Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Wenn Dream-Theater neben ihrer tollen Musik wirklich coole ;) Leute mit wirklich progressiven Ideen wären... (oder zumindest Personen mit solchen Ideen in ihrem angestaubt wirkendem Marketing-Troß hätten)...


    ... ja "wenn" - dann würden sie eine Platte mit allen 7 tapferen Trommlern aufnehmen (es waren doch etwa 7 ?)) und eine Tournee mit allen! durchzuiehen. Die Drumheroen der Neuzeit würden sich die Songs live aufteilen (auch den Portnoischen Backkatalog) und es wäre ein Drum- und Musikfest, dass es so noch niemals in der Geschichte des Rocks gegeben hätte.


    Ich befürchte aber (wenn ich die Machart der Filme sehe bzw. dieses "Konzept")... so clever sind sie (trotz aller musikalischen Brillianz die ich und viele andere vergöttere) oder ihre Marketing-Berater"chen" doch nicht.


    Bitte sage mir keiner... es sei zu teuer die 7 mitzunehmen. Jeder der Drummer wäre heiß ´drauf und die Wirkung dieser großen Namen und des einzigartigen Projektes würde auch in vielen Ländern für DT eine etwas größere Halle als die Jahre zuvor gestatten und vielleicht auch ein paar Taler pro Abend für jeden mehr einspielen. Es sind die wirklich neuen, progressiven Wege die sich hier eigentlich fast schon aufdrängen... die aber vielen in und um den Bandtroß offensichtlich nicht in den Sinn kommen. Schade!


    Nochmals: was progressiv ehemals bedeutete hat scheinbar fast jeder vergessen.

  • Bin etwas verwirrt gerade... Was habt Ihr denn alle gegen die Machart des Films? Ist doch dramaturgisch ganz normal aufgebaut. Das Thema gibt ja nicht unbedingt den Stoff für einen David-Lynch-Streifen her...


    .

  • Viel wichtiger ist ohnehin, dass sie eine richtig gute Platte machen. Davon wird der Hype hoffentlich nicht ablenken. :D

  • Wen soll denn so ein Drum-Theater ernsthaft interessieren?
    Mit ihrer kindischen "Next-Model-Heidi-Klum"-Strategie machen sich DT zu Deppen für Deppen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Was ist denn an dem Film so furchtbar deppenhaft? Oder anders gefragt: Wie hätte man das Thema besser aufziehen können?


    .

  • Die sollen eben kein "Thema" daraus machen sondern sich einen Drummer nehmen und rauf auf die Bühne.


    Was soll denn der Zauber drum herum?


    Fehlt nur noch ein Zuschauervoting mit Jurywertung.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Es wird ja niemand gezwungen, sich solche Filme anzugucken. Für DT-Fans ist sowas doch interessant. Ich verstehe immer noch nicht, warum viele von Euch so negativ darauf reagieren.


    .

  • HOHK
    Wenn sie es gelassen hätten wären sicherlich genausoviel Leute auf die Idee gekommen sich zu beschweren das man nix drüber mitbekommen hat!
    Ich finds eigentlich auch recht ordentlich aufgezogen...Bisschen übertrieben. Aber den eigentlichen Gedanken find ICH toll!


    EDITH meint: Danke Crud! Schließ mich dir an :)

  • finds nur erstaunlich das sich dream theater selber so wichtig nimmt, ich glaube sowas gabs bisher bei keiner band oder???



    in öffentlichen videos die auditions des neuen bandmitglieds preisgeben, da kann am ende keiner zufrieden sein, am ende wird es eh leute geben die sagen das donati besser ist oder lang deutlich besser passt etc. etc. etc.


    sowas sollte intern bleiben und nicht breit ausgetreten werden.

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Mir geht das Drumherum auf den Keks bzw. interessiert mich nicht.
    Muss man jeden Streit öffentlich machen oder so ein Geschiss um die eigene Befindlichkeit machen?
    Für mich ein Thema für Sendungen wie "Leute heute" oder "Brisant" etc..... interessiert auch nur'n toten Gasmann.


    Aber bitte - nur meine Meinung.



    P.S.: Was Dale über mir schreibt, bringt es ziemlich auf den Punkt.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Es wird ja niemand gezwungen, sich solche Filme anzugucken. Für DT-Fans ist sowas doch interessant. Ich verstehe immer noch nicht, warum viele von Euch so negativ darauf reagieren.


    .

    Weil DT früher durch Qualität und lustige Seriösität glänzten. Bis zu den Zeiten der Score war das Image der Band viel "angehobener"...


    Seit dem Wechsel zu RoadRunnerRecords wirken die wie ne Prog Slipknot Band... Ich liebe Systematic Chaos, aber auch dort hört man schon Unterschiede... Die Leute die erst seit 2007 Fans sind, werden die Trailer lieben. Diejenigen die früher schon die Band mochten, wohl er weniger. Es hat sich eben viel geändert. Es ist viel Schauspiel und Rockstarimage. Ich finds ja nicht unbedingt verwerflich. Jeder muss für sich entscheiden welche Art von DT sie mögen ect. Ich persönlich denke dass DT in 10 Jahren wieder anständig wird :D :D Quasi wie früher und mehr für die Musik. Da hatte alles mehr Tiefgang und diesen wilden Prog Spirit. Jetzt machen die Metal mit Odd Time Signatures.


    But i still love them as musicians. They are brilliant ;) Widersprüchlich? Nö! DT sind dennoch momentan auf einem relativ hohem musikalischem Niveau. Eben nur "anders"...

  • HOHK
    Tja, wenn das keinen interessiert, warum sind dann die Quoten dieser Sendungen so gut? Und, böse gefragt, wenn Du DTs Schlagzeugersuche schon so dermaßen uninteressant findest, wie müsstest Du dann die Relevanz Deiner eigenen Äußerungen bewerten? ;)


    .

  • Und, böse gefragt, wenn Du DTs Schlagzeugersuche schon so dermaßen uninteressant findest, wie müsstest Du dann die Relevanz Deiner eigenen Äußerungen bewerten?


    Falls Du damit meinst, ich nähme mich wichtig:
    Ich bin wichtig 8)



    Apropos: meine Band braucht einen neuen Drummer.... :D


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Wo ich mir das alles so anschau, stellen sich mir ein paar Fragen auf die ich keine rechte Antwort weiß.


    Vorneweg: Ich kenn DT nur ansatzweise und bin über tiefere Hintergründe gänzlich uninfomiert, find die Musik passager ganz anregend
    und fand den Film und die Suche bisher einfach nur unterhaltsam - auch die ganzen Oberdrummer mal reden zu hören usw.


    Fänd ich das ganze auch spannend wenns z.B. um den Gitarristen ginge? Eher nicht. Liegt es daran das ich selber versuche Schlagzeug zu spielen?
    Wäre der Pseudohype auch bei einem anderen Musiker (Gitarre, Bass...) so hoch?
    Warum hab ich immer das Gefühl die ganze Band wäre Mr. Porntoy (der gefällt mir :D )? Sind die anderen nur Staffage? Das sind doch hervorragende
    Musiker, klappt das alles mit wem anders nicht auch? Und wenn der ein etwas anderes Grundfeeling mit rein brächte fänd ichs gar nicht so schlecht.


    Und dieser komische blaue Bart von Mr. P. geht mir gewaltig auf den Keks!


    Mein Favorit (natürlich neben Gustav) wäre Aquiles Priester.

  • Ich weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang ich mich schon einmal zur Art eines Standes geäußert habe, aber wenn Du Dich derartig für meine Beiträge interessierst, wirst Du sicherlich Recht haben. Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich mit persönlichen Kommentaren auch persönlich an mich wenden würdest, anstatt sie hier in einem Thread zu posten. Wir haben ja hier schon lernen dürfen, wie uninteressant manch Einer die Personalpolitik einer großen Band findet, da dürften die Meinungen einzelner Forenmitglieder zu doppelten Standarten erst Recht niemanden begeistern.


    .

  • HOHK
    Tja, wenn das keinen interessiert, warum sind dann die Quoten dieser Sendungen so gut? Und, böse gefragt, wenn Du DTs Schlagzeugersuche schon so dermaßen uninteressant findest, wie müsstest Du dann die Relevanz Deiner eigenen Äußerungen bewerten? ;)


    .


    Das ist dasselbe wie Deutschland sucht den.....(oder auch Österreich...), Next Top Models..... und wie die alle heissen. Irrsinnige Einschaltquoten, aber alle regen sich


    darrüber auf ;)

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!