Ride-Becken-Suche: Bright, Washy, High Pitch

  • Zitat

    Die sind teilweise recht unterschiedlich dick


    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die sind meines Erachtens nie allzu dünn gewesen. Aber das "Medium Ride" wurde bei den 602ern auch schon immer gerne mit dem "Medium" verwechselt - dieses ist nämlich merklich dünner und crashbarer. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Nach kurzer Recherche (Google: Suchbegriff: "602 Medium Ride grams") Hab ich drei verschiedene Medium Rides gefunden, die auch drei unterschiedliche Gewichte aufwiesen: 2270g 2500g 2400g. Zwei davon Pre-Serial. Eben hab ich noch eins mit 2350g gefunden.


    Ich wollte nicht sagen, dass die Medium Rides meistens dünn wären, auch wenn man das wohl so lesen konnte. Nur unterschiedlich dünn/dick, das sind sie wohl.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • rumo, ich hab dich schon richtig verstanden. Gerade hab ich mal nachgesehen, was du ergoogelt hast. Ja, und das sind alles uralte Becken ohne aufgedruckte Bezeichnung. Wer kann sicher sagen, dass das alles Medium Rides sind? Gab es das Modell in den 60ern überhaupt schon? ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • SIcherlich sind die Differenzen in der aktuellen Produktion nur sehr gering.


    Und bestimmt hast du auch Recht, dass viele Becken einfach nur nachträglich von ihren Besitzern die Bezeichnung "Medium Ride" bekommen haben. Am Ende kann man auf jeden Fall sehr unterschiedlich schwere Becken erwerben, die so genannt werden.
    Ich würde gerne mal in den 60ern Becken shoppen gehen :) Ohne die ganzen Bezeichnungen macht das vermutlich noch mehr Spaß.


    Ach ja, wie alt war deins Benni?


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • laut Escape ist es von 1986...keine Ahnung,ich weiß auch nicht welchen Aufdruck es mal hatte, habe ihm das Gewicht durchgegeben, was nach heutigen Maßstäben ja auch "medium" ist... ?(
    Es ist aber nen black lable mit Seriennummer, heißt das nicht eigentlich 70er?

    Signature temporarily not available (480)

  • ich hab mich da an diese page gehalten: http://www.paiste-only.com/pai….php?title=Serial_Numbers


    die seriennummer ist 6XXXX und der stempel sieht so aus (ich hoffe ich darf das bild verlinken -benni-?)


    für mich heißt das 1986, wer aber ein paiste junkie ist und mich eines besseren belehren kann, der kann das ja richtig stellen.


    gruß


    P.S.: hier noch etwas zum ride http://www.paiste-only.com/pai…ula_602_20%22_Medium_Ride

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!