Richtige Doppelfußmaschine

  • Danke erstmal für diese freundliche Behandlung. (NICHT!!)

    Und da wunderst Du Dich? Als hätte jemand auf Dich gewartet. Erst den Ursprungskäse absondern und dann nochmal mit der dämlichsten aller Fragen nachlegen. Kauf Dir 'ne Axis, dann kannste erstmal ein paar Monate üben, bevor die wieder zu langsam für Deine Wunderknochen wird.

  • agt mir jemand mit 'ner 700€- Dofuma.

    Falsch. Sagt Dir jemand mit:
    a) einer - in der Tat noblen 350 EUR - Single-Fuma und
    b) einer 100 EUR Fame-Doppelfuma (die ich nur noch single nutze)


    Und? Klar, die Giant Step macht mir Freude. Mit der Fame spiele ich genauso schlecht.
    Ich käme wirklich NIE (mehr, s.u.) auf die Idee, dass ich schneller oder besser spielte, als mich die Fame ließe.
    Es ist lediglich meine Freude an Qualitätsprodukten, die mich die Giant Step kaufen ließ.


    Wenn Du mal auf die Idee kämest, bestehende Fuma-Threads zu lesen, würdest Du sehen, dass ich mehr als einmal berichtet habe, dass ich mir eine Pear Eli gekauft habe, weil mich die alte (eine mittelprächtige, alte Sonor) zu behindern schien. Tja ... eine Woche hatte ich frohen Glauben, besser spielen zu können, dann war mir klar, dass die Eli mich keinen Deut nach vorne bringt.


    Aber das haben Dir hier die Leute doch schon geschrieben. Du musst einfach nur Leuten zuhören, die das schon durch haben. Oder eben nicht ... dann ab in den Laden. Es ist doch in Ordnung, sich teures Zeug zu kaufen, Hauptsache man füllt damit keine Threads.


    Viel Erfolg
    Hajo K

  • Echt Hajo? Stimmt das, was der Junge sagt, und Du hast 700 Fusseln für ne Fame DoFuMa bezahlt? Und woher weiß Karlchen das überhaupt? :D


    Mit Fußmaschinen ist es wie mit allem: Wer sich eine teure kauft, konnte mehr Geld dafür auftreiben. Mit nem Ferrari fahr ich ja auch nicht schneller von hier nach Frankfurt als mit nem Golf GTI, und im innerstädtischen Verkehr ist der VW wahrscheinlich sogar praktischer. Trotzdem würde ich als Multimillionär wahrscheinlich eher einen 458er als nen GTI kaufen. Weil ich's könnte. Trotzdem würde ich den vorher probefahren. Das ist immer das beste.


    .

  • Stimmt das, was der Junge sagt, und Du hast 700 Fusseln für ne Fame DoFuMa bezahlt?

    Na, Crud, Dir kann ich das ja - abseits des Forums - im Vertrauen sagen: Es stimmt! Der Verkäufer sagte halt: "Alter, Fame! OK? Ich sag nur ... der Name ist Programm, Mann. Wenn auch Du famous werden willst, führt um das Teil kein Weg herum." Joar ... und ich wollte halt berühmt werden und so hab mir 'ne Fuma der Marke "Ruhm" gekauft. :-))))


    Grüße
    Hajo F. äh K.

  • Auf der Erde existieren Menschen, die...


    a) es verstehen
    b) es nicht verstehen
    c) es nicht verstehen wollen.


    Beim TS bin ich mir zwischen b) und c) nicht so ganz sicher,
    aber es geht auf jeden Fall in die Richtung :D


    Nochmals:
    Wenn mir einer abgeht, nur weil ich eine DW9002 unter den Füßen hab,
    ist das ja schon ziemlich geil.
    Aber deswegen kann ich nicht schneller spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!








    Warum eigentlich nicht, schließlich kostet das Teil ne Menge Geld! :pinch:

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Ich hatte meine DW7000 Einzelfussmaschine auch falsch eingestellt ;) Neigung zum Fell usw...


    Da sollte man sich unbedingt mit beschäftigen.


    so sehe ich das auch.


    parameter wie: "sitzhöhe", "abstand zum pedal" (=> "winkel ober-unterschenkel"), "federspannung", "fellspannung", "beaterwinkel", "beater seite (filz vs plastik)"..., oder gar derartige maßnahmen:


    4:04


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    verändern das "spielgefühl" drastisch.


    falls diese zahlreichen optionen wirklich kein "gutes spielgefühl" mit dem dw 7000 pedal ermöglichen (was ich als sehr unwahrscheinlich erachte), würde ich auch ein anderes pedal versuchen....




    viel erfolg beim experimentieren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • Hallo,


    leider spricht der Mann kein gutes Deutsch.


    Er sagt, er habe ein Kissen in der Großen Trommel, weil ihm das Spielgefühl eines ungedämpften Felles, das so furchtbar wackelt für sein Getrete nicht gebrauchen könne.


    Das Problem ist: heutzutage, darf man kein Bettzeug mehr in die Trommel tun, das hat die Moongelpolizei verboten.


    Was er zur Achse sagt, das sage ich lieber nicht, das wäre Blasphemie.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Leute, habe jetzt ein ganz anderes Problem!


    Ich habe mich mit meiner DW 7002 nun abgefunden. Aber sie hat irgendeinen Fehler: Der linke Beater ist ja in einer Art "Beatervorrichtung", welche an der "Stange" befestigt ist, welche durch die Federn angetrieben ist. Die geeckte Öffnung der Beatervorrichtung ist aber weiter geworden. Die Beatervorrichtung ist auch nur beim linken Beater NICHT verstellbar, keine Schrauben! Bei jedem Schlag mit dem Linken gibt es jetzt eine kleine "Verzögerung" des Schlags durch die gedehnte Öffnung an der Beatervorrichtung!


    Was tun? Kann man sowas machen lassen? Gibt es ersatzteile und wenn ja, wie baue ich dieses ein??

  • Die geeckte Öffnung der Beatervorrichtung ist aber weiter geworden.


    Was ich bezeifeln würde ;) . Wenn du die feder löst kannst du den schlegelhalter weiter nach vorne drehen. Es wird eine kleine Madenschraube sichtbar. Die hat sich wahrscheinlich gelöst.
    Die mal mit nem inbus schlüssel anziehen. (Am besten mit dem inbus der beim Kauf dabei war. DW benutzt zöllige maße und die weiche leicht von metrischen ab. Kannst du folgen? wenn nicht, dann ma pulp fiction anschauen. Wenn der normale "deutsche" inbusschlüssel ein wenig kleiner ist, kann der schlüssel leicht überspringen und man kann die schraube nicht so fest anziehen.)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo, Du hast vollkommen Recht! Das Problem hab ich auch, kannst Du mir sagen wie ich die Federn spanne? Unten ist ein Rändelrädchen, welches die Feder hält, dreh ich das los, kann ich die feder aber nicht drehen, muss ich sie aushängen? Ich hab im Netz mal nach ner Anleitung geschaut, aber nichts gefunden! Hast Du sonst noch einen Tipp für die DW? Die DW ist sehr gut und nicht billig - über 400 EUR für ne Fussmaschiene ist schon fast Oberklasse...Du scheinst zu wissen, worüber Du redest - Thanks & Gruß Andi - Wuppertal

  • Deswegen spielt er aber keinen Deut besser Schlagzeug. Klar ist ne teure FuMa geiler...Durch nen teuren Beckenständer spielste aber auch nicht besser. Oder durch nen teueren Hocker. Oder durch.....

    und wenn wir alle so drummen würden, wie Nicko McBrain, brauchen wir kein Forum mehr.......kleiner Spaß.....

  • Heute muss der "Wir holen alte Threads aus der Versenkung"-Tag sein... :)


    Sei's drum - von DW gibt es z.B. folgenden Tipp zum Thema Fussmaschineneinstellung (How adjust your DW Pedal).
    Oder hier eine Kleine Anleitung für die 5000er...
    (Das Rändelrädchen wäre wohl schon das Richtige, um die Feder zu spannen - aber natürlich sollte man vorher die Kontermutter lösen.)


    Außerdem spuckt Tante Google diverse Treffer aus für "dw 4000 spring adjustment" o.ä.
    Es existieren diverse Einträge in diversen Foren.


    Viel Erfolg und
    Gruß vom Drumfreak
    der eine alte Yamaha DFP 850 spielt und somit leider keine Ahnung von DW Fussmaschinen hat :)

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!