problem mit modul tdk 9 wave abspielen!!!

  • ich habe folgendes problem.


    ich bin in besitz eines TDK9.


    man kann da ja mit einem usb-stick arbeiten,vorrausgesetzt man wandelt die mp3 in wave um was ich auch mache.


    wenn ich auf den stick gehe und auf eigenschaften steht dort wave,aber wenn ich diesen dann in das modul stecke wird dies nicht erkannt.


    ich kann mir nicht erklähren was das sein soll. hatte schon viele converter,doch das modul erkennt die dateien nicht. kann mir da jemand weider helfen??


    ich bedanke mich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dipsy1 ()

  • nur mal so eine idee. ist vielleicht der stick falsch formatiert? Fat32 .. NTFS ... HFS . ich weiß ja nicht welches filesystem dies modul lesen kann.


    grüße

    *wer mit schweinen wirft sollte nicht im schlachthaus sitzen*

  • Damit das TD9 die WAV erkennt muß folgendens stimmen:
    keine Umlaute in den Titeln
    richtige HZ (glaub waren 41000?)
    richtige Bit
    steht alles in der Betriebsanleitung drin.


    Kannst Du sehr einfach z.B. mit Audacity einstellen und dann als WAV direkt auf den USB-Stick exportieren.


    Ab dem Update 2.0 des TD9 erkennt es auch mp3.


  • habe das programm runder geladen.


    danke dafür.


    kannst du mir bitte mal erklähren wie,wo und was ich da einstellen mu?


    wo bekommt man denn dieses update 2.0 günstig her??






    ich bedanke mich!!!


    ich kann mir nicht erklähren was das sein soll. hatte schon viele converter,doch das modul erkennt die dateien nicht. kann mir da jemand weider helfen??


    wenn ich auf den stick gehe und auf eigenschaften steht dort wave,aber wenn ich diesen dann in das modul stecke wird dies nicht erkannt.


    man kann da ja mit einem usb-stick arbeiten,vorrausgesetzt man wandelt die mp3 in wave um was ich auch mache.


    ich bin in besitz eines TDK9.


    ich habe folgendes problem.

  • 1. Ohne anmaßend sein zu wollen: Zitier mal ordentlicher, kann ja niemand anschauen.
    2. TD2 Update
    3. Audacity:
    3.1. Samplerformat einstellen:
    Lied öffnen. Im Lied (die Wellen) ganz re oben steh der Dateiname/Liedname.
    Draufclicken mit li Maustasten. Unten Samplerformat einstellen.
    3.2. Samplerrate einstellen:
    Genauso
    3.3. Nicht vergessen (ich weiß nicht obs nötig ist):
    Im Gesamtfenster ganz unten links steht nochmal Projektrate.
    Auch auf 44100 Hz einstellen.
    3.4. Exportieren als WAV:
    Ganz oben links - Datei - Exp. als wav


    Klappts?

  • hallo KC!!!


    als erstes möcht ich mich bei dir bedanken.


    es geht alles wunderbahr. ich hatte schon viele umwandlungsprogramme aber dieses ist das beste.wenn ich daran denke wieviel zeit ich damit zu gebracht habe. nun ja,ist ja egal. nun geht alles.


    mit dem editieren weiß ich nicht was ich da gemacht habe. tut mir leid!!!


    auf jeden fall,nochmal DANKE für deine hilfe!!!!!


    ach` so, no ch eine frage!


    weiß denn jemand was bei dem update 2.0 anders ist? außer das es jetzt mp3 abspielen kann.


    danke!!!

  • weiß denn jemand was bei dem update 2.0 anders ist? außer das es jetzt mp3 abspielen kann.


    Man hat damit anstelle von 50 nun 100 99 Plätze für Drumkits zur Verfügung, weiterhin gibt es neue vorkonfigurierte Drumsets und ein paar neue Snare- sowie Bassdrum-Sounds. Außerdem sind die neuen Cy-12c und CY-13r/c Beckenpads im Triggermenü auswählbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!