Zweites Steven Wilson Soloalbum "Grace for Drowning" mit Minnemann an den Drums!

  • Steven hat schon Ende letzten Jahres von Minnemann geschwärmt, war ja fast klar dass er mit dabei ist ;)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Mit Gavin hätte ich auch kein Problem gehabt :D

  • Tapetenwechsel? Ich weiß nicht, ob sich Minnemann auch im Studio an die Trommeln gesetzt hat (setzen wird), oder tatsächlich nur für die Tour gebucht wurde. Nähere Informationen dazu könnte man ja mal recherchieren. Aber wahrscheinlich muss man sich dafür bis zum Release gedulden und dann im Booklet nach den Credits ausschau halten.

  • Mhhh irgendwie schade, ich mag Gavin
    ..aber ich glaub so gaaanz hat die Chemie eh nie gestimmt zwischen Steven und ihm ..


    Äh... genau... :huh:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Zitat

    Zitat von »Rudbert«
    Mhhh irgendwie schade, ich mag Gavin
    ..aber ich glaub so gaaanz hat die Chemie eh nie gestimmt zwischen Steven und ihm ..



    Äh... genau... :huh:


    Ich nehm das aus einem Video von Studioaufnahmen, vill bild ichs mir nur ein aber Steven wirkt Gavin gegenüber extrem gelangweilt und unbewegt ...kann natürlich sein, dass ern scheiss tag hatte ..aber deswegen frag ich ja auch ...also villt weiss jmd mehr als "Äh genau" :)

  • Ein ganz normaler Wechsel.
    Wahrscheinlich will Steven einfach einen anderen "Stil" haben,


    Simon Phillips hat auch auf Steve Lukathers Candyman (1994) Album gespielt und tat es auf den nachfolgenden nicht mehr.


    Verstehen sie sich deshalb nicht ?!


    Grüße
    Jan


    /edit: Das Steven selten quickfidehl aussieht ist dir aber schon aufgefallen, oder ? :D

  • Ich nehm das aus einem Video von Studioaufnahmen, vill bild ichs mir nur ein aber Steven wirkt Gavin gegenüber extrem gelangweilt und unbewegt ...kann natürlich sein, dass ern scheiss tag hatte ..aber deswegen frag ich ja auch ...also villt weiss jmd mehr als "Äh genau" :)


    Nein, damit hat es ganz sicher nichst zu tun. Das ist an sich auch recht logisch. Menschen, die sich nicht verstehen, können NIE und nimmer solche Musik produzieren. Stimmt schon die persönliche Chemie nicht, kann die musikalische erst recht nicht passen. In Interviews mit Steven Wilson kommt auch ganz klar zum Vorschein, dass er Gavin über alle Maßen schätzt. Er hat über ihn gesagt, das er durch ihn ein besserer Musiker geworden ist.


    Und zu dem Habitus von Wilson sei gesagt: Der Typ ist ein Perfektionist und beäugt alles extrem kritisch und das eben auch mit dem passenden Blick.

  • vielleicht hat herr harrison schlicht und ergreifend keine zeit, um für diese tournee zur verfügung zu stehen? ach was, völlig abwegiger gedanke, der kann ja nu echt nicht trommeln und den will bestimmt keiner auf seiner platte oder seinem gig haben... :whistling:


    vielleicht wollte herr wilson aber auch einen komplett anderen sound, zu dem gavon harrisons stil nicht so gut passt ?(


    fragen über fragen ...


    freut euch doch einfach über und für herrn minnemann ... bestimmt auch eine nette kombination


    wann gibts die platte? wo stehen tourdaten? bin neugierig ...


    grüssle

  • Bin natürlich in München mit dabei :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Remainder The Black Dog, Track 7 des Albums steht nun zum Download bereit. Man muss sich nur auf die Mailinglist setzen lassen. Ich habe mir den Song angehört und wenn der exeplarisch für das gesamte Album ist, steht uns ein sehr feines Jazzbrett ins Haus. Zur Bestzung sei folgendes gesagt: Minnemann saß nicht im Studio an den Drums. Das war dieser Herr: http://www.nicfrance.co.uk/ Dürfte den Jazzern hier ein Begriff sein?! Das gesamte Line Up ist aber ohnehin eher jazzig denn metallisch angelegt. In einer ersten Previewkritik las ich auch, dass hier Jazzer versuchten rough zu klingen. Haben sie, meiner Meinung nach, bei o.g. Song eindrucksvoll hinbekommen. Beim Rest gehe ich ebenfalls davon aus.


    Ach, an den Tasten hat Jordan Ruddes gewerkelt und Bass haben unter anderem !Tony Levin! und !Trey Gunn! gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido h. ()

  • Das war dieser Herr: http://www.nicfrance.co.uk/

    Aus welchen Quellen hast du diese Info? Denn wenn ich mir das Drumming und dessen glasklaren Sound so anhöre, klingt das schon wieder arg verdächtig nach GH. Ich denke, das wird ein ziemlich krasses Prog-Überalbum - vielleicht wird hier sogar endlich der Spagat zwischen Modern Jazz und Metal geschlagen! Und das wäre mehr als eine Bereicherung für die Musikwelt... und für uns Freaks hier sowieso ;)

    Determined by a neuron's operation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!