20th limited Yamaha Recording Custom Set

  • hallo!!....weiß jemand wieviele 20th anniversary limited Recording Custom Drumkits in Night Fade Finish in Deutschland verkauft wurden bzw. in den Handel kamen?


    denke es gab ja eine begrenzte Stückzahl davon!?


    hätte da gerade die Möglichkeit eines zu kaufen, aber muss mir dann noch ein 8er Tom ersuchen!! :whistling: ...10,12,14,16 Toms sind nicht mein Fall!!

    ..des san kane Jazzbecken..!!!.... ;)

  • Hi Peter,


    auch wenn ich im Laufe der Zeit insgesamt 4 Sets von dem Black & White besaß, ist es mir nie gelungen, wie streng Yamaha das mit dem "Limited" genommen hat...


    Ich vermute, dass sich das Limited auf die Produktionszeit (nämlich das komplette Jahr des 20jährigen Jubiläums) bezog und nicht auf die Stückzahl - aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung (weil es beim 30th Anniversary Set auf jeden Fall so war).


    Ein 8er Tom extra zu bekommen, dürfte ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden... - zumal wenn Du eins mit dem Anniversary Badge suchst.


    Auf jeden Fall ist es ein tolles Set (mindestens ein Recording Custom hatte ich innerhalb der letzten 17 Jahre immer in meinem Bestand...)!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • War das Set in schwarz weiß denn überhaupt limitiert? Mir kam das immer so vor, als wäre lediglich der Verkaufsstandort in Deutschland limitiert, und zwar auf den Musicstore. Die haben das Set zu Sonderpreisen und zum Schluß zu Schleuderpreisen verkauft, allerdings ohne Anniversary Badge.

  • Ich denke, anfangs war es schon limitiert, daher auch das Anniversary-Badge - siehe hier:

    aber später kamen die Sets dann mit dem ganz normalen länglichen Recording-Badge (ich hatte beide Varianten).


    Aber Du hast Recht: verkauft hat es in Deutschland nur der Music-Store.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo zusammen,


    erst einmal entschuldige ich mich, dass ich diesen Thread hervorhole, aber ich habe eine Frage zu dem Yamaha 20th Anniversary Schlagzeug.
    Der Grund ist, dass momentan ein Recording Custom in Night Fade Finish auf Ebay versteigert wird (http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…ssion&hash=item232cd9926f). Dort wird gesagt, es handele sich um die limitierte Edition. Bevor ich biete, möchte ich aber ganz sicher sein. Könnte vielleicht einer der früheren Besitzer bestätigen, ob es sich in der Auktion wirklich um die limitierte Erstauflage handelt?


    Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße!

  • Hallo zusammen,


    erst einmal entschuldige ich mich, dass ich diesen Thread hervorhole, aber ich habe eine Frage zu dem Yamaha 20th Anniversary Schlagzeug.
    Der Grund ist, dass momentan ein Recording Custom in Night Fade Finish auf Ebay versteigert wird (http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…ssion&hash=item232cd9926f). Dort wird gesagt, es handele sich um die limitierte Edition. Bevor ich biete, möchte ich aber ganz sicher sein. Könnte vielleicht einer der früheren Besitzer bestätigen, ob es sich in der Auktion wirklich um die limitierte Erstauflage handelt?


    Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße!


    Das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen. Der Verkäufer besteht darauf, dass die Bezahlung ausschließlich per Pay Pal oder Überweisung zu erfolgen hat bevor das Schlagzeug abgeholt wird.
    Finde das sehr merkwürdig. Barzahlung bei Abholung akzeptiert er nicht. Auf meine Anfrage von gestern Abend ob die Möglichkeit besteht das Schlagzeug vor Ablauf der Auktion zu besichtigen hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geantwortet.

  • Das Set hat die goldenen Badges, es handelt sich also um die Limited Edition (die übrigens auch schöner lackiert war - bei der 'normalen' Version waren die Übergänge 'wolkiger').


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für die schnelle Info, die mir sehr weiterhilft! :thumbup:
    Wegen der Bezahlungsangaben mache ich mir keine großen Sorgen. Zum einen, weil das Angebot super detailliert beschrieben und bebildert ist. Zum anderen, weil man über PayPal ohnehin abgesichert wäre. Und drittens muss ich zugeben, dass ich den Verzicht auf Bargeldübergabe nachvollziehen kann. Musste nämlich auch schon mal Artikel nochmals einstellen, weil Käufer einfach gekauft und trotzdem noch verhandeln wollten.
    Eher Sorgen mache ich mir, dass die Auktionssumme am Ende mein Budget übersteigen wird, wenn das Teil jetzt schon bei über 1000 Euro steht ... :S

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für die schnelle Info, die mir sehr weiterhilft! :thumbup:
    Wegen der Bezahlungsangaben mache ich mir keine großen Sorgen. Zum einen, weil das Angebot super detailliert beschrieben und bebildert ist. Zum anderen, weil man über PayPal ohnehin abgesichert wäre. Und drittens muss ich zugeben, dass ich den Verzicht auf Bargeldübergabe nachvollziehen kann. Musste nämlich auch schon mal Artikel nochmals einstellen, weil Käufer einfach gekauft und trotzdem noch verhandeln wollten.
    Eher Sorgen mache ich mir, dass die Auktionssumme am Ende mein Budget übersteigen wird, wenn das Teil jetzt schon bei über 1000 Euro steht ... :S


    Du bist aber nicht zufällig der Verkäufer, oder???

  • Wozu hätte ich dann die Frage nach der Limitierung gestellt? Keine Sorge. Wenn, dann bin ich vielleicht der Käufer - aber auch das wird sich natürlich erst zeigen müssen.

  • Hallo


    het jemand eine Idee wo ich ein 16er Tom für das Yamaha Recording custom in Black/white fade her bekomme, ich habe die nicht limitierte Version. Habe es in der Konfiguration 22/8/10/12/14


    thx


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!