Warum ausgerechnet dieses Forum ?

  • Hallo,


    ich bin über die Jahre in dutzenden Foren aktiv gewesen, 10000 reichen nicht aus, um meine Beiträge zu beziffern. Es hat mir immer Spaß gemacht, mich virtuell auszutauschen, zu diskutieren, zu zeigen und etwas zeigen zu lassen. Das sich Flames nicht immer vermeiden lassen, ist klar. Aber das dieser hauptsächlich von Erwachsenen und teilweise von Leuten mit Rang kommt, und dieser dann auch noch von Moderatoren geduldet wird, habe ich vor dem Drummerforum noch nirgends beobachtet. Was soll dieser widerliche, unterschwellige Sarkasmus in jedem Hörzonenthreat, in dem jemand unter 30 zu sehen ist oder nicht genug drauf hat, um anderes Publikum zu finden ? Wozu ist denn ein Forum denn da, wenn man sich keine Meinungen, Ratschläge oder Kritik einholen kann, ohne gleich so fertig gemacht zu werden, dass man solche Selbstzweifel bekommt, das man sich für den Rest des Tages mies fühlt ? Ist das echt so verdammt geil, habt ihr es echt so nötig andere Leute runterzuspielen, um euch in einem besserem Licht zu sehen ? Letztendlich bekommt man doch immer eine Antwort, die einem weiterhilft und der ganzen "Aktion" einen Sinn gegeben hat.



    lG,
    Zunge

  • Arschloch trifft auf Weichhaut, da ist das Ergebnis abzusehen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Gut, ab jetzt noch mehr Verwarnungen.


    Erstmal eine wegen übler Nachrede...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mal ne Amerkung Zunge. wenn du dein "solo" meinst und mich vermutlich auch irgendwie meinst: wenn du einen thread eröffnest, könntest du reiner Höflichkeit sagen was du damit bezweckst. als Topic "solo" und dann nur ein youtubelink ohne jeden Kommentar mit ner Übungsession von dir ist in der "Form" eine ganze schöne Zumutung für ein Diskussionsforum. da musst du jetzt nicht jammern, dass dann eben so reagiert wird, wie reagiert wurde.

  • So ein Thread wie dieser taucht auch regelmäßig auf, irgendeiner jammert immer....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zunge:
    Der Psycho provoziert bewusst und gewollt in der Art wie er kritisiert.
    Was nichts daran ändert dass seine Kritik oft treffend ist, nur hat sie nunmal diesen Ende-40-Versager-Beigeschmack.
    Den kann man aber ignorieren.


    lg

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • son quatsch, michelchen.
    im übrigen ist der einzige, der hier in dem ganzen übertriebenen Theater der verletzten sensiblen drummerseelen tatsächlich ausfällig geworden ist, nur du selbst.
    oder bezog sich das Arschloch vllt nicht auf mich?
    pers. Beleidigungen wirst du von mir nie hören, keine Ahnung was dich dazu treibt, dich hier zum Rächer der beleidigten Zunge aufzuspielen...


    ich kapier grundsätzlich nicht, warum ihr euch wegen ein paar klarer Worte so anpisst, aber selber jede Form von Höflichkeit im DF vermissen lasst, wie z.B. der Threadstart von Zunge bei "Solo". dafür hätt ich gern mal ne Erklärung von euch!
    vllt. würde ich dann auch netter in einen eurer threads einsteigen, in dem ich im übrigen diesmal auch nur sinnvolle tipps und eine imho treffende analyse abgegeben habe


    und mal ein edit: wie du drauf kommst, dass mein eher gesunder Zynismus mit einem ein End40er-Versager korrellieren muss, ist mir auch absolut schleierhaft. ich bin hier anonym unterwegs, seit 7 Jahren. sicher nicht deswegen, weil ich im Leben erfolglos bin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ich muss ihm teilweise recht geben da man es wirklich manchmal schwer hat sich menschlich über ein thema unterhalten.
    andererseits soll er sich nicht einpiessen!! auch wenn viele hier im forum so ne große klappe haben denk ich nicht dass das bei einer persönlichen begegnung auch so zutrifft.
    das ist halt ein vorzug der anonymität. :)

  • Wie erfolgreich du in deinem Leben ist mir schnuppe, hat auch nichts damit zu tun.


    Wie ich schon sagte, du provozierst bewusst und gewollt. Wie ein Versager eben.


    So seh ich das.
    lg michel

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • So ein Thread wie dieser taucht auch regelmäßig auf, irgendeiner jammert immer....

    Also da erwarte ich aber auch ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Mods, das sich die Leute ab und zu anpflaumen und kabbeln: gut, mach ich ja auch gerne mal ('ne, Psycho?!), aber als Mod muß man da nicht auch noch reinhauen, sonst wird der ganze Klub hier irgendwann zum Sammelbecken sich profilieren wollender Arschlöcher.


    Zitat

    einigen wir uns auf sehr erfolgreicher Versager

    Also bist du sehr erfolgreich im Versagen? Naja, auch ein Weg. :P

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat von »Anthrax«
    So ein Thread wie dieser taucht auch regelmäßig auf, irgendeiner jammert immer....


    Also da erwarte ich aber auch ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Mods, das sich die Leute ab und zu anpflaumen und kabbeln: gut, mach ich ja auch gerne mal ('ne, Psycho?!), aber als Mod muß man da nicht auch noch reinhauen, sonst wird der ganze Klub hier irgendwann zum Sammelbecken sich profilieren wollender Arschlöcher.


    Die Wahrheit ist halt unschön.
    Die Threads wiederholen sich, es wird rumdiskutiert, keiner nimmt sichs zu Herzen und es geht weiter wie gehabt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Wahrheit ist eine Sache, wie man damit umgeht eine andere (was ja witzigerweise auch das grundlegende Thema hier zu sein scheint).


    Ich verstehe schon, dass dir persönlich so was auf den Sack geht, trotzdem fände ich ein bisschen mehr Zurückhaltung zumindest bei Mod-Accounts nicht verkehrt. Nicht umsonst trennen einige Leute hier ihre normalen Accounts und ihre Mod-Accounts, bei denen die beides in einer Person sind verschwimmt (von aussen betrachtet) nämlich gerne mal die Grenze zwischen persönliche Meinung und Moderatorenarbeit.


    Ist wie mit der Polizei, wenn du da hingehst und sagst: "der Typ da hat mich beleidigt", und der Polizist sagt nur "Ach?! Noch einer der sich auf den Schlips getreten fühlt, seit mal nicht so Mimosen wenn euch einer als Arschloch bezeichnet", dann würdest du das sicherlich auch nicht super finden.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich schreibe hier mal etwas an den Threadstarter, da alles andere hier nicht gerade sehr hilfreich ist (weil nichts neues?):


    Das hier ist nunmal ein "Drummerforum", heißt, dass hier logischerweise sehr viele herumspringen, die vom Schlagzeug spielen viel Ahnung haben. Da ist es überhaupt nicht verwunderlich, wenn man auf eine hochgestellte Aufnahme einen Haufen Kritik bekommt - aber nicht, weil man denjenigen runtermachen will, sondern, weil man eben sehr hohe Ansprüche hat, es wird auf jedes Detail geachtet und deshalb auch jede noch so kleine Abweichung bemerkt. Der eine kann das zurückhaltender, bzw. gemäßigter ausdrücken, der andere wiederum geht nach der Presslufthammermethode vor. Ich sehe hier auch öfters Aufnahmen, bei denen man spieltechnisch noch einiges bessern kann, mal mehr mal weniger. Das kommt aber nicht daher, dass ich mich selbst als "besser bestätigen will", sondern weil ich denjenigen Baustellen aufzeigen möchte, um besser zu werden. Bei meinen eigenen Aufnahmen fällt mir zum Beispiel bei mehrmaligem Ansehen auch immer mehr auf, was ich selbst an mir verbessern könnte.
    Was die meisten hier wohl eher aufregt, ist schon allein die Tatsache, dass (zu) viele einfach nur irgendwelche Aufnahmen von sich posten, ohne irgendeine Intention zu formulieren - da ist es kein Wunder, wenn die Antworten in eine komplett andere Richtung als erhofft gehen (als weiteres Beispiel sage ich nur mal: "Welches Set / Becken soll ich mir holen?"). Postet man dasselbe Video mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps, etc. wird man automatisch freundlicher gesinnte Antworten erhalten.

  • Das Problem dabei, halbgare Sachen zur Schau zu stellen, ist nunmal, dass dies - wenn es genug Leute machen - irgendwann Salonfähig wird;
    dadurch sinkt dann die kollektive Qualität aller Darbietungen. Dieses Phenomen ist im Internet überall verbreitet; nirgendwo sonst findet
    Mittelmaß solch eine bereitwillige Plattform. Wenn dann unzählige Leute halbgares Zeug bei bspw. Youtube reinstellen, gewinnt man eben den Eindruck,
    dass besagte Halbgarheiten vorzeigbar sind. Das sind sie nicht.
    Dann kommt man in's Drummerforum voller Leute mit Qualitätsstandarts von vor den Zeiten der Web-o-tubes und kriegt entsprechend die Meinung gegeigt.


    Tough tits, da muss man dann durch, und dabei hilft, was man landläufig als "Testikeln besitzen" bezeichnet...


    ...und mal die persönlichen Vorstellungen davon revisiern, was an die Öffentlichkeit gehört, und was im Privaten bleiben sollte.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!