Hi-Hat für Funk

  • lukas, die von dir angepeilte 13er x-celerator spiele ich selber, finde sie aber recht schneidend. hab sie überwiegend als "closed" zweithat in benutzung.
    für funky-zeugs nehme ich lieber meine 14er groove hats ... das sind wirkliche allrounder (da hat der zoro recht).

  • Wie scheißgenial ist DAS denn eigentlich?

  • Hauptsächlich spiele ich Tower Of Power bzw. Red Hot Chili Peppers. Selten mal Stevie Wonder. Hab mir die Ufip Hi-Hats mal angehört, sind schon ziemlich funky, gleiches gilt auch für die HHX Becken (Groove, X-Celerator, Evo...). Werd mir wohl eine 13" Hi-Hat zulegen, muss nur ein Model finden, das zu meinem Ride (Sabian Vault 3-Point-Ride 21") passt. Da kämen die Artisan am ehesten hin wahrscheinlich.

  • Also ich finde die hier http://rockshop.de/produktca-0…oRS.html?&campaign=Idealo echt gut geeignet für funkige Dinge... was aber auch überraschend funky klingt, ist meine (bitte nicht lachen) 12" Meinl Raker HiHat, die ich eigentlich mal als halboffene Xtra-HiHat gedacht hatte, die ich aber mittlerweile sehr gern für kleinere Gigs im Funk-Jazz-Popbereich einsetze. Bei Ebay etwa 20 - 40 Oiro.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!