Interface-Neukauf

  • HI


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wollte ich mal anfangen, ein wenig aufzunehmen. Ursprünglich wollte ich aus Kostengründen nur die Stereosumme aufnehmen. Aber wenn jetzt schon Geld ausgeben, dann lieber etwas mehr. Mein altes Tascam US-122 ist dafür leider nicht mehr so geignet.


    Preislich habe ich mir ca. 400 Euro als Grenze genommen. Wichtig wäre mir halt 8x XLR.


    Hatte mal folgende rausgesucht:


    Presonus Firestudio Project
    Tascam US-1800
    Phonic Firefly 808 (liegt schon etwas über meinem Budget)


    Presonus wird ja oft empfohlen. Was mich stört, ist, das nach 8 Input Schluß ist. Wobei das für den Anfang wohl reicht.
    Tascam ist am günstigsten bietet noch ein paar mehr Inputs. Läuft aber über USB
    Phonic hätte noch die Möglichkeit per Adat zu erweitern



    Vielleicht gibts hier die eine oder andere Erfahrung mit einem der oben genannten Interfaces. Laufen soll das Interface dann an einem MacBook Pro.


    Danke schon mal


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"


  • Ich habe hier zwei Firefly 808 an einem MacBook Pro hängen und bin zufrieden damit. Eine Treiberinstallation ist nicht erforderlich, die werden beim Einstecken sofort erkannt. Ich habe beide per Firewire kaskadiert und damit 16 Mikrofoneingänge. Die ADAT-Option habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Hatte ja oben schon mein finanziellen Rahmen gepostet.


    chevere


    Hab auf die schnelle kein Fireface unter 600 Euro gefunden. Dazu bräuchte ich wenigstens noch einen Preamp für 5-6 Mikros oder Behringer ADA8000 (oder vergleichbar). Das selbe auch beim Digiface.


    Sind also beides keine Optionen für mich.


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Leicht über deinem Budget aber absolut zu empfehlen.


    M-Audio Delta 1010


    Hatte ich selber, bin dann aber auf ein Phonic Helix Mischpult mit FW Anschlüssen umgestiegen, damit ich die PA abmischen kann UND aufnehmen kann.


    M-Audio mit 8 Mikroeingängen. Hab da mein Schlagzeug mit abgenommen, ist wirklich top. Super Sound.
    Hab ich an nen Kollegen weiterverkauft, der damit auch mehr als zufireden ist.
    Wenn ich nicht irre kannst soagar kaskadieren wenn du mehr Mics dran haben möchtest.



    Ahhhh, mist hat nur Klinken Eingänge. Hatte noch DEN dazu. Den gibt es aber billig bei ebay zu schiessen.
    Sry, ist halt schon ein wenig her.

    Einmal editiert, zuletzt von Haumiblau ()

  • 19Drummer95


    Ich denke auch, das ich mir das Firestudio holen werden. Mit Studio One habe ich schon gearbeitet. Gar nicht schlecht im Vergleich zu Cubase bzw. Nuendo.



    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Ups. Das Focusrite habe ich doch glatt übersehen. Stimmt, das ist zumindest von der Anschlußbereitschaft besser. :) Werde wohl die Bestellung nochmal ändern lassen.


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!