Ich bekomme den Mund nicht mehr zu, ist das krass - Horacio Hernandez-

  • OT


    Zitat

    Sollten Moderatoren nicht eine gewisse Neutralität an den Tag legen? Die anderen Kollegen, die diesen undankbaren Job im DF machen, tun das ja auch.

    mmh.... sollten die Member nicht von Denunziation absehen? Überall wo Du diskutierst kommt es zu Streitereien. Aber ich kann Dich beruhigen: Du hast niemals Schuld! :rollyes:


    Danke für den Link! Oberklasse der Oberklasse!

  • Und das fehlt Dir hier?

    Das „schön“ fehlt mir hier, ja. Das ist nur meine Meinung, falls dir also ein „Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen“ auf den Lippen liegen sollte, überdenk' es vorher bitte kurz.

  • falls dir also ein „Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen“ auf den Lippen liegen sollte, überdenk' es vorher bitte kurz.

    Es wäre doch viel zu früh, jetzt schon die Hoffnung aufzugeben. ;) Es soll ja auch Leute geben, die nicht gerne Mahler hören, und sogar welche, die mit Bach nichts anfangen können. Das finde ich bedenklicher. Schönheit liegt bekanntlich im Ohr des Zuhörers; wer mehr Schönes zu erleben vermag, hat mehr Spaß am Leben. Aber es wundert mich schon, dass jemand mit einer hohen Affinität zu rhythmischen Kompositionen das nicht schön findet.


    .

  • Es wäre doch viel zu früh, jetzt schon die Hoffnung aufzugeben. ;) Es soll ja auch Leute geben, die nicht gerne Mahler hören, und sogar welche, die mit Bach nichts anfangen können. Das finde ich bedenklicher. Schönheit liegt bekanntlich im Ohr des Zuhörers; wer mehr Schönes zu erleben vermag, hat mehr Spaß am Leben. Aber es wundert mich schon, dass jemand mit einer hohen Affinität zu rhythmischen Kompositionen das nicht schön findet.


    .


    word

  • Ich frag mich echt was Crudpats dazu ermutigt sich hier mit allen Anzulegen und jeden Tag eine sinnlose Diskussion nach der anderen vom Zaun zu reißen...




    An die Nach-10-sek-wegklicker: Schaltet einfach mal ab 1:33 rein, da fängts richtig an.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ich will dem drummer seinen gottverdammten linken fuß abschneiden! diese mistige kuhglocke die ganze zeit !!!


    ansonsten ist es halt ein wenig anstrengend für normal-rocker ^^


    zur restlichen diskussion hier, fällt mir der thread von blastphemer ein wos um groove und harten metal ging :D:D


    zu den musikern: die haben doch alle mit LSD, Alkohol und Gamma Hydroxy Buttersäure experimentiert - so ein smile wie die aufhaben :D

  • 1. Ich verstehe so ziemlich nichts von dem was die da spielen, außer, dass einer am Kla4, einer am Drumset mit einer komisch klingenden Hi-Hat und ein Dicker mit ebensolchen Saiten an der Gitarre (ein Bass hat doch 4!) sitzt.
    2. Ich find's geil und mir geht es ebenso wie dem netten Herren in der ersten Reihe, der etwa bei 2:00 zu sehen ist.
    3. @Crudpats: Aaaalter....
    4. seppel: auch ein wenig scharf geschossen, der Herr.

  • Es wäre doch viel zu früh, jetzt schon die Hoffnung aufzugeben. ;) Es soll ja auch Leute geben, die nicht gerne Mahler hören, und sogar welche, die mit Bach nichts anfangen können. Das finde ich bedenklicher. Schönheit liegt bekanntlich im Ohr des Zuhörers; wer mehr Schönes zu erleben vermag, hat mehr Spaß am Leben. Aber es wundert mich schon, dass jemand mit einer hohen Affinität zu rhythmischen Kompositionen das nicht schön findet.

    Ich vermag musikalisch eine sehr große Bandbreite an Bands und Stilen gut zu finden. Patrick, ich kenne dich nicht und ich weiß ebensowenig, wie du deine Meinung im wirklichen Leben vertrittst, aber mit einer sprachlich peniblen Psychologin als Mutter habe ich ein unwohles Gefühl bei einem Teil deiner Beiträge. Du offenbarst einen in meinen Augen viel zu hoch angesiedelte Anspruchshaltung an den gemeinen Musikkonsumenten. Eine „bedenkliche“ psychische Situation zeigt sich nicht durch einen Musikgeschmack – nur, weil ich selbst Musiker bin, habe ich nicht zwingend einen derart anspruchsvollen Musikgeschmack, manchmal ist es für mich gerade die Simplifikation, die Musik für mich interessant macht. Ich habe früher auch gern Gavin Harrison gehört – mein Schlagzeuglehrer würde sagen: „weil der Jazz nicht spielt, um allen seinen riesigen Penis zu zeigen.“ Manchmal kann ich verstehen, dass man solche Musik vielleicht „geil“ oder beeindruckend findet, auf technischer Ebene finde ich das auch nicht uninteressant, auf musikalischer aber völlig.
    Aber das ist das Schöne an Musik: Die Geschmäcker sind verschieden und „joch sint iedoch gedanke fri“. Ich kann mit dieser Art von Musik (provokant und überspitzt vielleicht „Selbstinszenierung“1, um eine kleine Parallele zu Guttenberg einzuschlagen, die ja in den heutigen Tagen zu Stammtischfloskeln geworden sind) nichts anfangen – nur weil du es kannst, finde ich das nicht bedenklich und ich halte es für unangemessen (hartaberfair-Beitrag zu Herrn Guttenberg: „unzulässig“), dies im Gegenzug zu tun.


    Beste Grüße und nichts für ungut


    1 Ich find's aber schön, dass sie alle Spaß an der Musik haben. Darum geht's ja in erster Linie.

  • Damit es nix mehr zu meckern gibt, was einfacheres. Leider anderer Drummer und Bassist, aber am Klavier Camilo.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Damit es nix mehr zu meckern gibt, was einfacheres. Leider anderer Drummer und Bassist, aber am Klavier Camilo.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das ist geil!

  • Ich vermag musikalisch eine sehr große Bandbreite an Bands und Stilen gut zu finden. Patrick, ich kenne dich nicht und ich weiß ebensowenig, wie du deine Meinung im wirklichen Leben vertrittst, aber mit einer sprachlich peniblen Psychologin als Mutter habe ich ein unwohles Gefühl bei einem Teil deiner Beiträge.

    1. Im wirklichen Leben hab ich auch immer Recht.
    2. Mit einer sprachlich peniblen Psychologin als Mutter wäre mir die ganze Zeit unwohl. :D


    Zitat

    Du offenbarst einen in meinen Augen viel zu hoch angesiedelte Anspruchshaltung an den gemeinen Musikkonsumenten.

    Mit dem gemeinen Musikkonsumenten rede ich über sowas gar nicht. Ich bin zwar bekloppt, aber kein Masochist. Hab ich die Überschrift damals falsch gelesen, als ich mich hier angemeldet hab? Steht da in Wirklichkeit "Gemeine-Musikkonsumenten-Forum"?


    Zitat

    Eine „bedenkliche“ psychische Situation

    Davon hab ich hier nix geschrieben. Das war in nem anderen Thread. ;)


    Zitat

    nur, weil ich selbst Musiker bin, habe ich nicht zwingend einen derart anspruchsvollen Musikgeschmack,

    Anspruchsdenken und Geschmack passen sowieso nicht zusammen. Wenn ich was mag, dann mag ich das, damit ist kein Anspruch verbunden. Als Musiker hat man bloß ein geschultes Gehör und vermag Gefallen an Sachen zu finden, die dem Laien entgehen.


    Zitat

    auf technischer Ebene finde ich das auch nicht uninteressant, auf musikalischer aber völlig.

    Dann hörst Du es nicht. Schade. Gefallen muss es Dir ja nicht, aber "musikalisch uninteressant" ist anders.


    Zitat

    „joch sint iedoch gedanke fri“.

    Wasn das für ne Sprache?


    Zitat

    Ich kann mit dieser Art von Musik (provokant und überspitzt vielleicht „Selbstinszenierung“

    Ein gewagter Vorwurf an die drei Herren... Oder anders gesagt: Welche Musik ist keine Selbstinszenierung?


    Zitat

    um eine kleine Parallele zu Guttenberg einzuschlagen, die ja in den heutigen Tagen zu Stammtischfloskeln geworden sind) nichts anfangen – nur weil du es kannst, finde ich das nicht bedenklich und ich halte es für unangemessen (hartaberfair-Beitrag zu Herrn Guttenberg: „unzulässig“), dies im Gegenzug zu tun.

    Du willst doch nicht Camilo, Jackson und Hernandez mit dem albernen KTG vergleichen? Die Drei sind internationale Meister ihres Fachs, während der Verteidigungsminister sich noch nicht mal eine Doktorarbeit zusammenklauen kann, ohne dass es einer merkt!


    Zitat

    Beste Grüße und nichts für ungut

    Ebenso!


    Zitat

    Ich find's aber schön, dass sie alle Spaß an der Musik haben. Darum geht's ja in erster Linie.

    *lach* So ein Kommentar würde eher zu der Aufführung einer Musikschulgruppe voller unbegabter Kinder passen. Frag mal Deine Ma! ;)


    .

  • Anspruchsdenken und Geschmack passen sowieso nicht zusammen. Wenn ich was mag, dann mag ich das, damit ist kein Anspruch verbunden. Als Musiker hat man bloß ein geschultes Gehör und vermag Gefallen an Sachen zu finden, die dem Laien entgehen.

    Aha. Ich mag an absichtlich komplizierten Lösungen keinen Gefallen finden. Ich finde sowas zum Gähnen. Kompliziert kann nämlich jeder, solange er das Handwerk kann...


    Zitat

    Dann hörst Du es nicht. Schade. Gefallen muss es Dir ja nicht, aber "musikalisch uninteressant" ist anders.

    Ich hörs und finds immer noch langweilig. Und jetzt?


    Zitat

    Ein gewagter Vorwurf an die drei Herren... Oder anders gesagt: Welche Musik ist keine Selbstinszenierung?

    Understatement bewahren ist die Kunst. Ich denke da an einen Herrn Lang, ders nicht kann, und an einen Herrn Mayer, ders kann.




    Gute Nacht. Geh woanders ärgern.


    Edit: Du bist mir manchmal in manchen Beiträgen sowas von sympathisch. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Durch sowas machst du das genau kaputt. Und persönlich werden kannste auch stecken lassen.

  • Ich finde auch Sachen zum Gähnen, die außer virtuosem Fingerspiel nichts zu bieten haben. Wer Michel Camilo in diese Kategorie einordnen möchte, bitteschön. Was soll man denn dazu noch sagen?


    Gute Nacht. Geh dich woanders geärgert fühlen.


    .


  • [...] Kompliziert kann nämlich jeder, solange er das Handwerk kann...


    das zweifel ich an. (beispiel: viele menschen beherrschen das "handwerk" lesen und schreiben, jedoch erreichen die wenigsten das niveau sowie die komplexität von goethe. solltest du "handwerk" tatsächlich als hinreichende bedingung für fakultative komplexität sehen, wird es schnell tautolog. noch interessanter wird es, wenn man kreativität und "handwerk" vergleicht...)


    :)

  • Ich schwanke gerade, welcher dieser zwei Beiträge mir in diesem Thread am besten gefallen:


    - 1. der Link von "Freak75"


    oder

    - 2. dieser Dialog:


    Ich find's aber schön, dass sie alle Spaß an der Musik haben. Darum geht's ja in erster Linie.


    *lach* So ein Kommentar würde eher zu der Aufführung einer Musikschulgruppe voller unbegabter Kinder passen. Frag mal Deine Ma!


    ... oder kann man das womöglich gar nicht vergleichen?..... 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ist immer wieder schön wenn verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen. Die Disskusion erinnert stark
    an andere Threads hier und auch die Charaktere sind ähnlich verteilt.


    Danke für die anderen Links, sehr interessant zum anstaunen/schauen. Ein richtiger Fan der Musikrichtung werde ich noch nicht,
    aber wunderbar mal über den Tellerrand zu schauen was es sonst noch alles gibt.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!