studium mit e-drums geht das?

  • selbst auf die gefahr hin, daß ich mich jetzt lächerlich mache...................................


    kann ich mit nem lichtschalter elektrotechnik studieren? :rolleyes:


    is nich böse gemeint, mußte aber einfach raus...............

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ah, das sind doch Informationen, mit denen man ein bisschen mehr anfangen kann! Vielleicht ist es eine Option, einen privaten Lehrer zu nehmen? Zum Üben sollte ein E-Drumset zunächst mal doch ausreichen! Was ist denn das langfristige Ziel? Beruf? Oder Hobby?

    Nix da.

  • Hallo,


    in sämtlichen Proberäumen, wo ich bisher war, war es völlig egal, wie herum ich mein Gerät hin gestellt habe, es hat sowieso nur einer darauf gespielt und wie der heißt, könnt Ihr jetzt raten.
    Das war zum Thema Proberaum.


    Das mit dem Potential kommt mir langsam aber sicher auch verdächtig vor.


    Für mich hat Schlagzeug auch ohne Studium Zukunft. Und ein E-Set hatte ich trotz Mietwohnungen niemals (abgesehen von einem Simmons-Pad, aber das ist ja kein Set und das hing auch nur im Proberaum herum und nicht in der Mietwohnung).


    Bevor man studiert, sollte man "Rhythmus" schon mal schreiben können.


    Ich habe übrigens etwas anderes studiert, das war leichter (für mich), für Schlagzeug wäre ich zu blöd gewesen. Trotzdem spiele ich und zwar gerne.


    Grüße
    Jürgen

  • es soll professional programm sein wenn es dann reicht dann berufsfachschule. studium ist eh zu schwer und da sind so viele bewerber.


    Also Beruf kommt von Berufung. Und wenn es daran scheitert dass man keine Lust hat das Set umzustellen
    oider weil es ¨unvorteilhaft¨ sein koennte oder weil man die Wohnung nicht wechseln will dann kann es mit der
    Berufung wohl nicht weit her sein.


    Auf mich machst Du nicht den Eindruck, als ob das Schlagzeugspiel eine grosse Leidenschaft von Dir ist.
    Fuer dass Du auch mal was aufgibst oder Nachteile in Kauf nimmst.


    Die 160 Lektionen von ¨Einfach Trommeln¨ sind Einsteigeruebungen. Ob das fuer die Berufsfachule reicht kann Dir
    nicht sagen (hast Du meinen Rat schon befolgt und dort angerufen) fuer das professionelle Spiel reicht das sicher
    noch nicht (wahrscheinlich nicht mal der Abschluss der Berufsfachschule) sondern fuehrt nur dahin.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!