Hab Schraube locker - wo gibts diese Tom-Schraube? (für Magnum MRS Custom Tom)

  • Nabend!


    Ich suche etwas längere Schrauben, weil 2 von den Toms nicht mehr am Tomhalter halten wollen.


    Wo kauft man sowas am besten? Normales metrisches Gewinde ist es jedenfalls nicht, hab ich schon probiert.


    Danke!


    Roelli.


    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • Irgendwie sind die originalen Schrauben ja zu kurz!? Bin noch nicht drauf gekommen was da los ist. Vielleicht ist das Gewinde vorne an kaputt oder so.
    Bei der 8" Tom ist alle super, bei der 10" Tom nicht. Die Schraube von der 8" Tom funktioniert bei der 10" Tom auch nicht.
    Wenn ich die Schraube reindrehe ohne die Tom in den Tomarm zu stecken kann ich die Schraube auch drehen. Wenn ich die Schraube eine Umdrehung festdrehe kann ich die Tom schon nicht mehr
    auf den Tomhalter schieben... "klarer Fall von zu kurz denke ich!? "


    Habt mitleid.. ich bin nur Keyboarder! :P


    Roelli.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • dann würd ich das erst recht an musik produktiv melden wenn da ein produktfehler vorliegt


    würde ich auf jeden fall auch so machen...ruf doch mal dort an, vllt. lässt sich das ganze ja unbürokratisch regeln und die schicken dir einfach ne neue schraube zu


    Ansonsten bleibt nur der Weg über die Garantieabwicklung...allein anhand des Bildes wird dir wohl kaum jmd. genau die richtige Schraube empfehlen können

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Das Set hab ich schon gebraucht gekauft, da ist garantiert nix mehr mit Garantie. Ich würde grob fahrlässig vermuten das die Kiste mindestens 6 Jahre oder so ist.
    Ich hatte gestern mal ne email an Musik Produktiv geschickt - bis jetzt jedenfalls noch keine Rückmeldung.


    Das Problem ist... selbst eine neue Schraube würde nicht helfen. Denn wenn ich die Halterung der Tom festschraube OHNE die Tom an den Tom-Arm zu schrauben, dann gehts. Aber wenn die Klemme etwas weiter auf ist dann packt die Schraube nicht mehr.


    Ich brauche also ne Schraube mit dem gleichen Gewinde - nur länger.


    So viele Gewinde wird es doch wohl nicht geben, oder? Bei einer Mapex Snare waren die Schrauben der Teppich-Abhebung normale, metrische Schrauben. (mit Vierkant)
    Da wird es doch wohl nicht zig verschiedene Gewinde geben, oder? Metrisch oder Zollgewinde.
    Ich tippe mal auf 7/32 Gewinde - das scheint bei den Chinesen standard zu sein.


    Roelli.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • als für 7/32 ist das zu meist groß... stimmschrauben sind meist 7/32... kannst ja mal versuchen eine stimmschraube vorsichtig reinzudrehen... wenns passt finde ich die konstruktion zu fehlerhaft und schwach...
    normaerweise sind das standart m 8er schrauben... bei deiner halterung im gussteil wird das gewinde defekt sein...entweder versuchen passenden ersatz beim z.b. stegner (stdrums.de) ordern oder zum schlosser deiner wahl aufbohren, neues größeres gewinde schneiden + schraube ersetzen oder mit z.b. helicol gewindeeinsatz erneuern...


    versuch mal die def. schraube vom 10er beim 8er tomhalter- wenn das geht, ist zumindest die schraube in ordnung..

  • als für 7/32 ist das zu meist groß... stimmschrauben sind meist 7/32... kannst ja mal versuchen eine stimmschraube vorsichtig reinzudrehen... wenns passt finde ich die konstruktion zu fehlerhaft und schwach...
    normaerweise sind das standart m 8er schrauben... bei deiner halterung im gussteil wird das gewinde defekt sein...entweder versuchen passenden ersatz beim z.b. stegner (stdrums.de) ordern oder zum schlosser deiner wahl aufbohren, neues größeres gewinde schneiden + schraube ersetzen oder mit z.b. helicol gewindeeinsatz erneuern...


    versuch mal die def. schraube vom 10er beim 8er tomhalter- wenn das geht, ist zumindest die schraube in ordnung..

    Achso... ok. Wenn 7/32 das Standardgewinde bei Stimmschrauben ist, dann lag ich mit meiner Vermuting daneben.
    Ich habe versucht die Schraube in eine M8'er Mutter zu drehen... geht nicht. Metrisch ist es also nicht. Aber das Gewinde scheint in Ordnung zu sein.


    Denn ich kann die Schraube ja prima reindrehen solange die Tom nicht auf dem Halter (Stange) geschoben wird. Und wenn ich die Schraube eine Umdrehung anziehe, dann kann ich die Tom nicht mehr auf die Stange schieben. Also dachte ich das die Schraube einfach nur zu kurz ist.
    Neues Gewinde schneiden bekomme ich bestimmt selber hin, aber im Moment habe ich das Gefühl das es garnicht das Problem ist.


    Roelli.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • also ich denke dass deine gewindeführung zum teil im eimer ist und die schraube dadurch erst weiter hinten (als ohne tomhalter dazwischen) greift... ob eine längere schraube auf dauer da abhilfe bringt weiss ich nicht...


    wg dem schraubenmaß- nimm die mit zum einem schraubenhändler, vl hat die ja eine andere steigung- zumindest kann mann mit den gängigsten schrauben und muttern mal einen vergleichanstellen... oder ist eine dämliche m7 zwischengröße... (hate mal eine auspufftopfschraube in m7- war fast nicht zu bekommen)...

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

  • Is das Problem schon immer da oder neu? Is das nen Rimsystem oder ragen die Tomhalter in die Tom rein? Sind es diese Pearlkopien, also 21mm Durchmesser oder diese Tamakopien als L-Arme?

    Signature temporarily not available (480)

  • also ich denke dass deine gewindeführung zum teil im eimer ist und der schrauben dadurch erst weiter hinten (als ohne tomhalter dazwischen) greift... ob eine längere schraube auf dauer da abhilfe bringt weiss ich nicht...

    Das gdenke ich auch. Mir wär das Risiko zu groß, das restliche Gewinde auch noch hops gehen zu lassen. Poste doch ma ein Bild von der Tomaufnahme ...

  • Das gdenke ich auch. Mir wär das Risiko zu groß, das restliche Gewinde auch noch hops gehen zu lassen. Poste doch ma ein Bild von der Tomaufnahme ...



    ich denke das eine länger schraube zwar kurzfristig abhilfe schafft aber wenn ein teil des gewindes defekt ist stellt sich die frage ob das verbleibende gewinde auf dauer lang genug ist und dann auch noch auf dauer hält...

  • So... ich hab's nun grob fahrlässig gefixt.
    Mit ner M5 Gewindestange, 3 Unterlegscheiben, 1 Sprengring, einer Mutter und einer Flügelmutter. Die originalen Flügelmutern sind natürlich etwas größer und luxoriöser - aber wenn naja. Da Set wird vermutlich nie wieder abgebaut.


    Ich frage mich warum die Chinesen das nicht so machen das sie einfach eine 6-Kantige Aussparung auf der Unterseite machen und eine normale Mutter reintun - is bestimmt billiger als in das AluDing eine Gewinde zu schneiden.
    Chinesische Ingenierskunst? ^^


    Das "hält nicht" Problem hatte ich bei 2 Toms. Mal sehen wann die anderen Toms abfallen. :rolleyes:



    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • ich habe so einen 3fach tomhalter mit ähnlichen problem von magnum... allerdings passt bei mir ein m6 problemfrei... am gewinde des 3fachhalters ist bei 2 aufnahmen ca die hälfte vom gewinde defekt. mit längeren inbusschraube tut das wieder- weil durch die länge es wieder greift... allerdings liegt der bei mir unbenutzt in einer ecke... ich würde einfach ein m8 reinschneiden und formschönere flügelschrauben aus dem zubehör ordern und gut ists.. oder höherwertige halter (gibts ja auch) tauschen...

  • Nicht die schickeste Lösung und das Gewinde wird garantiert im Sack sein, aber naja ...


    kleiner Tip: Schau doch mal nach einer Pearl BT-3-Rosette. (Darf gerne auch gebraucht sein.) Ich habe hier im Marktplatz mal eine Suche geschaltet und war innerhalb von 1 Stunde 10€ ärmer, aber um !2! BT-3's reicher. :D Die sollten eigentlich Plug&Play auf das RIMS passen!?

  • Also M6 passt bei mir nicht.


    "Pearl BT-3-Rosette" klingt gut. Hoffentlich passen die Dinger.
    Ich werde mir den Darmstädter Rosettenzauber mal besorgen. ;)
    16€ beim thomann, geht ja noch - wollte sowieso was bestellen.


    Danke!

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • Zitat

    ...


    und hat die Ablöse den gewünschten Erfolg gebracht!?


    Rosetten-Lieferzeit: 2 Monate bei Thomann.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!