Glasticks

  • Mehr noch wie der Preis würde mich das Gewicht interessieren.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich muss sagen,Glasticks (http://www.glasticks.de) sind wirklich die geilsten Showsticks, die ich kenne! Nicht nur der Effekt der wirbelnden leuchtenden Sticks im Dunkeln, sondern auch die vielen verschiedenen Farben, die dieser Stick bietet, sind faszinierend. Am besten eignet er sich für Schlagzeugsolos und veranstaltet zusätzlich zum Solieren noch seine eigene Lightshow. Da diese Sticks vorher noch nie in solch einer Form hergestellt wurden, wird der Glastick nach jedem Konzert Gesprächsthema und muss natürlich auch nochmal persönlich vorgeführt werden. Natürlich wird auch über das Material, die Konstellation und vorallem auch über den Sound geredet. Dieser Stick ist aus einer speziellen Polycarbonat-Mischung, die im Prinzip nicht brechen kann, und beinhaltet je nach Wunsch grüne,rote,blaue,, lilane, LED-Leuchtioden. Das Spielgefühl ist Anfangs ein ganz anderes, man muss sich erst an diesen ungewohnten Stick gewöhnen. Er ist weicher als Holz und hat einen ganz andere orange n Rebount. Bei mir war es allerdings so, dass ich mich nach 10 Minuten so an dieses Meegaa-leuchtende-Stöckchen gewöhnt hatte, dass ich normal spielen konnte, wie sonst auch. Der Sound lässt natürlich etwas nach. Klar ist der klassische Holzsticksound besser, aber dieser Stick ist ja nicht dafür gedacht, einen ganzen Auftritt durchzuspielen, sondern eignet sich einfach perfekt als Showstick für deine eigene Drummingshow beim Auftritt. Da ist der Klang plötzlich wahnsinnig unwichtig, wenn man um sich herum leuchtende Sticks hat!


    Doch wer ist der Mann hinter dem Ganzen?


    Christian Fendt hatte vor ein par Jahren die Idee, einen Stick zu entwickeln, der durchsichtig ist, der leuchtet und der einfach sau geil zum Anschauen ist. Diese Idee hatte vorher niemand und bis jetzt hat Christian ein absolutes Monopol, denn das ist der einzige Stick, der im Dunkeln auch ohne UV-Strahlung leuchtet. Der liebe Herr Fendt- auch Chris genannt- stellt alle Sticks selber her und macht damit jedes Paar zu einem Einzelstück. Von Massenproduktion hält er nicht viel, so würde ja die Besonderheit verloren gehen. Und damit hat er auch Recht! Anfragen aus aller Welt erreichen täglich diese kleine Werkstatt in der Nähe von Augsburg. Auch U2 und Muse sind sehr an seinen leuchtenden Zauberstäben interessiert und laden Chris da einfach mal schnell nach London zum Gespräch ein. Ihr wisst also langsam, mit wem ihr es hier zu tun habt. Dieser Mann stellt nämlich nicht nur Sticks her, er kreiert leuchtende Mikrostative, macht das Acrylset zu einem kompletten Lichteffekt und bastelt jeden Tag weiter an seinen Ideen und Vorhaben.


    Ich, als Endorser für Glasticks möchte noch ganz persönlich hinzufügen, dass das Arbeiten mit Christian Fendt wirklich etwas besonderes ist und meiner Meinung nach in den wenigsten Endorsementpartnerschaften so ein gutes Verhältnis herrscht, wie in dieser.


    So bleibt mir nichts mehr anderes übrig, als zu sagen, dass Glasticks eine ganz besondere und einzigartige Erfindung sind und ich bin stolz darauf, so ein besonderes Produkt zu vertreten! Vielen Dank nochmal an dieser stelle an Christian Fendt! :thumbup:

  • Hallo,


    ich dachte ja immer, das Forum wäre werbefrei.
    Dank Thomas Tobias* Schmidt haben wir hier jetzt einen astreinen Werbetext mit einem deutlichen Hinweis:


    der Rückprall (rebound) ist extrem gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen, das Material vibriert geradezu. Nebenbei - wie der andere Endorser schon gesagt hat - viel sanfter im Klang und - das habe ich schon gesagt - praktisch nur im Dunklen und für kurze Episoden geeignet.


    Und: wer hat es erfunden? Genau. Die Dinger gibt es nachweislich schon länger und das auch noch mit fast dem gleichen Namen und dem gleichen Material.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Tasche ist aber wirklich schön. So schön, dass ich gerne den Kalender dazu hätte.


    *)Edith: wer kann sich schon diese vielen einprägsamen Namen von diesen Top-Endorsern merken?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Hallo,


    "Endorser-Optimismus" ist völlig fehl am Platz.
    Der Versuch, mit einer kaum verschleierten Aktion diese sinnlosen Produkte zu bewerben, ist zum kotzen.
    Bestimmt kommt morgen der nächste F-Klasse Endorser dahergekrochen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi Jürgen K.

    Der Versuch, mit einer kaum verschleierten Aktion diese sinnlosen Produkte zu bewerben, ist zum kotzen.

    kann Dir nur zustimmen, das nervt. Zum Glück ist diese dämliche Werbesch... so primitiv zusammengestoppelt, dass es selbst noch im Halbschlaf auffiele.
    Wenn ich ein gutes Produkt zu vertreiben hätte, würde ich Endorsern vertraglich verbieten, sich in so einer peinlichen Form "positiv" zu äußern.



    Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!