die Wahansinnigen

  • Der kollege Willi lässt die Kessel von einem Litfassäulen Hersteller anfertigen ^^
    zumindest sind meine Kessel die ich von ihm hab vor jenem besagten ^^
    Willi besorgt das Holz und den Rest :) macht der mann mit den RIEßENKESSELN die überall in den Städten stehn :)

  • Luddie- heutzutage bekommst du für das Geld gute Trommeln. Wenn was kaputtgeht bist du bei einer grossen Firma service-technisch wohl besser aufgehoben, aber auch bei Wahan dürfte das kein problem sein. Verarbeitung ist bei beiden wirklich gut. Inspektion und kritischer Kauf (bzw. bei einem Händler der dich da unterstützt) ist trotzdem unerlässlich

  • Vielen Dank schonmal für all die Tipps und Ratschläge bezüglich Wahan-Drums!
    Ich werd mich jetzt erstmal vorstellen: ich bin Jahrgang 76, seit 1990 spiel ich Schlagzeug und zwar mit Begeisterung! Ein Highlight (als echter Drumfreak sollte ich wohl besser Hilite sagen) war auf jeden Fall die "Rhythm 2006" in Marktoberdorf, wo ich dieses Jahr das erste Mal war. Einfach grandios! Vielleicht gibts hier ja Leute, die auch dort waren.


    Ich spiele hier in Bremen in zwei festen Bands, sowie mit diversen Musikern und wechselnden Konstellationen. In meinem kleinen Drumstudio bin ich permanent am Üben und Soundtüfteln. Bevorzugte Richtungen (zum Spielen): Funk, HipHop, Jungle, Jazz...


    Mein Set:
    Tama Starclassic Bubinga Omnitune
    -22x18
    -10x8
    -14x11


    Snares:
    -Brady 14x5,5 Jarrah Ply
    -Ludwig Supraphonic Brass Edition 14x5
    -Yamaha Peter Erskine Signature 12x4
    -Tama 14x5,75 Birds Eye Maple


    Becken, Zildjian komplett:
    -K Custom Dark Hihat 13
    -K Custom Special Dry Ride 21
    -K Splash 10
    -k Dark Crash Thin 17
    -Oriental Crash of Doom 20
    -K Constantinople Light Ride 22


    Mein Zweitset ist ein altes Drummers Project mit Kellerkesseln, welches auch schön klingt und welches ich für Gigs benutze.


    So, das wärs erstmal, ich hoffe, so oder ähnlich macht man das hier ;)

  • Da steht nur Gutes. Warmer Sound trotz Acryl-Kessel, extrem fette BD. Was mich etwas abgeschreckt hat, war der Befund, dass der Sound der Toms mit doppellagigen Fellen etwas muffig sein soll. Ich stehe überhaupt nicht auf doppellagige Felle, aber meistens klingen Toms dann mit einlagigen Fellen auch eher "kontrolliert". Wie üblich ist da ja aber immer ne Geschmaxfrage. Bei diesen Tests wäre ich aber generell vorsichtig. Sicherlich helfen sie immer einen Gesamteindruck zu gewinnen, aber man kann, gerade wenn man gehobene Ansprüche hat, und sich auf die Beschreibungen verlässt, auch Pech haben. Ich persönlich sehe diese Tests immer eher als (sehr unterhaltsame) erweiterte Werbeprospekte.
    lg
    max

  • Hallo,


    ich war mal auf so einer Messe hier in der Gegend und da wurden die Dinger auch vorgespielt.


    Für mich wäre es nichts.
    Ich finde Holz schöner - vom Klang her.


    Meiner Meinung nach hat es einen Grund gehabt, warum Acryl vor vielen Jahren praktisch wieder vom Markt verschwunden ist. Dass das jetzt wieder kommt, liegt wohl eher an der früher-war-alles-besser-Welle.
    Sicherlich sind gerade die nahtlosen Wahan-Dinger technisch hervorragend verarbeitet, aber der Klang ist eben Geschmackssache.


    Wahan baut ja auch Holztrommeln. ;)


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!