben Jahres wöchentlich ein neuer Song auf dem bandeigenen MySpace-Profil gesendet. In Form von 26 halbminütigen Grind-Eruptionen werden so die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt aufgearbeitet.


    Die Band, bestehend aus meiner Wenigkeit aka Dr. Unas Barschel (Gesang & Schlagzeug) und meinem Mitstreiter Detlev Nahash Rohwedder (Gitarren & Bass), befürwortet den legalen Download der Stücke via Soundcloud ausdrücklich. WEEKLY NEWS GRIND soll kostenlos allen Menschen zugänglich sein.


    Im Laufe der Zeit wird ein umfangreiches CD-Booklet zum Download erscheinen, so dass sich WNG-Fans am Ende eine vollwertige, aber kostenlose Musik-CD ins Regal stellen können. WEEKLY NEWS GRIND ist ein unkommerzielles Projekt, welches auf Mundpropaganda angewiesen ist. Die Band bedankt sich bei allen, die ihren Freunden von WEEKLY NEWS GRIND erzählen, die Songs hören und herunterladen oder das Projekt anderweitig unterstützen.


    Schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei, heute habe ich das Intro hochgeladen, am Montagabend folgt dann der erste "richtige" Song mit den ersten News.
    Und falls es euch gefällt: Schön weitersagen ;)


    In diesem Sinne ein Frohes Neues Jahr 2011!


    Unas & Nahash


    Update 7.7.2011: Hier gibt es nun den offiziellen Trailer zum Projekt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    7 Mal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Wahnsinns Idee ! Dafür ein ganz dickes Lob!
    Ich werde das auf jedenfall an Bekannte weitergeben und auch selbst weiterhin interessiert verfolgen!


    Eine Sache: Wie funktioniert das mit dem Loader? Einfach Eure Myspace Adresse eintragen und nach verfügbaren Songs dann zukünftig Ausschau halten?


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ich kann mit Grindcore zwar nichts anfangen, aber das Projekt ist von der Idee wie Umsetzung her einfach genial.
    Die Kunde werde ich auf jeden Fall verbreiten, da gebe ich Ihnen mein Ehrenwort, Herr Dr. Barschel.


    Und ich sag's nochmal: die Transparante sind der. Hammer.

    ...mh.

  • Find das Projekt hammermäßig
    bin aber mal gespannt ob man am ende von den Nachrichten überhaupt irgendwas versteht.
    Wenn nich is aber auch nicht schlimm...Grindcore is geil :P
    und ich bin mal gespannt wie lang ihr durchhaltet ^^

  • Hi und danke für den Zuspruch!


    @ Honk: Das mit dem Programm ist ärgerlich, bei mir hat es funktioniert. Vielleicht funktioniert ein anderes Tool besser (einfach mal nach "MySpace Musik Download" googlen), falls ja, dann poste es bitte hier rein. Danke schonmal!
    Ich werde auch versuchen, die Songs so schnell wie möglich auf Rapidshare o.ä. zum Download bereitzustellen, das Download-Tool ist eher eine Zwischenlösung, weil man bei MySpace keine Songs mehr direkt zum Download anbieten kann (oder geht das noch? Sagt mir bitte, wie ;) ).


    @ Merty: Die regulären Songs veröffentlichen wir immer am Montag Abend (wird auch vorher immer angekündigt). Da es ja manchmal auch zu Zwischenfällen und Unvorhersehbarkeiten kommt, kann es auch mal Dienstag werden, aber wir versuchen, da eine Routine aufrecht zu erhalten. Die Songs werden auf jeden Fall auf dem MySpace-Profil und/oder per Bulletin an MySpace-Freunde (Addet uns!!!) beworben.


    @ Primus: Ich veröffentliche die Lyrics zu jedem Song und außerdem einen erklärenden Blogeintrag. Das ergänzt dann das Gebrüll recht gut, denke ich :D


    @ Wolle: Danke für deine Ambitionen, auf Leute wie dich ist das ganze Projekt angewiesen :)



    Grüße und Dank an alle und bis morgen zum nächsten Broadcast!


    Schaltet wieder ein,
    Dr. Phil. Blast. Grind. Unas 8)

  • Vielen Dank!


    Übrigens kann man in den jeweiligen Blogeinträgen die einzelnen zu Texten verarbeiteten Ereignisse nachlesen.


    Eine Frage hätte ich auch an euch alle: Kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlos mp3s hochladen und zum Download bereitstellen kann? Die bisherige Lösung mit dem externen Tool ist nicht wirklich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!