EBay - ohne mich.

  • Hallo,


    der entscheidende Satz:

    Komiker sendet Stuss und der Themenstarter kriegt die Flatter. Kurz: Der Komiker ist derzeit auf der Gewinnerstraße.


    Ansonsten: machen kann man viel, manches ist umsonst und manches kostet Geld.
    Realistisch betrachtet ist von solchen Komikern in der Regel nichts zu holen. Man kann ihnen allerdings den Garaus machen, weil das meist niemand macht, treiben sie eben weiter ungeschoren ihr Unwesen. Massenhaft. So ist die Welt.


    Grüße
    Jürgen

  • Also den Kopf in den Sand zu stecken bringt auch nichts.
    Man sollte immer gegen solche Leute vorgehen, auch wenn es zuerst aussichtslos aussieht.


    Das beispiel passt jetzt nicht so,
    aber als ich vor 3 1/2 Monaten überfallen wurde, habe ich auch Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
    Heute rief mich der Kommissar an, er habe den Typen geschnappt und ich habe mein Handy wiederbekommen.
    So viel einfach mal dazu, dass man nichts auslassen sollte, probieren solchen Spinner entgegen zu wirken!


    Grüße


    P.s. Ein besuch bei der Polizwei, mit ausgedruckten Mailverkehr, schadet ganz bestimmt nicht.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Bin auch mal an so einen Idioten geraten.
    Der Typ hat ein gefälschtes Produkt verkauft, Ebay hielt sich bedeckt (Saftladen), also ich zur Polente.
    Vor ein paar Monaten habe ich dann alle Unterlagen (samt Produkt (!) ) zurückerhalten.
    Nach Anruf bei der zuständigen Stelle erfuhr ich, das dem Verkäufer eine Geldstrafe aufgebrummt wurde.


    Das ist zwar alles nervig, (zur Polizei und es dauert und dauert...) aber letztlich die einzig richtige Vorgehensweise.
    Ebay taugt in dem Falle kaum als Richter.


    Gruss
    Holger

  • 400km? köln zufällig? dann könnt ich ja da mal vorbeischaun, falls du die adresse hast. ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt.



    auf mich kannst du zählen wenns Stress gibt-egal wo der herkommt. Wir sind hier n paar hundert. Versuch schon die ganze Zeit...Ebay?......Heli?.....60 Euro?....400km von Stuttgart??.... wozu is das Scheissnetz sonst gut?

    schönen dank auch, sowas kenne ich. erst die große klappe und dann ist von den "paar hundert" plötzlich jeder verhindert und du stehst alleine vor so´nem gewaltbereiten hohlkörper...terminvorschlag für den bolzplatz, ist nicht dein ernst, oder?
    ich würde mich bei solchen sprüchen auch nicht besonders wohlfühlen in meiner haut, würde erstmal bei der polizei nachfragen und die sache dann bei ebay melden, ob das was bringt ist natürlich fraglich.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Es wird kein Bolzplatz geben, der EBayer ist 50 Jahre alt, schreibt aber wie ein Kind. :!:
    Maßnahmen wurden jetzt eingeleitet. Leider kann man solchen EBayn nicht die Vernunft einhauchen. Ein paar sind in meinen Augen einfach krankhaft unerhrlich und haben weiterhim Zugriff auf Spielplätze wie EBay. Wird der Account von ihm gelöscht macht er einen neuen auf und treibt sein Spiel mit GLÄNZENDEN Artikelbeschreibungen weiter. Euch alles Gute und mehr Glück in EBay!

  • Ich finde sowas echt schade.
    Das schadet zum einen dir, aber auch eBay gerät dadurch in ein sehr schlechtes Licht.
    Ich kaufe sehr viel über ebay, da es im Internet einfach billiger ist.
    Bissher hatte ich fast nie probleme und ansonsten ließen sich Kleinigkeiten immer recht gut per PM via eBay lösen.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Stimmt schon, ich habe EBay sehr viel genutzt ca. 300 Transaktionen und hatte bisher nur zweimal Probleme, wegen Uneinsichtigkeit des Verkäufers. Man hat es eben mit allen Arten von Menschen im Internet zu tun. Zum Glück ist das eher selten und die Ausnahme, selbst Auslandskäufe sind bei mir alle prima gelaufen. Leider tut Ebay in meinen Augen viel zu wenig um solche Anbieter zu eliminieren. Zu einfach kann man (wie ich finde) Accounts erzeugen und anbieten was und wie man will. Hoffe, dass da sich in Punkto sicherheit noch was tut. Paypal-Absicherung ist ja schon ein weg. Nur zu dumm, dass immer mehr reinschreiben (so auch in diesem Fall): "Leider muss ich Paypal anbieten, kann aber darauf nicht zugreifen. Bieten Sie nur, wenn Sie aufs Konto überweisen." Somit fällt der Käuferschutz automatisch weg. Hier hätte ich schon stutzig werden sollen. Augen auf beim EBay-Kauf!

  • Auch wenn da mit GROSSER Wahrscheinlichkeit nichts dahintersteckt, wäre mir da auch unwohl. Aber ich finde die Vorgehensweise und die Formulierungen derart infam, dass ich damit nicht nur zu ebay, sondern auch zur Polizei gehen würde. Vielleicht liegt ja schon was gegen den vor, Bewährung oder die Einweisung steht kurz bevor. Da kann es nichts schaden, dass den Ordnungshütern zu melden. Auch wenn das bisher glaube ich strafrechtlich noch nicht so richtig relevant ist, was gelaufen ist (ich lasse mich gerne eines besseren belehren).


    Gutes Vorgehen für solche Fälle: Sich als Jurist ausgeben (oder eben sagen, dass dieser eingeschaltet ist) - vielleicht gibts ja einen gleichen Namens in der Stadt? Hier kann man dir sicher ein paar nette Paragraphen und Formulierungen nennen, damits mehr Eindruck macht. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass das in dem Fall was bewirkt, aber bei den gewöhnlichen Maulaffen durchaus.


    Woher weißt du eigentlich, dass der 50 ist?


    Viele Grüße, Philip

  • Hallo,


    mal aus dem Nähkästchen: ich kenne die Herrschaften, die lustige Behauptungen aufstellen.
    Wer so drauf ist, wie der hier beschriebene Komiker ist offensichtlich etwas härter drauf, der lässt sich nur von realer Staatsmacht einschüchtern.
    Leere Drohungen erkennt so jemand oder spätestens sein Anwalt sofort. Das ist ein klassischer Fall von Rohrkrepierer.


    Grüße
    Jürgen

  • Wer so drauf ist, wie der hier beschriebene Komiker ist offensichtlich etwas härter drauf, der lässt sich nur von realer Staatsmacht einschüchtern.
    Leere Drohungen erkennt so jemand oder spätestens sein Anwalt sofort. Das ist ein klassischer Fall von Rohrkrepierer.

    Ich vermute du hast (wie ich selber schon geäußert habe!) recht, aber man weiß es nie. Bei minderschweren Fällen minderjährigen Überschwangs o. Ä. zeigts in manchen Fällen durchaus Wirkung. Leere Drohungen sollte man möglichst nicht als solche kenntlich machen.
    Ich fand die Bemerkungen - zumal wiederholt geäußert - auch derart vehement, dass das in jedem Fall in die Hände der Polizei sollte, damit die mal schaut, ob der Herr noch ganz richtig tickt.

  • Paypal-Absicherung ist ja schon ein weg. Nur zu dumm, dass immer mehr reinschreiben (so auch in diesem Fall): "Leider muss ich Paypal anbieten, kann aber darauf nicht zugreifen. Bieten Sie nur, wenn Sie aufs Konto überweisen." Somit fällt der Käuferschutz automatisch weg. Hier hätte ich schon stutzig werden sollen. Augen auf beim EBay-Kauf!


    Naja, ich gehöre auch zu den paypalgegnern. An sich eine feine Zahlungsmethode aber wenn man bedenkt dass der Verkäufer neben den saftigen Ebaygebühren auch noch saftige Paypalgebühren (sinds 3,4 oder gar 4,3%) dann vergehts einem schon...

  • hier war nicht die Zahlungsmethode an sich im Gespräch. sondern eine Auschlussklausel, welche manche Verkäufer so mal eben in den Beschreibungstext schreiben, "Ich muss Paypal angeben, bitte aber aufs Konto das Geld überwiesen. Sonst nicht bieten, ...
    Sowas ist frech!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!