Schluss mit Schulband - hallo Privatmusikerdingensband! (mit Videos!, Oschi1996)

  • Nenene, das geht so nicht. Erstmal, wieso haben alle deine Sänger so eine grauenhafte Selbstwahrnehmung?[...]

    In der Schulband hatten wir keinen anderen Sänger und dieselbige hat wie gesagt hohes Lampenfieber gehabt - ich habe da leider auch nicht das Sagen.
    In der Privatband hab ich öfters auf einen Sänger angesprochen - bisher haben wir noch keinen finden können.


    Zitat

    junge, was ist denn an "alles total grauenhaft" nicht zu verstehen? wo soll man denn bei dieser schlimmen lärmbelästigung konstruktive kritik ansetzen?[...]

    Zu solch unterbelichteten Kommentaren muss man nichts mehr sagen... :pinch:
    -> Klick (siehe: "Es gibt einen Unterschied zwischen KONSTRUKTIVER Kritik, die den Kritisierten weiterführt und GEMECKER.").
    "Junge, das ist alles total grauenhaft; Lärmbelästigung" hilft mir als Musiker bestimmt sehr viel weiter, da ich dadurch sämtliche, wichtige Tipps/Übungen von Dir erhalte! :rolleyes:
    Im Übrigen habe ich Deinen Post 2 mal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Nichts gegen Dich, aber Groß- und Kleinschreibung unterstützt den Lesefluss immens.


    Zitat

    [...]aber was hat das damit zu tun, dass ich das enragement total bescheuert finde?[...]

    Ich mags wie gesagt auch nicht. Ich weiß nicht, wie sich die Lehrerin das vorgestellt hatte. Ich war auch etwas überrascht, wie sich "unsere Version" des Songs vom Original abhob.

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • it dont mean a thing...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat
    junge, was ist denn an "alles total grauenhaft" nicht zu verstehen? wo soll man denn bei dieser schlimmen lärmbelästigung konstruktive kritik ansetzen?[...]
    Zu solch unterbelichteten Kommentaren muss man nichts mehr sagen...


    dann hättest du es ja lassen können.



    Zitat

    -> Klick (siehe: "Es gibt einen Unterschied zwischen KONSTRUKTIVER Kritik, die den Kritisierten weiterführt und GEMECKER.").
    "Junge, das ist alles total grauenhaft; Lärmbelästigung" hilft mir als Musiker bestimmt sehr viel weiter, da ich dadurch sämtliche, wichtige Tipps/Übungen von Dir erhalte!


    mein lieber, ich habe mir deine sachen mit der ehrlichen absicht angehört, sinnvolle kritik anzubringen. nur konnte ich mir keines deiner beispiele länger als eine minute antun, weil sie einfach alle zu schrecklich sind. das liegt ja gar nicht mal nur an dir, sondern auch an deinen jeweiligen mit"musikern".


    trotzdem habe ich noch einen wertvollen tipp für dich nachgeschoben, den du anscheinend überlesen hast; darum wiederhole ich mich gerne: rechner aus, metronom an, und gib gas. du hast offensichtlich spaß am trommeln, also wirst du es auch lernen, wenn du dir mühe gibst. und poste erst wieder was, wenn du etwas hast, das man auch kritisieren kann, anstatt dass es nur fluchtreflexe auslöst. einen besseren tipp wirst du von niemandem bekommen, der es gut mit dir meint.




    Zitat

    Im Übrigen habe ich Deinen Post 2 mal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Nichts gegen Dich, aber Groß- und Kleinschreibung unterstützt den Lesefluss immens.


    aufgrund deiner ausdrucksweise hätte ich eigentlich vermutet, dass du einen kommentar nicht zweimal lesen musst, um ihn zu verstehen, bloß weil ich hier aus bequemlichkeit auf großbuchstaben verzichte.


    .

  • Leute,


    man kann sich sicherlich über Sinn und Unsinn des Einstellens der Aufnahmen unterhalten, allerdings sollte man beim Kommentieren im Hinterkopf behalten, dass wir alle mal irgendwo angefangen haben, gell? Und von daher vielleicht auch stolz auf unsere Aufnahmen waren und sie unseren Freunden vorgespielt haben. Da gab es halt auch noch kein Zwischennetz, was einigen von uns mit Sicherheit den A**** gerettet hat. ;)


    abbot: Bei aller Liebe, aber es heißt immer noch Arrangement! :thumbup:


    LG

  • Da gab es halt auch noch kein Zwischennetz, was einigen von uns mit Sicherheit den A**** gerettet hat.


    yepp. die gnade der frühen geburt sozusagen... ich bin sehr dankbar dafür. auf der anderen seite weiß oschi halt jetzt, dass seine ergüsse nicht zumutbar sind. das ist vielleicht auch eine wichtige erkenntnis.


    .

  • Liebe Zaungästin,


    ich glaube beinahe, dass du so richtig unzumutbare Ergüsse noch nicht wirklich gehört hast. Ich schon, und lass dir gesagt sein: Da ist das Gold dagegen, was du hier hörst. (Ich sach mal: Loutallica! ;) )


    Obwohl es schon einiges zu verbessern gibt, nicht dass das falsch rüberkommt! Aber vielleicht kann man Kritik auch netter formulieren (oder auch konstruktiver), auch wenn man ja anonym im Netz unterwegs ist. Das sollten wir vielleicht alle mal versuchen, statt immer die Gelegenheit zu nutzen und drauf zu hauen, nur weil uns morgens eine Laus über die Leber gelaufen ist.


    LG

  • Ach Gott,soviel Wind um die Aufnahmen.
    Hätte man das nich einfach kürzer zusammenfassen können? zB-beschi..en gespielt,du mußt einfach mehr üben,üben,üben und proben,proben,proben und dann nochmal
    eine Aufnahme hochjagen.Punkt Aus.

  • ich glaube beinahe, dass du so richtig unzumutbare Ergüsse noch nicht wirklich gehört hast.


    das kann natürlich sein. möchte ich aber auch nicht.


    bezüglich der formulierungen: ich verstehe nicht, wieso euch das nicht "nett" genug ist. ich habe mich schon wesentlich freundlicher ausgedrückt, als ich mich nach dem hören gefühlt habe. der junge hat doch zumindest das recht, ehrliche kritik zu lesen. und die wäre es in einem noch freundlicheren tonfall nicht mehr gewesen.


    .

  • ja jetzt mal die Hosen bzw, röcke runter.
    von euch will ich jetzt auch mal was sehen, ihr anonymen flachnasen.
    abbott, geh mal linken üben auf was gemaerlaubtes

  • Ich mach doch einfach mal konstruktive Kritik...


    Also, ich hab mir das Balladending mal angehört. Und finde einfach das da jeder versucht das er am Ende gut aussieht. Also der Gitarrist z.B. frickelt viel rum und du an den Trommeln auch. Meiner Meinung nach solltet ihr euch vorallem beim improvisieren erstmal auf den Rythmus konzentrieren, denn das ist das allerwichtigste beim Musizieren.


  • abbot: Bei aller Liebe, aber es heißt immer noch Arrangement! :thumbup:


    LG

    ah danke. kam mir gleich so komisch vor. habe manchmal so ein sprachwirrwarr und dann tendiere ich dazu französische wörter noch etwas französischer zu machen. dafür gibts was zu lachen. :P

  • Ich melde mich nochmal kurz zu Wort:


    Unter konstruktiver Kritik verstehe ich eine höfliche, aufrichtige Erklärung dessen, was man verbessern könnte (ggf. mit Beispielen) und kein "Du bist Scheiße, verpiss Dich." o.ä. ;)
    Die Balladenimprovisation ist bereits ein Jahr alt und kaum noch zu bewerten, mittlerweile schäme ich mich fast dafür. :D Wir haben mittlerweile auch einen neuen Gitarristen in der Band.
    Das, was momentan "aktuell" ist, ist Sweet Child Of Mine Cover, sowie das, was ich mit dem iPod dahinge"zaubert" habe.


    Schönen, sonnigen & warmen Samstag noch,


    Oschi

  • wer hat denn "verpiss dich" gesagt? das wäre wirklich unangebracht. ich hab mir sogar "sweet child o' mine" noch mal angehört (und das, obwohl ich die nummer schon im original scheiße finde), und muss sagen, das ist zumindest besser als der rest. auch da gilt wieder: dein getrommel ist schlecht, aber nicht so schmerzhaft daneben wie der gesang.


    dennoch muss ich dich tadeln: hockst schon wieder hier vor dem rechner und nicht im keller mit dem metronom. METRONOM! extra für dich in großbuchstaben. hau die schläge einfach mal dahin, wo sie hingehören, und nicht knapp daneben, dann klingt das direkt viel mehr nach musik. ganz konkreter tipp mit garantie auf fortschritte, wenn du dich dran hältst. noch konstruktiver kann ich nicht.


    .

  • also mein vorschlag wäre, dass die schulband andere arrangements spielen darf.


    Bisher hab ich nur Noten zum The Beatles in Revue bekommen. Da wird eventuell noch was von der Lehrerin kommen.


    Zitat

    wer hat denn "verpiss dich" gesagt? das wäre wirklich unangebracht.[...]

    Wie gesagt: ""Du bist Scheiße, verpiss Dich." o.ä."


    Akzent liegt auf das "oder ähnliches". Und was ich während meiner Freizeit mache hat Dich nichts anzugehen, zumal ich momentan eine Armverletzung habe... :rolleyes:

  • Hey, mach keine Aufnahmen wenn dein Arm verletzt ist :D


    Also, ich hab mir das angehört, weil ich steh nicht auf Cover und ich steh auch absolut nicht auf Guns N Roses.


    Ein Primus Cover hätte ich mir angehört ^^

  • 1. wer so viel wert auf den tonfall legt, sollte sich auch selbst entsprechend ausdrücken.
    2. wenn du "was du spielst, ist grauenhaft" mit "verpiss dich" verwechselst, wirst du dich schwer tun, konstruktive kritik als solche wahrzunehmen.
    3. metronomübungen kann man auch mit einem arm oder sogar nur mit den füßen machen.


    .

  • die letzten zwei kommentare sind für nen arsch,wenn man nichts zu sagen hat,muss mann es auch nicht schreiben!


    vielleicht solltest du anfangen,einfach mal die grundlagen zu lernen.
    paradidles,schön 1 2 3 4 in 4tel,achtel und 16tel sind ein anfang.
    schön langsam anfangen und dafür sauber spielen,ist das zauberwort.
    evt. würde auch ein lehrer/in eine gute investion sein,du wirst dich wundern,welche fortschritte du erreichen kannst...


    von daher,lass dir den spass am spielen nicht vermiesen aber lerne mit einem konzept.



    beste grüsse betsches


    nachtrag: meinte natürlich die zwei kommentare vor der "zaungästin"

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!