sonor 2000!

  • mal ne frage....?!


    wird für 720 € bei ebay angeboten, ist das OK??? :rolleyes:


    - 22" Bassdrum (mit Decke)
    - 13" und 12" Hängetoms
    - 16" Standtom
    - 14"x7" Snaredrum mit Ständer
    - HiHat mit Maschine und Pedal
    - Ride-Becken
    - Crash-Becken
    - 3 Beckenständer
    - Hocker


    Einmal editiert, zuletzt von zapp3n ()

  • Verarbeitung war bei den Sets eigentlich immer gut, da gibt es nichts dran auszusetzen. Aber nichtsdestotrotz sind es lediglich Pappelkessel mit Folie drum... so wie das Force 1000, beim 2000er war lediglich die Hardware etwas hochwertiger. Und das weiche Holz bestraft versehentliche Schläge auf die Gratung sofort. (Was ich bitter erfahren musste! ;) )


    Zu den Becken kann ich nichts sagen, ich würde, so wie es dasteht nicht mehr wie 400, vielleicht 500 ausgeben...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ...das ist keine 14x7" Snare, eher 5-6" tief oder täuscht das so krass?



    Edit:
    Kai: Jede Gratung wird Dir Schläge darauf übelnehmen, es sei denn Du hast Metallkessel.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Wenn's eine Force 2000-Snare ist, dann kann sie eigentlich nur 5,5" Tiefe haben...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ups...


    ich sehe gerade, daß die Force 2000-Snare 6 ,5" groß war.... von daher kommt die Angabe hin!


    Beatnik2020: Schon klar, aber bei dem weichen Pappelholz sind die Auswirkungen extrem. Und als Anfänger (galt zum. für mich) haut man im Eifer des Gefechts gerne mal daneben.


    Als ich mal auf einem Open-Air auf einem fremden 1000er gespielt habe, waren da die gleichen Kerben, wie bei mir zu sehen. Das fand ich dann wieder lustig. :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Du machst jetzt schon den 2. Thread auf, weil Du dir ein Schlagzeug kaufen willst.


    Da auf ebay und bei allen Händlern tausende von Sets angeboten werden, können wir jetzt schon hochrechnen, wieviel Threads wir von Dir noch zu erwarten haben.


    Dafür vorab schon mal danke X(

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von zapp3n
    jo habt ihr wenigstens was zum schreiben :rolleyes:


    Häng' zukünftige ähnliche Anfragen einfach an DIESEN Thread an, und es gibt derlei Beschwerden nicht.


    Zitat


    also entnheme ich aus euren treads das das ding ganz gut wäre?! 8)


    Naja, was heißt gut... gut ist relativ, das 2000er war schon ein gutes und preiswertes Einsteigerset damals.


    Aber ich finde, es ist nicht gut genug für den geforderten Preis, das Set ist eben aus Pappel und klingt auch so. Auf jeden Fall würde ich mich vorher über den Zustand der Gratungen erkundigen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • werde wohl das pearl elx-825 nehmen, was meint ihr dann noch nen beckensatz von zildjan für 145!


    das pearl: klick


    der beckensatz: klick


    ansonsten gibt mir ein besseres angebot, mit internetseite! thx :P

    Einmal editiert, zuletzt von zapp3n ()

  • Das ist kein Beckensatz, das ist Spielzeug. Lass dich nicht vom großen Z blenden.
    Und Sets wie das ELX rennen bei eBay zu Hauf rum, hab ein bisschen Geduld, das spart mehrere 100 €. Und die kannst du dann in 'normale' Becken investieren.

  • mit dem pearl liegst du auf keinen fall falsch, aber schau dir nochmal das basix custom an. bei den becken würde ich jedoch auf stagg zurück greifen. die zildjian sind absolute einsteigerbecken und werden dir schon nach kurzer zeit nicht mehr gefallen. stagg becken gibts zu einsteiger preisen, aber mit wesentlich besserem klang. da hast du länger spaß dran. wenn du infos drüber suchst, schau dich mal im forum um :D

  • Zitat

    Original von Philippe
    Das ist kein Beckensatz, das ist Spielzeug. Lass dich nicht vom großen Z blenden.
    Und Sets wie das ELX rennen bei eBay zu Hauf rum, hab ein bisschen Geduld, das spart mehrere 100 €. Und die kannst du dann in 'normale' Becken investieren.


    was wären für dich normale becken??!! marke/preis
    hatte bei ebay geschaut ist( ELX) aber auch net billiger, kosten sogar mehr ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von zapp3n ()

  • Ich meine ja auch nicht neu, ich meine gebraucht. Pearl ELX, Sonor Force 2003, Premier Cabria, Tama Rockstar Custom, Yamaha Stage Custom und wie sie alle heißen gibt es bei eBay immer mal wieder gebraucht ud neuwertig für deutlichst unter Neupreis. Bei sowas solltest du zuschlagen.


    'Normale' Becken fangen für mich z.B. bei den Paiste Alpha an. Preise habe ich gerade nicht, schau halt bei eBay. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!