• Hi!


    Naja, kommt halt ganz draufan, für bas du das pad brauchst: Ein Gel-pad hat einen eher schwachen Rebound, und ist besser für das training deines Handgelenkes geeignet. Mit dem ding kann man vorallem Geschwindigkeit trainieren. Das gummiteil, hat einen stärkeren Rebound als eine normale Snare. Dadurch kannst du vorallem mit rebound arbeiten, und dich z.B an rudiments wagen. So ganz verallgemeinern kann man es aber nicht, beide Pads haben nie das selbe Rebound- verhalten einer richtigen Trommel.



    cu migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Was ist besser: Nudeln oder Reis? ;)


    Es sind eben 2 verschiedene Ansätze, die beide ihre Berechtigung haben.


    Das Gel eher für die Grobmotorik (heißt ja wohl auch "Workout-Pad"!), das Hartgummi-Pad auch für feinmotorische Sachen.

  • Die Gelpads haben einen relativ schwachen Rebound, simulieren sozusagen ein schwach gespanntes 16" Tom. Die Gummipads haben i.d.R. einen härteren Rebound, der an ein typisch Snarefell erinnert.
    Dann gibts noch welche mit ner Plastikähnlichen Oberfläche. Simulieren dann halt Becken.
    Das Promark X-Pad hat eine Seite Gummi, die andere Seite Plastik. Sehr gutes Feeling, ist in meinen Augen mit das beste Pad, was ich je getestet habe. Deshalb hab ich es mir auch gekauft ;)

  • Mahlzeit,


    zum üben zuhause habe ich auf meine alte Snare einfach nen Tdrum Trigger Head (14Eur) aufgezogen. Ziemlich authentisches Spielgefühl und ist leise. Ich denke das ist die beste Variante, sollte man ne alte Snare rumfliegen haben. Bei Ebay kann man sicherlich ganz billig an ne Snare kommen (die muss ja schliesslich nicht klingen).


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von asaraki
    @operator


    jo hab ich auch noch vor. was hast du denn sonst noch so zum üben? irgend ne schlaue methode ne bd zu simulieren?


    Tja... öh...
    wie wärs mit ner 18er Bassdrum und trigger Fell? aber wenn wir so weiter machen können wir uns auch direkt auf ein komplettes mit Trigger heads bestückten set einigen ;)


    Nee mal ernst, ich wollte mich eigentlich nur auf die Snare beschränken um basics zu üben und gleichzeitig fehrnzusehen. Und das in einem warmen, trockenen Raum ;)

  • Zitat

    Original von lexdrummer
    also hängt es vom drummer ab was er besser findet

    Es hängt vor allem vom Drummer ab, was er üben will. Durch den schwächeren Rebound brauchst du bei schnellen Sachen einfach mehr Kraft. Das Spielen auf der Trommel fällt nach der Übungsphase auf dem Gel-Teil leichter.


    Für die BD gibt es auch Übungspads. Die meisten sind aber zu hart, geht auf die Fußgelenke.
    Selberbauen ist auch möglich. Früher hatte ich einen alten Alukoffer an die Wand gestellt, einen Putzschwamm als Spielfläche mit Gaffer dran und das Pedal davor. Leider rutschte das Pedal bei dieser Variante etwas, also hab ich's in ein altes Holzbrett eingespannt.
    Mein Lehrer hat sich ein zweites Gelpad gekauft und das auf eine alte Drumhockersitzfläche gespannt. Sehr geiles Feel!

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!