Drum Cover - Videos need feedback :)

  • Hi drummerforum-mitglieder !
    obwohl ich mich hier noch nicht richtig vorgestellt habe, wollte ich euch vorab einfach schonmal fragen was ihr von meinem drum videos haltet :)!



    http://www.youtube.com/watch?v=Zq3XLP8Donc paramore - misery buisness


    http://www.youtube.com/watch?v=5vsuaFRRU0U blink 182 - not now


    http://www.youtube.com/erikg1990#p/u/0/QWwrUvJSz84 jayZ - empire state of mind (jammin)



    schöne gruesse :)!

    3 Mal editiert, zuletzt von erikg1990 ()

  • Rockt doch ganz ordentlich! 8)
    Stellenweise leichte Timing-Wackler, vorallem bei Fills.
    Hast du eine Band am Start?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Rockt doch ganz ordentlich! 8)
    Stellenweise leichte Timing-Wackler, vorallem bei Fills.
    Hast du eine Band am Start?



    hi dankeschön :)!,ookay^^ mmmh fills bei welchem track?


    band habe ich zurzeit nicht erst im sommer wieder wenn ich nach stockholm gezogen bin ;)!


    gruesse!

  • Beispiel Paramore-Nummer Sek 50 rum. Da bist du etwas zu flott.
    Außerdem möchte ich anmerken, dass du deine Backbeats (Snareschläge auf 2 und 4) für meinen Geschmack zu unterschiedlich machst: "Not Now" Sek 40.
    Es ist hoffentlich klar, dass das Kritisieren auf sehr hohem Niveau ist. Travis macht nur extrem gleichmäßige Backbeats, mir gefällts :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Beispiel Paramore-Nummer Sek 50 rum. Da bist du etwas zu flott.
    Außerdem möchte ich anmerken, dass du deine Backbeats (Snareschläge auf 2 und 4) für meinen Geschmack zu unterschiedlich machst: "Not Now" Sek 40.
    Es ist hoffentlich klar, dass das Kritisieren auf sehr hohem Niveau ist. Travis macht nur extrem gleichmäßige Backbeats, mir gefällts :thumbup:

    aaaaaah okej ^^! ja war mir nur nicht anfangs sicher was du meintest;O!

  • hi,
    super ge trommelt ! stellen weise timing bisssssl zu schnell aber sonst sehr gut, scheinst spaß zu haben und das gefällt mir immer am meisten beim covern!


    achja ich weis net obs an meinen kopfhörern liegt aber der sound ist etwas matschig/dumpf vielleicht die mp3? qualität nicht gut? und schlagzeug zu laut empfindet das noch einer so ? vielleicht kannste ja am michspult bissl schrauben


    snare noch nen ticken höher stimmen, damit der backbeat Klarer/Transparenter durch kommt.


    als letztes dein aufbau gefällt mir, ähnelt meinem nur die becken sind nicht so hoch bei mir aber sont schön zu trommeln :)


  • hi vielen dank fuer dein feedback! eigentlich war das die beste qualität vom format her, sound ist geschmackssache manche finden ihn gut, ich selber bin mit dem drumsound auch nicht richtig zufrieden (bassdrum + snaredrum sound hätte besser sein können) hatte kein loch in der bassdrum & kein neues fell auf der snaredrum.


    haha danke habe diesen aufbau seitdem ich mal in einer cover band "the hives - two timing touch and broken bones" spielen musste so ^^, die becken finde ich noch zu tief bin aber 1.90 gross von daher ;D!


    mfg erik

    3 Mal editiert, zuletzt von erikg1990 ()

  • Tolles Equipment und insgesamt sehr gut gemacht. Sieht gut aus und klingt wirklich ordentlich. An manchen Stellen "ziehst" du das timing etwas an, also einen Ticken zu schnell.
    Ansonsten Tip Top!! Bin gespannt auf mehr


    gruß


    si


    hi, vielen dank fuer dein feedback!!! really appreciate it . ja timing ist an manchen stellen wo ich mich nicht ganz sicher gefuehlt habe zu schnell ^^!


    gruesse

  • "neues drumcover": nice gespielt, groovt aber nicht .... Du bist immer so einen Tick daneben. Die ersten Vids habe ich nicht gesehen. Beziehe mich auf das letzte.


    Apropos: Auf youtube ist es eigentlich nicht erlaubt, zu Material fremden Urherrechts ohne Erlaubnis des Rechteinhabers zu spielen (ich weiß, fast alle verstoßen dagegen...dadurch wird es nicht legalisiert...). Hast Du? :)


    Lieben Gruß
    Drummerl

  • Ich muss Drummerl beim letzten Video leider zustimmen, ich vermisse auch das Gefühl und den Groove. Vor allem weil du zu oft daneben haust, kommt keine richtige Stimmung auf. Dazu kommen die kleinen Spielereien, vor allem auf der Snare, die gar nich reinpassen.


    Die anderen beiden Videos gefallen mir besser, Rock/Pop ist mehr so deine Musikrichtung :) Wie gesagt, manchmal bist du da auch leicht daneben, aber das ändert nichts dran, dass du bei den Songs schon recht gut im Groove liegts

  • "neues drumcover": nice gespielt, groovt aber nicht .... Du bist immer so einen Tick daneben. Die ersten Vids habe ich nicht gesehen. Beziehe mich auf das letzte.


    Apropos: Auf youtube ist es eigentlich nicht erlaubt, zu Material fremden Urherrechts ohne Erlaubnis des Rechteinhabers zu spielen (ich weiß, fast alle verstoßen dagegen...dadurch wird es nicht legalisiert...). Hast Du? :)


    Lieben Gruß
    Drummerl


    ja ist mir auch aufgefallen...es groovt ueberhaupt nicht werde denke ich das lied nochmal neu aufnehmen demnächst bin selbst ueberhaupt nicht zufrieden.



    ob ich erlaubnis habe? nein habe ich nicht ;)!

  • Ich muss Drummerl beim letzten Video leider zustimmen, ich vermisse auch das Gefühl und den Groove. Vor allem weil du zu oft daneben haust, kommt keine richtige Stimmung auf. Dazu kommen die kleinen Spielereien, vor allem auf der Snare, die gar nich reinpassen.


    Die anderen beiden Videos gefallen mir besser, Rock/Pop ist mehr so deine Musikrichtung :) Wie gesagt, manchmal bist du da auch leicht daneben, aber das ändert nichts dran, dass du bei den Songs schon recht gut im Groove liegts

    hi, danke fuer dein feedback :)! habe mich heute dafuer bestimmt das lied die tage nochmal neu einzuspielen, bin ueberhaupt nicht zufrieden 0% groove 0% dynamic und oft nicht richtig im takt ;)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!