Amazing Journey: WHO Tribute Band mit Mike Portnoy

  • Hab ich zufällig bei Youtube gefunden, eine unglaublich gute THE WHO Coverband:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Eine echte Ausnahmeband mit Billy Sheehann am Bass, Paulchen Gilbert als Townsend und Mike Portnoy als Moonie.


    Sehr interessant auch, dass Portnoy die gleiche bescheuerte Setzusammenstellung wie damals Moon spielt, mit 3x 14" Racktoms, ohne HiHat (!), ohne Ride Becken (!) und mit nur 3 gleich großen Crashbecken.


    Dazu "imitiert" er nicht nur sein für heutige Verhältnisse teilweise recht chaotisch anmutendes Drumming, auch seine Gesten und sein Auftreten lassen Keith Moon wieder aufleben.


    Hier noch ein Leckerbissen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich finde es ja immer recht schwierig Moon the Loon adäquat zu ersetzen oder zu kopieren. Orginal bleibt Orginal. Da sind vorher ja auch Kenney Jones und Simon Phillips dran gescheitert.
    Nichtsdestotrotz macht der Portnoy das verdammt nah am Moon. Den Sänger Gary Cherone finde ich noch erstaunlicher, das ist ja wirklich ne Daltrey-Kopie.


    Als Antithese: hier Mooney siebzehnjährig am Standardset mit den ersten zaghaften Ansätzen seiner späteren Extrovertiertheit:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sowohl einge im Publikum als auch Pete Townsend haben da wohl ein bisschen tief ins Pillen- und Marihuana-Döschen geguckt ..

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Cooles Zeitdokument!


    Mit Kenney Jones und Simon Phillips muss ich dir Recht geben, die passten irgendwie nicht zu The Who.
    Portnoy hat neben der Technik auch das schauspielerische Talent um Moonie zu vertreten.


    Gary Cherone:
    Das ist doch der ehemalige "Extreme" und "van Halen" Sänger, obwohl ich von beiden Bands und ihm CD´s habe, hätte ich ihn bei dieser Tribute Band nie erkannt.


    Auch nicht schlecht was "Mr.Big" Billy Sheehan da so alles auf dem Bass veranstaltet, "the ox" "thunderfingers" John Entwistle hat einen mehr als würdigen Verteter hier auf Erden bekommen.


    Für mich immer noch einer der besten Rock Bassisten aller Zeiten, hier covert er sich mal selber:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    unglaubliche Bass Performance...

  • @ Hilite


    Da denken wir sehr ähnlich. Ich fand den Entwistle auch immer grandios!
    Er hat leider viel zu früh "die Bühne verlassen". Schade ;(

  • Mit Kenney Jones und Simon Phillips muss ich dir Recht geben, die passten irgendwie nicht zu The Who.

    naja...find ich teilweise. das wo kenney jones spielt find ich cool.Ich könnt mir Keith Moon nicht so vorstellen. Und auch You Better You Bet ist cool. Aber sonst find ich Kenney doof. Ich mein bei Liedern wie My Generation mit der Hi-Hat spielen- da hört sich alles auf. Zu Simon: Ich find ihn von den Aufnahmen die es von ihm und The Who gibt schon gut. Warn halt ein paar Jahre später. Aber I can see for miles mit ihm find ich unglaublich groovig.

    something to take off the edge pls

  • schlagzeugus freakus
    Simon und Kenney sind beileibe keine schlechten Drummer. Aber der spezielle "The Who"-Sound war nur mit Moon möglich, bzw. sein Zusammenspiel mit Entwistle. Hör einfach noch mal das "See for Miles"-Orginal. Bei der Version mit Simon hör ich drei Who-Members mit einem Sessionschlagzeuger die ihre eigene Nummer covern. Nicht schlecht, aber da fehlt mir das gewisse kranke, englische Etwas. Das macht der Prtnoy dann schon wesentlich "werktreuer". Und Kenney als Small Faces und Faces Drummer schätze ich auch, aber nicht mit den Who.


    @all: Jaaaa, Entwistle ist eine Nummer für sich am Bass und der "Amazing Journey" Mann hat seine Lektion gemacht. Geblockt hat mich vor Jahren das hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Apropos Amazing Journey, erstaunlich und schön, dass es mittlerweile verdammt viele isolierte Spuren (wie oben von Entwistle) bei Youtube zu finden sind. Hier das orginale, isolierte und wirre Getrommel vom Moon:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • schlagzeugus freakus Simon und Kenney sind beileibe keine schlechten Drummer. Aber der spezielle "The Who"-Sound war nur mit Moon möglich, bzw. sein Zusammenspiel mit Entwistle. Hör einfach noch mal das "See for Miles"-Orginal. Bei der Version mit Simon hör ich drei Who-Members mit einem Sessionschlagzeuger die ihre eigene Nummer covern. Nicht schlecht, aber da fehlt mir das gewisse kranke, englische Etwas. Das macht der Prtnoy dann schon wesentlich "werktreuer". Und Kenney als Small Faces und Faces Drummer schätze ich auch, aber nicht mit den Who.

    ich weiß. moons zusammenspiel mit enwhistle und sein ungestümes spiel. :love: oder das. Die erste mini rock oper. Da war er sehr kreativ dass mit dem Floor-tom auf den toms ^^ Ich find alle 3 verdammt gut. Aber der richtige WHO-Drummer bleibt Keith Moon! Seine komische haltung der sticks die er hier an den tag legt ist auch unverbesserlich!

    something to take off the edge pls


  • oder das. Die erste mini rock oper. Da war er sehr kreativ dass mit dem Floor-tom auf den toms ^^

    Ahh, "A Quick One" eine der besten Live Performance ever. Ich verlinke das noch mal sauber hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Stones wussten schon warum sie den Rock'n'Roll Circus nicht haben senden lassen. Ihre Leistung in der TV-Sendung waren gegen die Who geradezu erbärmlich.
    Und auch hier wieder Entwistle. Zu dem Kram, den der da am Bass, spielt noch die Kopfstimme im mehrstimmigen Chorgesang live abzuliefern: Respekt, Respekt. Mein Lieblinsszene ist aber am Schluss, wenn Townsend mit seinem Zinken das Mikro geradrückt. Immer wieder köstlich :D.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Danke für die tollen Videos!


    Eine Sahneschnitte möchte ich hier noch posten, leider ist diese Perle den meisten Jugendlichen nur als Intro von einer äusserst mittelmässigen, amerikanischen Pro 7 0815 Krimi Serie bekannt.


    Hier mein Geschenk für euch, die unter 30 Jährigen, dreht den Kopfhörer auf oder stellt eure Boxen ins Fenster und drehrt euren Verstärker auf Anschlag:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    PS: Für evtl. Ruhestörungen übernehme ich keine Verantwortung!

  • Oder so. Man könnte glatt sagen, die Drums haben ihm etwas Kopfzerbrechen bereitet. :pinch:


    Der Sänger müsste freilich inserieren: "Biete Hirn. Wie neu, kaum benutzt, noch OVP (nur ein paar Schrammen am Karton)." :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!