Stomp Drive (Direct Drive - Kit für Iron-, Speed Cobra, Pearl Eli, Mapex Falcon)

  • Hi,


    falls es wen interessiert:


    https://www.stompdrive.com/


    Die Preise (Dollar) sind eigentlich auch recht human. Die Frage ist, was kommt Zoll - technisch drauf, da kenn ich mich gar nicht mit aus.
    Aber ich bin mit meiner Doppelkette auch zufrieden ;)


    Gruß Sascha


    €: auch bei eBay.com verfügbar

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Merty ()

  • hört sich interessant an.....
    die frage ist nur, wie sich die laufeigenschaften verändern. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich das umgerüstete pedal mit einer axis oder demon drive messen kann. ;)
    falls sich hier mal jemand dafür entscheidet will ich `n testbericht! :D

  • In der Tat ist das gar keine so blöde Idee. Wenn's so gut funktioniert, wie's aussieht, könnte sich die Investition lohnen. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Obwohl ich mit großer Sicherheit beim Kettenantrieb bleiben werde.


    .

  • Ist vielleicht ganz interessant für Leute deren Pedale ein kleinen Defekt im Antriebsbereich haben. Da lohnt es sich bestimmt, mal dort zu bestellen und zu testen. Ich habe mal einen Anfrage gesendet, was der Versand nach Europa kosten würde.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Da ich ja noch über ein wenig Urlaubsgeld verfügte, habe ich mal 2 von den Dingern für meine Speed Cobra beim selben Händler auf ebay.com bestellt.
    Preis für 2 DD Kits (also 2 driveshafts) betrug 77,28€, der Versand kostete 10,38€. Ich werde mal ein paar Bilder machen und etwas sinnvolles versuchen zu verfassen, sobald das Zeugs da ist.


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ob die IC-Teile auch auf meine kleine 300er passen würden? Die Power Glide Cam müsste die gleiche sein sein, auch das Footboard scheint von der Form sehr gleich. Auf jeden Fall eine gute Idee, ist auch die Frage wie sich die Teile so im Dauertest halten.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Merty:
    bei der demon drive gibt`s glaube ich zwei einstellbare winkel des dd.
    axis bietet auf jeden fall eine stufenlose einstellung des übertragungswinkels (axis: "drive lever system ermöglicht eine stufenlose veränderung des spielgefühls").
    keine ahnung wie das dann bei deiner speed cobra ist.....wenn`s bloß einen punkt zur befestigung gibt, wird man wohl nichts verstellen können. ;)


    "...gives a fell that only stomp drive delivers!"
    bin jedenfalls gespannt ob das spielgefühl dann außergewöhnlich gut oder eher außergewöhnlich schlecht ausfällt...... :D



    edit:
    wenn ich mir auf der seite die bilder ansehe, sieht es wohl so aus als könne man den übertragungswinkel des dd NICHT verändern!


    Skixx:
    hast recht.....gibt`s wohl nur für die power glide variante. wird wohl daran liegen, dass sich die kettenblätter der aufgeführten pedale nicht unterscheiden. beim rolling glide modell wird sich das teil wohl nicht befestigen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darklegend ()

  • gibts schon irgendwelche Test Berichte?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Sind die Teile inzwischen angekommen?


    Nein, bisher nicht. D.h. ich weiß nicht recht. Die Tracking Nr. von USPS, die mir gegeben wurde LNxxxxxxxxxUS funktioniert nicht. Vielleicht erfreut sich auch gerade mein Nachbar an den Kits ;)


    Ich werde mich melden, wenn Sie denn endlich da sind.


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Soo,


    gestern war Post vom Zoll im Brierfkasten. Also habe ich`s heute abgeholt. War sogar richtig nett, der Zollbeamte war selbst Schlagzeuger und wir hatten somit ein nettes Gespräch und haben direkt nach dem Auspacken angefangen zu diskutieren über Vor - und Nachteile des DD Kits :)


    Da die Kits zwar nun an der Maschine sind aber aufgrund der baulichen Form nicht nah genug an mein E-Drum Pad dran kommen, werde ich heute auf der Arbeit (Nachtschicht ;) ) ein paar Veränderungen am Pad selbst vornehmen. Erst dann werde ich kleines Video und meine Erfahrungsberichte genau schildern. Bisher kann ich nur sagen: Sehr saubere Arbeit, keine mechanischen Geräusche, super passgenau, leicht zu wechseln und was ich bisher so testen konnte, sehr druckvolles Spielen. Aber genaueres, wenn`s richtig dran passt.


    Vorab zu den Kosten (wen`s interessiert):


    Wechselkurs Paypal 12. Januar: 1 Euro = 1,26308 US-Dollar


    Das Kit (2 Stck.) haben $99,95 + $10,76 USD Versand (der relativ schnell war) gekostet = $110,71 USD / 87,66€ (da sind irgendwelche Wechselkursgebühren durch Paypal noch drin enthalten)
    Beim Zoll kamen doch nochmal (ab Warenwert von 50€) Märchen drauf von 16,04€
    Macht also 103,70€ insgesamt.


    Positiv bisher: Rechnung lag anbei, relativ schnelle Lieferung und eine schöne Anleitung. Der Rest war halt wie beschrieben ...
    Also, bis zum Review dann!


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!



  • Schöner Schrott die Videos....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hey, will die Teile wahrscheinlich auch bestellen, hab aber ne dumme Frage:
    die kommen ja aus Ammiland und wie schon geschrieben wurde, landen die dann beim zoll.
    und müssen abgeholt werden und wie erfahr ich jetzt, wo ich meine abholen könnte?
    munter!

    Stop children, what's that sound?

  • Zitat

    aber aufgrund der baulichen Form nicht nah genug an mein E-Drum Pad dran kommen


    mich würde interessieren welches kickpad du hast, und wie du das problem gelöst hast ? Kannst du dazu ein paar infos geben ? Aufgrund von fotos habe ich mir schon gedacht das es zu einem solchen problem kommen könnte...
    Danke !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!