Qualität oder Quantität?

  • es ist kurt! ganz bestimmt. niemand sonst würde so einen stuss schreiben....*lol*

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Kurt kann es garnicht sein,
    da dieser Nokturun (o.ä) sogar 3 Sätze rausbekommen hat, die zumindest grammatikalisch einigermaßen richtig waren. Bei Kurt findest Du ...


    1.) ... keine 3 zusammenhängenden, sinngeladenen Sätze.


    2.) ... keine Sätze, die nicht mindestens 3 Rechtschreibfehler beinhalten.

  • Danke, dass ihr mich so ernst nehmt.


    Ja, ich hab erst 7 oder 8 verschiedene Drumsets gespielt, bin ich deswegen ein schlechterer Mensch als ihr? Darf man hier erst was sagen, wenn man 1. ein Drumset besitzt und 2. schon seit 5 Jahren Unterricht nimmt? Oder hab ich das falsche gesagt?


    Aber lasst euch gerne an mir aus, ich bin wirklich froh, wenn ihr mich hasst.


    Und warum regt ihr euch eigentlich so auf? Ihr scheint ja die Kings zu sein hier oder nicht? Ich wollte überhaupt keine Animositäten wecken, hab mich eigentlich über ein nettes Forum gefreut. Schade.


    - Nokturn

  • Zitat

    Original von Nokturn
    Sag doch mal klar und deutlich was ich Falsches gesagt habe?


    - Nokturn


    Du machts hier gar nix falsch. Hast nur grad nen paar Clowns am Hals, die heute noch keinen Auftritt in der Sesamstrasse hatten :D :D :D


    Mein Tipp: Fang mit günstigen drums an, auf denen du erstmal spielen kannst. Dann nimm dir Zeit, um dir über deine genauen Soundvorstellungen klar zu werden. Stehst du z.B. mehr auf Holzsnare oder Metall, tiefe Kessel oder nicht.


    Die Snare wär das Erste, was ich mir nach meinen Vorstellungen teuer kaufen würde, und dann nach und nach allles drum rum. So hab ichs gemacht, hat 5 Jahre gedauert bis es fertig war. Hat am Ende 3.000 Euro gekostet und bin immer noch happy.


    Über Geschmack kann man nicht streiten, manche fahrn auf ungestimmten Pappsound ab, andere stimmen ihr drum und beide finden ihren Sound optimal. Also am besten herausfinden, welcher Sound dir am besten gefällt und dann in aller Ruhe schauen, welches drum für dich in Frage kommt.


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • @ nocturn ..respekt für dein können und fließ .....würde dich ein kleines set denn nicht mehr "fordern" als eine riesenschießbude ?? ich würde an deiner stelle ein kleines, feines set kaufen ohne vielgedöhns und dann die jungens in den affenkäfigen mit tausend toms und becken richtig an die wand spielen ! hör dir mal die groove-götter der 60er jahre an; mit einem jazzset rocken die ganze orchester und big bands.


    mit fetten sets kann`s doch jeder !! :-))

  • Zitat

    Original von Tabasco
    mit fetten sets kann`s doch jeder !! :-))


    schön wärs ja... :D :D :D


    is halt wie mit getunten tierfergelegen Autos, meistens können die Besitzer nicht fahrn, darum gehts ja auch nicht:


    Sondern ums protzen und gleichzeitig dahinter verstecken, damit man beim spielen nicht gesehn wird :P :P :P

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • mikel_at_night: Danke, genau so was in der Richtung wollte ich wissen! Ich hab mir auch gedacht, dass es sinnlos ist teure Toms nacheinander zu kaufen wenn mir später das Yamaha Maple Custom doch nicht gefällt : )


    Tabasco: Ja, ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir nicht ein feines 4-Teiliges Set kaufe (sowohl für Jazz als auch bei Punk geeignet) und ich glaube auch, dass ich mich an solch einem besser entwickeln könnte... welches würde denn da in Frage kommen?


    - Nokturn

  • Du sagst du spielst 10 Std. am Tag ... und worauf? Soweit ich das richtig gelesen habe, besitzt du außer Hardware nur ein PractisePad ... korrigiere mich, falls ich falsch liege!
    Fills bei 200 bpm ... super, und worauf spielste die? auch nur aufm practisepad?


    Simon

  • welches set für punk und jazz taugt ?? welches boot kann fliegen ???


    ich bin bekennender, schlechtspielender vintage-freak, jazz-hörer und buddy rich-vergötterer. zum thema punk kann ich nix sagen. sorry. ausser: spätestens bei den becken wirst du aber sowas von überhauptnix finden, was beide musikrichtungen abdeckt, dass du diesen zwittergedanken ganz schnell vergessen solltest. meiner meiung nach ....

  • ViZoR: Die Fills spiele ich dann im Proberaum, wo ich 1 Mal pro Woche rein darf... und zu Hause hab ich zwei Teppiche/Decken, die ich anstelle von Toms beklopfe... als Bass-Drum fungiert mein Schrebtisch, an dessen Bein ich mein Pedal anschliesse... ich poste mal im laufe des Tages ein Foto.


    Tabasco: Sowohl viele Punk-Bands als auch viele Jazz-Bands benutzen ein 4-Teiliges Set. Wenn das Shellset gut ist, kannst Du beide Richtungen spielen (z.B. Tama Starclassic Maple)... wenn es um Becken geht spalten sich natürlich die Wege, aber wenn Du Sabian HHX nimmst, hast Du da auch schon einen Kompromiss : ) Ich würde für Punk und Jazz eh verschiedene Becken nehmen, zumal Du bei beiden Richtungen mit je 3 bis 5 Becken gut auskommst : )


    Welches kleine, aber feine 4-Teilige Shellset könnt ihr mir empfehlen? Ich will einen warmen, kräftigen Sound, kein Plastikeimer-Sound bitte : ) Gretsch Catalina Elite vielleicht?


    - Nokturn

  • Zitat

    Original von Nokturn
    Welches kleine, aber feine 4-Teilige Shellset könnt ihr mir empfehlen? Ich will einen warmen, kräftigen Sound, kein Plastikeimer-Sound bitte : ) Gretsch Catalina Elite vielleicht?


    kann man sowas nicht vieleicht auch mit der Holzsorte näher eingrenzen? Meins ist z.B. aus Birke, hat v.a. mit Pinstripes warmen weichen und fetten Sound.


    Gruss
    Micha

    hallo mod, mein Profil bitte löschen!


    danke

  • nachdem ich in deinem neuen threat zum thema "mein set" deine pauken gesehen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen wie präzise und akkurat du die 200bpm fills spielst. gerade dicken decken decken jede unsaubere spielweise sofort auf. viel spaß mit gary chester


    du loser !


    ps: bevor du weiter von einem 10000000 eusen set laberst könntest du -,50 eusen für einen plastikeimer investieren. dein drumshop heißt obi !



    ich bin raus ......

  • weißt du, Noktrun, mein problem liegt darin, dass ich dich nicht ganz ernst nehmen kann: auch ich befinde mich in der endphase meiner schullaufbahn ( abiprüfungen ab april). ich könnte es mir trotz meiner ausgesprochenen faulheit NIE leisten 10 stunden am tag zu trommeln. nicht einmal 6-8 stunden...... kommst du nicht ab und an auch mal erst gegen 18.00 uhr nach hause?


    ich gehe davon aus, dass sich jemand, der schlagzeugspielen zu seinem beruf machen will, in gewisser weise mit der materie auseinandergesetzt hat. du scheinst mir relativ wenig ahnung zu haben. fills in hohem tempo und das beherrschen der open handed technik sind für mich kein kriterium für gutes spiel.
    zudem (mit deinem ziel) in betracht zu ziehen ein billigset mit magic becken zu kaufen finde ich unsinnig. wieso kaufst du zuerst ne fuma, hihat und co?
    an deiner stelle wäre ein practice pad (bzw. eine snare) und ein lehrer für das erste jahr ausreichend gewesen. in diesem jahr hättest du über deine diversen nebenjobs, geburtstag/weihnachten und vielleicht unterstützende eltern und verwandte ein kapital anhäufen können, mit welchem du locker ein sehr gutes gebrauchtset hättest erstehen können. da wäre dann vielleicht nicht DER mörder-beckensatz bei, aber ein ride, hihat und wahrscheinlich zwei crashes wären drin gewesen. und zwar keine magic-deckel!
    statt dessen sitzt du an deinem schreibtisch und bollerst stumpfsinnig vor dich rum........
    nunja, sollte ein versuch sein.
    achja, dein vorhaben mit ein und dem selben set jazz und punk spielen zu wollen, ehrt dich meiner meinung nach. verschiedene stile sind denke ich mit einem gewissen grad an flexibilität (feeling) an ein und dem selben set umsetzbar. wenn du die sache mit dem jazz allerdings intensiver betreibst wird auch ein entsprechender sound fällig. wieder nichts.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Können wir die nur mich betreffenden Sachen bitte in meiner Gallerie klären? Dieser Thread sollte theoretisch sein und nicht persönlich : )


    andy: Hier noch schnell die Antworten:


    Ich komme gegen 15 Uhr nach Hause. Ausserdem ist mir das Schlagzeug wichtiger. Hab Physik und Englisch LK schon hinter mir, hab ein gutes Gefühl.


    Ich setzte mich sehr viel mit der Materie auseinander, mein ganzer Tag besteht aus Drummen und darüber lesen. Magic und Magnum kamen nur in Frage, weil ich dann wenigstens was zum trommeln hätte. Und für ein mittelgutes set will ich nicht unnötig geld ausgeben, wenn ich's später doch eh ersetze oder? Dann schon lieber einmal Schrott und danach einmal ordentlich.


    Ein Practice Pad und ein Lehrer waren, worum ich mich als allererstes vor einem Jahr gekümmert habe : )


    Du hast auch keine Grundlage um mein Üben als stumpfsinnig zu bezeichnen - im Gegenteil, es brauch ein mass an fantasie um am Practice Pad auch kreativ sein zu können.


    Antworten bitte in meine Gallerie ("Nokturn und sein "Set")


    - Nokturn

  • warmer und kräftiger sound: echtes Mahagoni /mahogani (nicht das was allg. so genannt wird, das waer luan/philippine mahogany, klingt auch fett, aber...)


    Gibts als African Mahogany bei Pearl (MHX Serie)
    Oder Basswood (eine Art Linde, irgendwo billig zu bekommen, scheinbar) : Magnum Basswood Classic =MBC von Musik Produktiv
    kostet 699 neu, wär das nix für dein abgenutztes Tischbein ? ;)


    P.S.: Ist mir ein Rätsel was du mit Theoretisch meinst, eigentlich will ichs aber gar nicht wissen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!