Meine Band - EYESOLATE - aus Frankfurt. [The Great Red Spot EP] Out Now!

  • Hi,


    ich möchte hiermit mal meine Band - Eyesolate - vorstellen!


    Vielleicht ein paar Sätze zu uns : Also gegründet wurde die Band gegen ende 2009 als " Device ". Da wir keine Aufnahmen hatten , hatten wir kaum eine Chance Live zu spielen, haben dann jedoch durch glück einen Gig im Mai 2010 bekommen. Nachdem wir dann im November bei einem Kumpel von meinem Bruder, unsere ersten Songs endlich aufnehmen konnten, gabs natürlich direkt die nächsten Probleme, unser damaliger Sänger wurde aufgrund von mangelnder Motivation und Lustlosigkeit von uns gekickt, und unser Rhytmusgitarrist hat kurzerhand die Demo eingeschrien/eingesungen. Da er seinen Job ganz gut gemacht hat ( Innerhalb von einem Monat wurden die kompletten Lyrics und Melodien umgeschrieben ) hat er dann fest den Gesangsposten übernommen und wir haben uns auf die suche nach einem neuen Gitarristen gemacht. Anfang des Jahres wurde die Lücke auch erfolgreich gefüllt. Die Ideen die wir bis dahin gesammelt haben wurden dann mit ihm in Songs umgewandelt, und ein neuer Name wurde auch gefunden.Wir haben seit dem ca 5 neue Songs geschrieben und auch ne menge neuer Ideen gesammelt, die 2 ersten neuen Songs haben wir mittlerweile in Eigenregie aufgenommen, die Gitarren wurden mit nem Boss ME 50 ( glaube ich ) Effektboard eingespielt, Bass & Drums wurden zwar leider Porgrammiert :thumbdown: aber finaziell ging es leider nicht anders. Beim Gesang haben wir uns von meinem Bruder das Rode NT 2 und einen kleinen Promeek P3 Micpreamp ausgeliehen und damit dann ,auch komplett D.I.Y, den Gesang aufgenommen. Das ganze hat dann anschliessend unser Gitarrist gemischt und wir sind wirklich Happy mit dem Resultat.
    Leider finden wohl die meisten Clubs / Juze unsere Musik irgendwie kacke oder was weiß ich denn bis jetzt hat sich keiner auch nur die mühe gemacht uns zurück zu schreiben... :( Najo wir werden auf jeden fall am ball bleiben :) Falls jemand irgendwo in Hessen ne Support Band sucht wir sind sofort dabei, wir spielen überall und zu egal welcher Uhrzeit.
    Unsere Demo Songs schwanken, vom Stil her, noch enorm, jedoch haben wir seit den Lineup änderungen unseren Stil gefestigt.


    Ich bzw wir würden uns natürlich über jegliche Art von Kritik / Lob / Diss / "Facebook Like" freuen, vielleicht hört sich, der ein oder andere, unsere Songs auch mal komplett an denn der "Kinky Stuff" kommt meist erst gegen Ende :D



    Eyesolate Facebook


    Eyesolate Myspace




    Danke & Gruß,



    UPDATE > POST 13!

  • Yeah, fetter Sound!


    Wir bringen demnächst unsre zweite EP raus, vllt kann man konzerttechnisch ja irgendwas machen...kommen auch aus FFM.


    Auch wenns stiltechnisch nicht ganz so passt...kannst ja mal reinhören (sind ewig alte Songs, die wir live auch gar nicht mehr spielen): http://www.myspace.com/pyometra



    Gruß,
    Fabi


    Edith sagt, im Elfer kann man immer mal wieder anfragen. (Oder, wie unten genannt, Sinkkasten und Nachtleben)

  • Ei gude.
    Warum nicht Sinkkasten oder Nachtleben, die hatten doch auch immer Abende an denen Newcomer spielen durften. Hat Felix da nicht noch Kontakte?
    Ich bin dann sowieso am Start. 8)

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • coole musik. geht aber meinung nach schon ein bisschen in richtung metalcore, oder? ist ja wurst. mich wundert es, dass ihr keine konzerte spielen dürft, denn so ne musik ist doch eig. recht beliebt ( nicht zu hart nicht zu weich), und aufnahmen sind ja auch in anständiger qualität vorhanden. aber man wird nie aus den veranstaltern schlau.
    die zweien neuen tacks klingen sehr gut, jedoch finde ich sie zu filigran gemischt, die könnten ein bisschen mehr bums gebrauchen.


    weiter so \m/

  • Finds auch ziemlich gut, obwohl mir die bassdrum einn wenig zu "batschig" ist.


    Mfg


    Norman


    Ja das mit der Bassdrum ist uns bzw mir bekannt, ich habs ja programmiert, leider war / bin ich absolut kein Superrior Drummer Profi und das Prog ist nicht so einfach zu gebrauchen, deshalb musste ich auf Presets zurück greifen.



    Ich finds eig cool wenn an so nem Konzerteabend nicht alle Bands gleich klingen, wir wären auf jeden fall Intressiert falls sich was ergibt.


    Wir haben uns beim Elfer schon beworben leider kam noch nix zurück, wir sind alle eig rechz zuversichtlich das in zukunft was gehen wird, wir sind halt heiss und haben kein bock mehr nur für uns zu spielen.


    coole musik. geht aber meinung nach schon ein bisschen in richtung metalcore, oder? ist ja wurst. mich wundert es, dass ihr keine konzerte spielen dürft, denn so ne musik ist doch eig. recht beliebt ( nicht zu hart nicht zu weich), und aufnahmen sind ja auch in anständiger qualität vorhanden. aber man wird nie aus den veranstaltern schlau.
    die zweien neuen tacks klingen sehr gut, jedoch finde ich sie zu filigran gemischt, die könnten ein bisschen mehr bums gebrauchen.


    weiter so \m/


    Ja Metalcore schon irgendwie wobei wir eigentlich sehr sehr selten Breakdowns spielen eigentlich nur in 1 Song , weil es halt einfach total overused ist und imo nur sehr sehr wenige Bands einen Breakdown so spielen wie es halt einfach ultra fett kommt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.



    Auf jeden fall ein großes Danke für die Positive Resonanz.

  • Ich muss sagen, dass xy-core noch nie meine Mucke war, und es auch nie sein wird. Ich versuche aber, jeder Band, die ein gewisses Talent und ein gewisses Level an Raffinesse an den Tag legt, etwas positives ab zu gewinnen. Von daher kann ich sagen, dass mir eure Melodiebögen doch gut gefallen. Die Gitarren und die Vocals erschaffen stellenweise Parts zum "davonschweben" und kommen emotional und spielerisch gut rüber. Ich finde, das ist auch eure Stärke. Erinnert mich stellenweise etwas an Dagoba, im positiven Sinne.

  • Gude!



    Nach einigen Problemen, und dem daraus resultierendem viel zu langem Recordingprozess ( ca 1jahr...), ist unsere EP endlich released! Wer Lust hat kann sich die EP auf Bandcamp und oder Youtube kostenlos anhören ( Links siehe unten im Post ).



    Euch gefällt was ihr hört und habt bock mal mit uns zu spielen? Einfach per Facebook anschreiben oder eine Mail an: info@eyesolate-band.com



    BANDCAMP: http://eyesolate.bandcamp.com/album/the-great-red-spot


    YOUTUBE: http://www.youtube.com/playlis…rMCPYdQJ1&feature=edit_ok


    FACEBOOK : http://www.facebook.com/eyesolate




    Gruß,


    Kosta / Eyesolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!