[Jürgen K] Lauschangriff - Heute: Weihnachtskonzert 06.12.2025

• Muhaha, ein "Zweitdirigent" neben der Rhythusgruppe, hab ich davor auch noch nicht gesehen.

man beachte insbesondere die Taktverschiebung kurz vor Minute 15

Dagegen hat er aber auch nix ausrichten können.

Abgesehen von den vielen recht frei ausgelegten Tönen des Orchesters aber ein schönes Ambiente in dieser Kapelle. Mit Sicherheitein ein für alle unvergessliches Konzerterlebnis.

• Muhaha, ein "Zweitdirigent" neben der Rhythusgruppe, hab ich davor auch noch nicht gesehen.

Oha, jetzt sehe ich es erst. Ich dachte, das wäre einer der PercussionistInnen, der sichtlich Mühe hat, auf irgendeiner Gurke Viertel zu halten. Der Taktverschieber scheint ein mutiger Anfänger zu sein, das ist doch ok! Ich hab unseren Schülern bei Auftritten auch schon vordirigiert, allerdings nicht so offensichtlich.

Abgesehen von den vielen recht frei ausgelegten Tönen des Orchesters aber ein schönes Ambiente in dieser Kapelle. Mit Sicherheitein ein für alle unvergessliches Konzerterlebnis.

Ja, und gemütlich war es sichtlich auch, Hauptsache die Pauken in die Kirche gekarrt. Darauf hat der Dirigent wohl bestanden! Darf ich mal eine Frage stellen, Jürgen: Werden solche "Blue Notes" denn in den Proben diskutiert? Scheinen jetzt keine Ausrutscher zu sein, z. B. weil es in der Kirche kalt war...wirkt eher eingeprobt/manifestiert.. oder spielen hier hauptsächlich SchülerInnen?

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 28.03.26 Mehlsack Emmendingen, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• die dicke berta macht ganz guten schub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!