• hi bin neu hier, grüß euch alle da draußen!


    so da ich irgendwie voll lust habe schlagzeug zu spielen/lernen, wollte ich mal um euren rat bitten!


    würde ca. 1000€ für ein "gutes" drumset ausgeben, was den preis auch wert ist! will nämlich auch was davon haben wenn ich mal älter bin
    bin leider noch schüler und kann mir son 2000€ teil net leisten... hab leider null ahnung


    thx for comment!


    ist das ok?? das Drumset Sonor Force 2003 FSH 225 Stage
    komplett mit Becken Paiste und Hocker


    bestehend aus:
    22" * 17,5" Bass Drum
    12" * 10" Tom Tom
    13" * 11" Tom Tom
    16" * 16" Stand Tom
    14" * 5,5" Holz Snare
    1 Snareständer
    1 Mini Boom Beckenständer
    1 Hi- Hat Ständer
    1 Beckenständer
    1 Fußmaschine
    1 Hocker DRT 105
    + Tomhalterungen


    20" Ride Paiste
    14" Hi-Hat Paiste
    16" Crash Paiste




    mfg alex

    2 Mal editiert, zuletzt von zapp3n ()

  • Wenn es unbedingt ein neues sein soll, lässt sich für gut 1000,- Euro was finden.
    Zum Beispiel das PEARL Export (EX) oder PEARL Export Select (ELX), dann das YAMAHA Stage Custom oder das SONOR Force 2003/3003, Basix Custom hat ja wie man hier oft liest ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sollte also auch in die engere Auswahl!
    Hast du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung, dann nimm das Premier Artist!!! Ich stand vor einem 3/4 auch vor der Frage, und ärgere mich heute, wo ich das Premier Set mal angespielt habe, dass ich damals nicht auf JB gehört habe und mir stattdessen dann dann das SONOR Force 3003 geholt habe... Premier hat geilen Sound!



    ABER: Wenn du gerade erst anfängst, such dir lieber was gebrauchtes, muss nichts tolles sein, und das wirste dann später für fast das gleiche Geld wieder los und dann kannst du dir was schönes kaufen, wenn du auch mehr Ahnung hast!


    Bei allen Sets, die ich oben genannt habe, sind keine Becken dabei. Da musst du dann nochmal so 200-300 Euro einplanen. Gebraucht kriegst du für das Geld natürlich bessere, neu nur recht schlecht klingende, die fürn Anfang aber auf alle Fälle reichen!

  • Also 1000 Euro würde ich am Anfang nicht unbedingt in ein neues Set investieren! Es gibt gute Gebrauchte, inklusive Becken für unter 1000 Euro, zumal man für einen guten Beckensatz (den Du, wenn Du richtig kaufst auch an einem besseren Set später verwenden kannst) auch so 500 Euro rechnen kannst.
    Mein Tipp -> Ebay bzw. gebrauchtes Set von ebay oder aus einer lokalen Zeitung aus den Kleinanzeigen!
    Wie schon oben erwähnt, ein gutes Gebrauchtes kannst Du immer noch zum annährend gleichen Preis verkloppen, Billigbecken nicht, und ein Billigbeckenkauf hat noch keinen glücklich gemacht! (mich zumindest nicht)
    Schau doch mal in der Suchfunktion nach dem Basix Custom und dem Stagg-Beckenbericht, wenn Du unbedingt was Neues kaufen willst.


    Es grüßt -> Benjamin

  • STAGG LX lackiert mit Hardware + zusätzlicher Beckenständer u Beckenhalter
    Beckenset DH brilliant 14hh 16cr 20r 10splash
    inkl. Hocker und versand, alles neu
    729,-

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Das bei EBAY ist die TIM serie,
    lieber nicht
    hatte eines auf Lager und war froh als ich es endlich weg hatte.
    Folie unsauber angebracht, schei... schlechte Hardware der Serie L25

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Oder aber du schaust ab und an mal in die An-/Verkaufsrubrik hier im Forum, dort werden auch öfter mal komplette Sets angeboten.


    Viel Erfolg!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!