Die Kleinanzeigen sind fertig

  • Also, der Kleinanzeigenmarkt ist nun endlich fertig.


    Ich habe die ehrenvolle Aufgabe zugedacht bekommen, das, von Patrick angefangene, Werk zu vollenden.


    Bis ist folgende Funktionalität gegeben: (wird sicherlich noch mehr, ist bis jetzt auf jeden Fall alles was mach braucht um seine Sachen sinnvoll verticken zu können)


    - Kategorien vorschlagen
    - Anzeigen erfassen (drei Arten)
    - Bildupload
    - Anzeigen ändern, löschen, verlängern + deaktivieren
    - Erweiterte Userdaten erfassen (komplette Adresse etc.)
    - übersichtliche Gliederung in Kategorien
    - Filter für Angebotsarten (Verkaufe, Suche, Tausche)
    - Kommentare zu einem Artikel lesen + erfassen



    Bis jetzt funktioniert alles, ich möchte euch aber bitten die ganze Sache mal zu testen, d.h. erfasst Anzeigen was das Zeug hält, schlagt Kategorien vor (müssen dann erst noch von mir oder Patrick freigeschaltet werden), schreibt Kommentare etc., probiert einfach alles aus.


    Alles was euch dann auffällt, bzw. wenn ihr Vorschläge habt wie man etwas anders oder besser machen kann, einfach ne kleine PM an mich. (auch wenns fragen oder so gibt)


    Bis jetzt ist der Kleinanzeigenmarkt nur zur Probe da, nach wie vor gilt das Forum Ankauf/Verkauf!!!!



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit + frohes Testen,


    Zaphod

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Det jeeht! Bei mir ooch!! Prima Sache!


    Mir fiel grad ein, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn man die Anzeige auch zwischendurch löschen könnte, wenn sich's erledigt hat. Keine Ahnung, wie umständlich so'ne Option einzurichten geht ...


    Gruß
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich schreib mal was noch gemacht/geändert werden sollte:


    • bei eingang eines neuen kommentares sollte zumindest der einsteller der anzeige informiert werden
    • das pop-up ist eindeutig zu groß wenns aufgeht
    • admin (für zaphod und mich) um kategorien freizuschalten)
    • Im Anzeigenerfassungsmodul ist ein Fehler aufgetreten! erscheint noch regelmäßig
    • ob der bilderupload geht weiss ich nicht da ich gerade die fehlermeldung von punkt 4 angezeigt bekomme.
      [/list=1]


      ERLEDIGT:
      [list]

    • als verkäufer sollte nicht die userid sondern der username erscheinen
    • hinter den kategorien sollte die anzahl der anzeigen in klammern angezeigt werden.


    falls mir noch weiteres einfällt bzw. die members fehler finden, werde ich dies in diesem beitrag hinzufügen bzw. als BEHOBEN deklarieren!


    pat°

  • öhm- ich kann nix verkaufen... da kommt
    "Im Anzeigenerfassungsmodul ist ein Fehler aufgetreten!
    --- > mail" (aber die mail kann ich auch nich verschicken, der will nen neuen mailacount einrichten, weil da wohl the bat [mailprogramm] nicht erkannt wird)


    und ich hab winxp, mozilla 1.5


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Thx, für alle Meldungen!


    Das das Erfassen manchmal geht und manchmal nicht, hab ich gestern schon fest stellen müssen, weiß auch warums nicht geht, bin aber noch dabei die Ursache heraus zu finden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Also, testet mal fröhlich weiter, ich bin dabei die Fehler zu beheben!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also, ursprünglich ist es so gedacht dass man keine Anzeigen erfassen, kommentare schreiben oder profil ändern darf, wenn man nicht eingeloggt ist.
    (was ja auch logisch ist)


    Genau die Sache haut aber irgend wie noch nicht sooo ganz hin, d.h. man wird mal als eingeloggt erkannt und mal nicht (auch wenn man eigentlich eingeloggt ist).


    Deswegen sind dann auch die links zum profil bzw. zum Anzeigenerstellen weg. (wenn man nicht eingeloggt ist)Das ist also Absicht.
    (und da kamen übrigens auch die ganzen fehlermeldungen her)


    Bin aber dran das hinzubasteln.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Schönheitsfehler:
    Ich bekomme über der DF-Snare noch folgendes angezeigt:


    debuggingstuff vom zap
    534144d69f8c36a8def72d80a9617d89 sid
    522 wbbuserdata


    Cookies:
    522 wbb_userid
    432d3e19c9fcec7489892249118485c9 wbb_userpassword
    29,4f75a998809256ba6cad1f5e936fb212 boardpasswords
    achtung:522test

    Schon wichtiger:
    Ich vermute, dass die eingeklammerten Zahlen hinter den Kategorien die Anzahl der eingetragenen Anzeigen angeben sollen. Die stimmen aber nicht - wo (1) draufsteht, ist meist (0) drin.


    Gruß vom Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ähhh... JA!
    Ich hab inzwischen auch mehr Zeug anzubieten, als es Ebay erlaubt.


    Schmeiss doch mal den Testkrempel raus. Lieber bekommen es hier Mitglieder als sonst wer.


    Wann geht das hier richtig online???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!