Erfahrungen mit FAME DD8000 / DD8500 ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit den o.g. Sets oder besitzt sogar eines dieser und kann berichten?


    Insbesondere das DD8500 empfinde ich für meinen Trommel-Wiedereinstieg & E-Drum Neueinstieg als recht interessant. Vielleicht kann mir ja jemand, abgesehen davon, dass ich verschiedene Sets selbst anspielen sollte um mir ein Bild zu machen, dazu raten - oder eben davon abraten - oder ist der Meinung, dass ich für das Geld (ca. 800 €) ein "besseres" Gerät bekomme...


    Vielen Dank vorab!


    Sven

  • Das kann ich so nicht stehen lassen.
    Erst Anfang der Woche waren mein Sohn und ich im neuen Musikstore in Köln und dort stand u.A. auch das Fame DD 8500 herum, welches wir natürlich sofort antesteten.
    Wir kamen beide, voneinander unabhängig, zu dem Resultat, dass es momentan, für 655€ neu!, kein ähnlich gutes E-Drumset von den arrivierten Firmen gäbe.
    Alle Toms haben, gut ansprechende, Rimtrigger (ob Schalter oder Piezo weiß ich leider nicht, konnte vor Ort ja kein Pad auseinandernehmen :D ), die Rimshots auf der Snare funktionierten einwandfrei (nur das Gazefell machte keinen besonders stabilen Eindruck),
    Doppelbassdrumspiel war auch kein Problem (und das BD-Pad war erfreulicherweise vergleichsweise deutlich leiser als das der Konkurrenten), die Sounds waren brauchbar und das Rack war wesentlich stabiler als das Rack von diesem orangefarbenen In-Set (Name fällt mit gerade nicht ein).
    Die Gummipads könnte man ja, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, später gegen Selbstbau-Meshheadtrommeln ersetzen
    Da haben die chinesischen Kopisten gute Arbeit geleistet - und die bekannten Firmen müssen sich imo mal langsam etwas einfallen lassen, um ihren technischen Vorsprung (und damit die überhöhten Preise für "Steinzeit-technik") halten zu können.

  • @ Hammu: Also ich gebe Euch recht das von den Fame/ Millenium Sets das DD 8000 (8500) oder das Mps 600 (baugleich) noch das Beste ist und sicherlich für den Preis absolut in Ordnung ist. Ich war im Juli auch im Store mit meinem Sohn, aber ich habe schnell Abstand von den Fame Teilen genommen, was zum Einen an der Verarbeitung lag und zum Anderen an den Gummipads, die mir einfach nicht liegen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit direkt mit dem Alesis DM 10 zu vergleichen, da im Store kein Alesis vorführbereit war. Ich vermute mal, daß ihr das DM 10 auch nicht testen konntet.


    Dennoch bleibe ich, dadurch was ich gelesen und an Beispielvideos gesehen habe, daß das Fame DD 8000/8500 vor allem aufgrund des ganz passablen Soundmoduls eher in die gehobene Einsteigerklasse einzuordnen ist ( also keinesfalls totaler Mist ) und das DM 10 würde ich in die untere Mittelklasse einordnen.
    Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung, aber da sich die meisten Testzeitschriften weigern vergleichende und kategorisierende Bewertungen abzugeben, muß man das eben selber tun.



    Meinem Sohn und mir hatten Im Store vor Allem die Roland TD 9 Kits gefallen aber die lagen dann schon bei 1500,-€ und mehr. Jetzt ist es für die Hälfte des Preises das Alesis geworden und wir werden sehen ob wir damit glücklich werden, es kommt ja erst nächste Woche...


    Gruß Frank

  • Stimmt, das Alesis haben wir jetzt nicht getestet - mich interessierte eigentlich auch nur, was heutzutage für 699€ E-Drumtechnisch möglich ist (zuhause haben wir ein altes TD6 mit Selbstbau-Meshhead-Trommeln auf einem sehr stabilen MPS 400 Millenium Rack, das uns zum Üben völlig reicht, von da her hatte ich schon einige Vergleichskriterien) - ein Neukauf wäre eh nie in Frage gekommen.
    Aber was heute im, für E-Drums, unteren Preissegment möglich ist, war schon sehr interessant.
    Ich denke, das Alesis wird auch recht gut sein - viel Spass damit und schreibe bitte noch ein paar Sätze übers Set, wenn ihrs dann habt - alle übungswilligen Einsteiger mit wenig Kohle und hellhörigen Nachbarn warten auf eine Lösung des Problems unter 1000€ :) .
    Das Alesis-Set ist schon interessant, aber nur zum jetzigen Sonderpreis, sonst liegt es mit ca.1400€ ja fast im Roland/Yamaha Preis-Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hatte mich bei T. mal selber nach dem Meshhead Millenium Set erkundigt, es soll aber vom Triggerverhalten her nicht so dolle sein, wie sie selber zugaben. Es kommen bei diesem Set wohl nur einfache Randtrigger zum Einsatz.

  • Hatte mich bei T. mal selber nach dem Meshhead Millenium Set erkundigt, es soll aber vom Triggerverhalten her nicht so dolle sein, wie sie selber zugaben. Es kommen bei diesem Set wohl nur einfache Randtrigger zum Einsatz.


    Naja, dann rüstet man eben billige Selbstbau-Mittentrigger nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!