Thomann 14x5,5 special black panther - Erfahrungen??

  • Mich schreckt irgendwie das Thomann-Badge ab...


    Für mich nicht eklatant wichtig.
    In allererster Linier soll das / mein Instrument gut klingen (für mich). Klar, Optik zählt auch irgendwann. Aber dazu reicht mein Portemonnaie eh nicht. Zumal es die Snare nicht in weiß gab/gibt. Passt optisch also eh nicht zu meinem(n) Set (s).


    Insofern was für diejenigen, die sich die dann auch diese Optik leisten können....wenn sie dann auch wirklich gut aussieht. Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Naja, also wenn der einzige Haken, neben den schnell und günstig austauschbaren Fellen und dem Snareteppich, das Thomann Badge ist... dann würde ich nicht lange überlegen.


    "Oh nein, ein Thomann-Badge!" ;)


    1. Sieht das keiner, außer du selbst, wenn dir beim spielen langweilig ist und du dir deine Badges anguckst
    2. Kennen nur Musiker Thomann (und davon auch nicht alle)
    3. Ist Thomann nicht Aldi
    4. Wäre Aldi auch nicht schlimm, solange der Sound gut ist.


    Aber man kann für den Black Panther-Badge natürlich 200 Tacken drauflegen. :D

    Gruß Frogger

  • Rockstar: Das ist doch keine große Sache.
    Das geht selbst mit Airvent innerhalb von max. 5Minuten, dann ist das Ding ab.
    Das ist mit "Doppelseitigem Klebeband" fixiert. Durchs Blechbadge kommt man
    mit nem Saitenschneider. Alles kein großes schweres Ding.
    Hält auch alles ohne Blechbadge bei mir wunderbar.


    frogger: Es ist ein BP-Badge auf der anderen Seite.

  • Wer billig kauft kauft teuer (oder doppelt) hol Dir was anderes, ggf. gebrauchtes .Das Ding bringt es doch nicht wirklich. Bätsch ab , neue Felle, neuer Teppiich, was kostet das alles?


    Und Wiederverkaufswert ?----allenfalls die Hälfte.
    Gruß!

  • Wer billig kauft kauft teuer (oder doppelt) hol Dir was anderes, ggf. gebrauchtes .Das Ding bringt es doch nicht wirklich. Bätsch ab , neue Felle, neuer Teppiich, was kostet das alles?


    Und Wiederverkaufswert ?----allenfalls die Hälfte.
    Gruß!


    Genaueres Lesen hilft bei Antworten...


    Ich habe weder das Badge abgemacht, noch einen anderen Teppich drauf gezogen. lediglich ein neues Fell gespannt. Das tue ich übrigens auch bei anderen, höherwertigeren Trommeln. Da ich es bevorzuge Felle meiner Wahl zu spielen.


    Insofern ist dein Ratschlag etwas neben dem Gleis, zumindest was die Zusammenfassung betrfifft....


    Kauf das Teil!!! Für den Preis machst du nichts verkehrt!!!!!!!!! :D Und wenn es klingt (wie bei mir...) ist auf den Wiederverkaufswert gesch......


    greets *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Wer billig kauft kauft teuer (oder doppelt) hol Dir was anderes, ggf. gebrauchtes .Das Ding bringt es doch nicht wirklich. Bätsch ab , neue Felle, neuer Teppiich, was kostet das alles?


    Und Wiederverkaufswert ?----allenfalls die Hälfte.
    Gruß!


    :thumbdown:
    Sorry, aber das ist Quatsch!


    Wer billig kauft, kauft zweimal, das stimmt wohl, aber diese Snare ist nicht billig sondern günstig!
    ABER:
    Wiederverkaufswert ist bei allen anderen Snares ähnlich, nämlich sobald sie den Laden verlassen max. 70% des Werts, was aber wesentlich mehr Kohle ist, als die Hälfte von 139€. Außerdem gibt es 30Tage moneyback, also bei Nichtgefallen zurück an Absender.


    Hast du die Snare schon mal in der Hand gehabt? Wahrscheinlich nicht, denn allein die Hardware an der Kiste ist schon ein halbes Vermögen wert. Und klingen tut sie auch....


    Felle, Badge, Teppich siehe Jagger.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Mich juckt die Zebravariante auch schon sehr in den Fingern - sollte klanglich die 13x6 Cherry Maple ja gut ergänzen ;) .

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • gute wahl


    zum thema wiederverkauf
    ggf. 20% wertverlust... höchstens. in 5 jahren weiß doch niemand mehr, wie teuer sie war (ausser ich ^^)


    exakt...und ist es nicht sogar so, dass die erste Generation Thomann-BPs (die 12x7er Variante) jetzt sogar deutlich teurer gehandelt wird als die 99 € Einkaufskurs damals? Was spricht dagegen, dass es dieser Snare in der Zukunft ähnlich ergeht?


    Klanglich jedenfalls ist sie super...wie alle BPs :thumbup:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!