Drumvideo zu FROM INIT TO EXIT

  • Ich fänds cool wenn man hören würde was du spielst und nicht irgendwas, was vorher/nacher im studio aufgenommen wurde.... so geht das allemal als gutes airdrumming durch :D.


    aber ich glaub dir, dass du es auch so kannst ;), aber ob das alles ein take von vorne bis hinten ist und ohne quantisierung... wer weiss, ne.

    sieg natur.

  • Song gefällt mir sehr gut, getrommel auch. Allerdings ist es für meinen Geschmack ein wenig viel "gepose".


    Zitat

    Es macht mich immer wieder betroffen, zu sehen, wie begabte junge
    Menschen ihre Energie und ihr Können darauf verwenden, nichts als Radau
    zu produzieren.

    Zitat

    Wenn man mehr als ein Instrument spielt als nur die Drums, kann man das
    kaum verstehen, dass man sich als wirklich sehr toller drummer mit so
    simplen Melodien und unverständlichem Gegrunze zufrieden geben kann.

    Was ich aber nie verstehen werde, warum wenn einem was nicht gefällt, oder wie in diesem Fall es nicht versteht (einfache mal Stefan Schütz "Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger" lesen), immer gleich so herablasend geantwortet werden muss. Ein einfaches "gefällt mir nicht" reicht doch völlig aus. Ich frage mich auch, was manche Leute für Ziele fürs Musik machen anstreben. Musik sollte doch in erster Linie Spaß machen und Unterhalten, und da spielt die Komplexität eines Songs eher im Hintergrund.


    Gruß typolos

  • Sehr gut gespielt.
    2:35 ca. ist sehr geil. Flam mit Tom und Snare zu Doppelpauke klingt witzig.


    Aber ich kann das Stöckchenwerfen nicht leiden. Ich hoffe bei sowas immer inständig, dass ein Rottweiler durchs Bild springt und das Teil wegschnappt.

  • also rein vom Schlagzeugspiel her, ziehe ich absolut meinen Hut!
    Trotz dem gegrunze spielst Du echt abwechslungsreich.



    Mit der Musik kann ich mich nicht wirklich anfreunden.


    Mal eine generelle Frage, hat euer Sänger eine professionelle Ausbildung genossen?
    Könnte mir vorstellen, dass wenn man das nicht "richtig" "singt", sich nach ein paar Jahren die Stimme verabschiedet oder der Sänger erblindet/seinen rechten Arm nicht mehr spürt/unkontrolliertes Augenzucken bekommt.

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Song gefällt mir sehr gut, getrommel auch. Allerdings ist es für meinen Geschmack ein wenig viel "gepose".


    Was ich aber nie verstehen werde, warum wenn einem was nicht gefällt, oder wie in diesem Fall es nicht versteht (einfache mal Stefan Schütz "Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger" lesen), immer gleich so herablasend geantwortet werden muss. Ein einfaches "gefällt mir nicht" reicht doch völlig aus. Ich frage mich auch, was manche Leute für Ziele fürs Musik machen anstreben. Musik sollte doch in erster Linie Spaß machen und Unterhalten, und da spielt die Komplexität eines Songs eher im Hintergrund.


    Gruß typolos


    Schätzelein, offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden.
    Denn dieser war durchaus voller Bewunderung für sein Können. Finde es lediglich schade, daß er es mit solcher "Musik" vergeudet, denn sie macht mir weder Spaß noch unterhält sie mich.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und die wird man ja noch äußern dürfen...!?

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)


  • Schätzelein, offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden.
    Denn dieser war durchaus voller Bewunderung für sein Können. Finde es lediglich schade, daß er es mit solcher "Musik" vergeudet, denn sie macht mir weder Spaß noch unterhält sie mich.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und die wird man ja noch äußern dürfen...!?


    Freie Meinungsäußerung ist ja durchaus richtig, aber stellst du mit so einer Aussage deinen Geschmack über alle.
    Die Frage ist dann ob du und die Musik die dir Spaß macht und dich unterhält das Maß aller Dinge ist.

  • Schätzelein, offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden.
    Denn dieser war durchaus voller Bewunderung für sein Können. Finde es lediglich schade, daß er es mit solcher "Musik" vergeudet, denn sie macht mir weder Spaß noch unterhält sie mich.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und die wird man ja noch äußern dürfen...!?

    Ich habe Dein Post sehr wohl verstanden, aber ich glaube Du verstehst nicht, das es Leute gibt die an solcher Musik Spaß haben. Und wenn Musiker mit solcher Musik anderen eine Freude machen, verstehe ich nicht wie man da von "Zeit vergeuden" sprechen kann. Das hat auch nichts mit persönlicher Meinung zu tun. Das die Musik nicht jeden gefällt ist klar und das das ist bei allen anderen Musikstilen der Fall. Aber im Metalbereich wird es immer negativ bewertet und das stört mich.


    Ich will Dich nicht provozieren und respektiere Deine Meinung aber bitte respektiere auch die der anderen und glaube nicht, dass blos weil es Dir nicht gefällt, keine Daseinsberechtigung hat.


    Beste Trommlergrüße
    typolos


    Edith: shardik war schneller, bin ich also nicht nur beim drummen zu langsam ;)

  • Jetzt hab ich gerade eben gemerkt das der einzige Grund warum ich mich seit Jahren irgendwie
    komisch fühle einfach nur der ist, dass ich seit Jahren Musik mache dir mir gar nicht gefällt und mir absolut keinen Spaß macht.


    Was für ein Glück...besser später als nie.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ... hier hört man übrigens wie das ganze ohne Quantisierung klingt ;)

    sieg natur.

  • Schätzelein, offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden.
    Denn dieser war durchaus voller Bewunderung für sein Können. Finde es lediglich schade, daß er es mit solcher "Musik" vergeudet, denn sie macht mir weder Spaß noch unterhält sie mich.


    Um dich gehts ja auch nich, sondern um Leute die den Kram mögen.


    Schätzelein, du kannst mir nicht erzählen du hättest dieses ewige leidige Thema nicht verstanden, ich denke du willst einfach nicht.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also Herrschaften, jetz' ma' Peace !


    Es lag mir völlig fern irgendjemandem auf die Füße zu steigen, am aller wenigsten Fred Starter.
    Geschweige denn zu behaupten, meine Ansicht wäre die einzig Wahre...


    Bitte diesen temporären Anflug von Kleingeisterei meinerseits zu entschuldigen, hab' Euch doch ALLE lieb.


    Eigentlich bin ich gar nicht so :rolleyes:


    Mit verschämten, musikalischen Grüßen......

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • My two cents:


    Ob ich irgendeinen Musikstil scheisse finde, hat mit der handwerklichen Einschätzung erstmal nix zu tun. Diese Irgendwascore Nummer is nämlich gar nicht mein Fall (Ums milde auszudrücken...). Dennoch ist das sauber getrommelt, vor allem was das Timing angeht (ich hab mir aber dieses Studiovideo noch nich angekuckt).


    BUT: Mir fehlt bei diesem Spielstil immer irgendwie die Dynamik. Ich hab das Gefühl, dass das für solche Mucke notwendige überdurschschnittlich lange Üben von Singles (Hände und Füsse) einen total einschränkt. Sowohl was die Orchestrierung von Figuren übers Set angeht als auch (und insbesondere) im Bezug auf die Applikation interessanter Groove-Ideen. Wem die Performance von Chris Adler beim MD Festival auch so auf die Eier ging, weiss was ich meine.


    Ein Gegenbeispiel, wies auch anders gehen kann, wäre für mich Martin Lopez (Ex-Opeth), der meiner Meinung nach einer derjenigen ist, die Metal (und in dem Fall auch richtig harten noch dazu) interessant und groovig begleiten können, ohne dabei ihre Power zu verlieren.


    Man kann nämlich auch mal was anderes machen als die Fussarbeit in Form von permanenten 8eln/16teln oben auf den Crashes und Splashes zu doppeln ;)

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Super getrommelt !
    Wie lange hast du denn gebraucht um das Niveau mit der Doppelbass zu erreichen ? ;)

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Unglaublich cool. Und astrein getrommelt :> Nur das Stöckchenwerfen ist auch was, was ich nicht so gern sehe, die Drehtricks dagegen finde ich wieder klasse. :P
    Und nur weil er so Zeugs spielt, heißt dass nicht, dass er nicht auch anders kann. Und so Zeugs, das macht hammermäßig Spaß. :D
    Weiter so, liebe Grüße :)

  • Dennoch ist das sauber getrommelt, vor allem was das Timing angeht (ich hab mir aber dieses Studiovideo noch nich angekuckt).

    Habs mir jetzt angekuckt. Und nehme folglich das mit dem Timing zurück. Von mir kriegst du ab jetzt nur noch Feedback für "live" eingespieltes...


    Schade...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!