16tel auf der Snare bei 120 Bpm nur mit der EINER HAND?

  • Florian
    Dein Auftritt mit Mor Dagor im Underground Nation Festival war richtig fett.
    Du hast auf mein Sabianbecken unterschrieben!Danke!
    Ich hab dir Backstage zugeschaut und das war echt ein Blastgewitter! Proffessionell und das auch noch ohne Trigger!
    Du übst 3Std. täglich? 8o
    Och männo.....Da komm ich mit einerndhalb Std. täglich noch nicht hin.... :(
    Vielleicht sollte ich noch mehr Ehrgeiz haben...


    Achja!
    Hab das Re-Release Blutsabbath/The Last Supper (Mit Gasmaske) und hab den Track, der erst 2005 rauskommt und ich muss zugeben, der ist echt Klasse und höre den rauf und runter!


    Eine Frage wär da noch.. :(
    Auf der Infernal-Live-Orgasm das Live Video "Purity through fire"
    Bist du das am Drumset? Ich kann dich da nicht ganz erkennen.

  • Hateblaster
    auf wunsch von helmuth, der einen "leichten" hang zum perfektionismus hat. er wollte halt, das das genauso rüberkommt wie auf cd.



    BlasTphemeR
    wen man hier so alles trifft.
    danke...obwohl der schlagzeug aufbau eine frechheit war. die drecks-kiste konnte man ja nicht mal umbauen.
    der behinderte mischer war der meinung, das er den bass- trigger von mir nicht anschließen will/muß(!), da das alles auch so toll klingt. da hab ich dann ohne gespielt, weil ich nicht mit pennern diskutiere, die ihren beruf verfehlt haben.
    wie toll der mischen konnte, hat man später bei endstille gehört...drums waren ein einziger brei. trigger ersetzen für mich nur unfähige mischer.


    ja 3std. sind minimum, wenn möglich 4-5 std.


    infernal l. war ich noch nicht dabei. war ab september 2002 bis november 2004 dabei.

  • hab ma mit deren drummer diskutiert. er meinte die habens im studio ausprobiert sind aber NICHT mit KLARGEKOMMEN...
    haben dann dem mischer gesagt, das es seine aufgabe ist für einen guten sound zu sorgen.


    ja so ein böser trigger...


    kenne "experten" die meinen das ddrum trigger-mikro ist der trigger selber.


    laut dem motto...dranmachen und der trigger richtet es, da er ja mit dem gehirn verbunden ist und genau weiß, was man spielen will.....unglaublich aber wahr...

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Was hälst du eigentlich von Hellhammer (MayheM)
    Liegt das alles wirklich am Trigger?
    Ich find auf der Chimera geht der übelst ab.


    Was soll der Trigger denn genau machen? Der Kerl ist so und so schnell, ob mit oder ohne

  • Das Beste kommt ja noch:Tom-Trigger

    Zitat

    Der ging aber auch gut ab auf dem Video....
    Das Tempo schaff ich gerade mal 20 sec.


    Ich dachte Dereks parts sind kein prob für dich?Der spielt..*räusper* etwas besserals es auf purity verlangt is..... :rolleyes:

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Wenn du dir das Live - Video Purity.... reinziehst, weißt du wie das abgeht.
    Die Blastbeats von Derek sind erstens fast aber nicht ganz so schnell und außerdem hat der z.B bei dem Album "King of all Kings" bei jedem Blastbeat erholungspausen, die mit starker Doppelbase gefüllt sind.
    Der Typ spielt natürlich schnell, weil ich mir das Video vorhin nochmal angeschaut habe, aber die Blasts sind nicht ausdauernd und langen noch nicht an die von Torturer ran.
    Achte auf die linke Hand von Derek. Der spielt niemals so locker und easy wie Torturer und deshalb mein ich das ich die Blasts von Derek auch auf die Reihe bekomme!
    Nur bei der Doppelbase und die Sauberkeit ist noch nicht so gut (spiele Blasts mit beiden Füssen) bei mir, wie bei Derek. Aber ich bin erst 15 Jahre und hab deshalb noch "etwas" Zeit!

  • @phemer:
    Erholungspausen?Bei 270 bpm?Und zur Ausdauer:derek spielt viel mehr cannibal-(bomb-;suffo-;)blasts(also 16tl mit beiden füssen+händen)als ich beim belphegor drummer höre(allerdings war das letzte was ich von denen gehört hab I. live orgasm),und eigentlich braucht man dafür um einiges mehr ausdauer als one foot blasts und doublebase abzuwechseln.Mittlerweile ist der Kerl über die 300er Grenze raus,und in letzter Zeit frickelt er auch Lang&Minnemann-like mit mehreren hihats,footsnare etc. rum.Metal ist für den Nebensache,hauptsächlich spielt er Latin&Fusion.Dein Vergleich hinkt.Übrigens erwähnt er in seinem Video auch,dass seine linke Hand eine andere Technik hat als die rechte,und rät dringend davon ab das so zu handhaben.Ich nehme dir nicht ab,dass du das kannst,wenn du denkst dass Torturers spiel um solche Meilen besser ist,zumal du auch noch nach der moellertechnik fragst,die dir bei 32tl bei 120-130 bpm eigentlich schon begegnet sein müsste.(oder hast du sowas in der art gemeint?:300bpm)
    Mein längster Post in diesem Forum :rolleyes:

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Meine Fresse.
    Für eine Hand ist das aber ganzschön fix!
    Aber das gute ist, er stützt den Stick mit dem Daumen und federt mit den Fingern.
    Die spiel ich mit meiner linken für Blasts und kann mir also Hoffnung machen, noch schneller zu werden.


    Aber was mich mal interessiert, ( Hateblaster) was spielst du denn für ein Tempo mit einer Hand locker durch?
    Außerdem wieso sollte ich die Moellertechnik schon gespielt haben, wenn ich auf Tempo 120 16tel mit einer Hand hinleg?
    Ich hab keinen, der mein speed verbessert und mir Tipps gibt!
    Ich sitz allein am Pad und rätsel mir ein zurecht.
    Und ich muss sagen, dass ich damit Fortschritte mach und nicht rumrede, wie toll
    es ist, dass jemand 300 bpm hinlegt.

  • Wenn ihr richtig schnell sein wollt, dann nutzt die Freehand Technique und wenn es nicht ganz so schnell sein sollt, dann spielt eben alles aus den Fingern :)
    Alles eine Sache der Übung...aber nicht vergessen die Sehnen gut zu wärmen.
    Am besten sind dafür Schweissbänder...die halten warm :)

  • @phemer:Bei den Händen hänge ich bei ca 225.
    Die Moellertechnik ist ne armbewegung,ganz nützlich bei 260,oder spielst du nur aus den Fingern?(welchen Grip benutzt du?).Und natürlich ist es nicht toll dass jemand nur schnell spielen kann,aber es geht doch um den Gesamteindruck vom Spiel oder nicht?
    Tormentor:Ich habe nie behauptet,dass ich seine parts spielen kann,und auch wenn ich auf phemers aussagen energisch eingegangen bin,ist das hier kein Grund einen lächerlichen Schwanzvergleich anzuzetteln. :rolleyes:
    @lega:...bei mir gehts.Schon nen anderen Player probiert?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ..eure Sorgen möcht ich haben :D


    ich auch...
    und was habt ihr alle mit euren BASEn...und doppelBASEn (sind wohl dann zwillinge)...
    oder steht sowas neben highhett, tomms und snairdrum?


    Zitat

    .(oder hast du sowas in der art gemeint?:300bpm)


    das lustigste an dem video ist ja (über geschwindigkeit usw. diskutiere ich eh nie, tu es hier also auch nicht), dass die achtel holpern...wär ja schonmal ein anfang wenn die auf den punkt kämen :D
    also nicht die achtel gleich am anfang, aber wenn ich mich recht erinnere holperts beide male bevor die hand auf das tom wechselt, wenn die achtelunterbrechung gespielt wird extrem....
    trrrrrrrrrrrrrklackklaaackklackklcktrrrrrrrrrrrrrrklackklckklaaaaackklck...so ungefähr...lustig ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • @Dr.:Lol!Das is ja noch gar nix! :P
    @cata:Is doch alles nur Neologismus aus Faulheit harhar.Ein ganz übler slang :D .Btw war das Video kein glänzendes Paradebeispiel,und sollte auch keines sein.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!