Pink Floyd again

  • Naja, bei Pink Floyd kann man sich inzwischen aussuchen für welches Jahrzent man sich als Fan entscheidet. Also ich bin klar für Siebziger, wer noch?
    Heutzutage pfeift "kein Schwein" mehr so einer Aktion nach?

  • Man kann das kaufen, man muß aber nicht.
    Wenn Wiederveröffentlichungen wirklich besser
    klingen, kann das für mich schon mal ein Grund sein,
    ein Album noch mal zu kaufen.


    So what?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Naja, bei Pink Floyd kann man sich inzwischen aussuchen für welches Jahrzent man sich als Fan entscheidet. Also ich bin klar für Siebziger, wer noch?

    Mir gefallen die 60er mit "Pink Floyd" und "saucerful...", die 70er mit fast allen Alben, die 80er mit den für mich erlebbaren Livekonzerten und die 90er mit den Waters-Livealben mit neuer Frische und Energie der alten Songs, die PF in den 80ern so nicht hinbekommen haben.

  • Ich denke, mit normalen CD's ich nichts mehr zu verdienen.


    Jetzt werden Sammlerboxen, special oder limited Editions herausgebracht, um so noch Absatz zu machen.


    Als etablierter Künstler würde ich gute Aufnahmen nur mehr als Vinyl herausgeben und die Songs als mp3 frei im Internet zur Verfügung stellen.


    Als noch nicht etablierter Künstler wird man sich eine gute Aufnahme nicht leisten können und stellt nur mp3's frei im Internet zur Verfügung. Nur als Promotion für Live gig's. Alles andere rechnet sich heutzutage - glaube ich - nicht. Radio und TV zahlen ohnehin die Tantiemen weiter. So schlecht ist das ganze auch nicht, nur - wie viele hier im Forum behaupten - wird wahrscheinlich die Qualität der Aufnahmen generell darunter leiden.


    lg

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • bei diesen Neuveröffentlichungen sind Editionen dabei, die sind echt was für Verrückte mit zuviel Geld (Immersion Box Sets). Die Experience Edition lohnt aber schon, weil es neben dem zu xten mal neu gemasterten originalalbum auf einen prima Live Konzert aus dem jahre 74 gibt und das nicht in Bootleg Qualitaet (von denen bei Pink Floyd hunderte existieren)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Also ich bin klar für Siebziger, wer noch?


    Ich bin grosser PF-Hörer und ziehe die "Must Have"-Alben seit Beginn der 70iger bis zu der glücklicherweise noch live erlebten "Pulse"-Konzerten vor. Daneben hatte ich mir auch die Solosachen von Gilmour und Waters geholt, die von Gilmour sind noch da und die von Waters wieder wegen musikalisch zweifelhaftem Wert gleich wieder verschwunden.


    hueni: Bootlegs von PF sind qualitativ um Längen besser als Studioalben anderer gehypter Bands


  • Mir gefallen die 60er mit "Pink Floyd" und "saucerful...", die 70er mit fast allen Alben, die 80er mit den für mich erlebbaren Livekonzerten und die 90er mit den Waters-Livealben mit neuer Frische und Energie der alten Songs, die PF in den 80ern so nicht hinbekommen haben.

    Ich muss zugeben, dass ich auf die 60er-Alben sehr spät gekommen bin, auch wenn ich sie stehts in meiner Sammlung hatte. "Carefull with that Axe, Eugene" oder die 17min-Fassung von "Interstellar Overdrive", und ...
    "Animals" hat auch gedauert. Die Pre-Waters-Alben habe ich anfangs oft gehört, heute eigentlich gar nicht mehr. So! Jetzt - so angefixt - ziehe ich mir nach langer Zeit mal wieder Pulse auf Video rein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!