• Hallo!


    bei den Basix Customs die ich getestet habe kams mir so vor als waere da bei essentiellen Teilen _kein_ Kompromiss gemacht worden


    Kessel, Gratung, Felle, Spannreifen, alles einwandfrei!


    ich haette auch sagen können das Ding klingt unglaublich gut..


    Nun, wie spart man eben mal die Hälfte ein...


    das billige Basix und selbst ein DW Pacific FX sind was diese Eigenschaften angeht längst nicht so gut gemacht- hab schon ne Pdp snare dagehabt, das ist vergleichsweise billig gemacht obwohls eigentlich viel mehr kostet


    Beim basix Custom hatte jemand das ziel ein richtig gutes Set zu bauen, bei den anderen eben nur ein EInsteigerset...



    Gruss
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Hatstick


    Kannst du mir den Unterschied zwischen dem Basix "Custom" und dem Basix"Concept 1,2 usw." erklären?


    Du bist doch nicht verpflichtet bei PPC zu kaufen.
    Wenn die das Set nicht haben, dann kauf es woanders.
    Oder bestelle es dir.

  • Danke für den Link.Habe halt sehr schlechte Erfahrungen bei E-Bay gemacht und deswegen ist der Laden für mich gestorben auch wenn es bestimmt ein Topangebot ist.
    Gebraucht habe ich auch schon geschaut aber auch nix gescheites gefunden.
    Ich werde mal zu PPC gehen und bissl ausprobieren.


    Würdet ihr eher das Sonor 503 oder das Basix Concept vorziehen?

    Matt Sorum - God of the Drums

  • Wäre das noch ne Alternative.Das einzigste noch in meiner Preisklasse.Nach dem "Custom" frag ich aber auch nochmal nach:


    YAMAHA YD-0F-5/6 DRUMSET 20" Fusion green



    17" tiefe Bassdrum
    Ball Clamp Tomhaltesystem
    Singleböckchen
    folierte Oberfläche
    inkl. 4-teiligem Hardwaresatz

    Matt Sorum - God of the Drums

  • Hab mit dem Yamaha DP (Vorgänger des YD aber baugleich) angefangen. Schon mein Tama Rockstar danach war ne Liga besser. Also vom Preis/Leistungsverhältnis fällt mir in dieser Preis-Kategorie echt nur das Basix Custom ein, habs mit Evans-Fellen bestückt und gut gestimmt im Drum-Center-Bochum gespielt, gibt es nix zu meckern!!! Frag doch da mal den aktuellen Preis an. Und nu vergiß dieses ganze 503/YD/Forum/Swinger-Gedöns...
    Oder nimm das, da hast Du direkt was amtliches:
    http://www.drummerforum.de/for…d=&hilight=&hilightuser=0
    Die Hardware kannste Dir bei eBay zusammensuchen, Pedal, HiHat-Stand, 2 Beckenständer 100-120 Eur...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Beatnik2020
    Warum in den Schützengraben....? :D
    Hehe...
    Aber ma ehrlich,ich habe das Stagg LX auch gekauft und finde,
    dass das ein ausgesprochen gutes Set ist.
    Verarbeitung ist sauber und stabil und der Klang hat mich echt umgehauen.
    Aber es gibt halt immer noch Leute die behaupten,dass das Stagg Mist ist.
    Da kann ich nur sagen:"Erst anschauen und testen!!!!"
    Und das preis/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut.


    Gibt´s hier: http://www.commus.de :D :D :D

  • Hallo Bibbelmann,


    ich habe leider keinen Thread zum Basix Conzept gefunden, bei meiner Suche nach selbigem, aber immer wieder Postings von dir gelesen, in denen du dich sehr positiv zum Basix Custom äußertest.
    Kennst du das Concept und kannst du etwas dazu sagen? Wenngleich die Kernschicht der Kessel des Concept aus Mahagoni besteht, so sollte doch die äußere Birkenschicht für die Haltbarkeit und die innere Birkenschicht für den Klang schon erhebliche Vorteile bringen. Ich habe das Set leider noch nirgends gehört. Hast Du?

  • ähm, öhm wie meinen? er hat also einfach mit nem trockenen tuch drübergewischt? dann müsste man ja praktisch auch lackspuren abbekommen, wenn man mit den händen drüberfährt oder? wär mir aber nicht aufgefallen...oder habt ihr in österreich komische exemplare?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Na ja, ich mach das doch schon seit über 20 Jahren.


    Ob Sets oder Frauen, es ist nicht alles Super was blond ist und geil aussieht. :)


    Und der Vertreter hat erst geschaut.


    was haben die 20 jahre denn damit zu tun, dass das set einfach gut klingt für das geld? von geil aussehen war nie die rede... aber es klingt nunmal besser als viele andere sets (mein rockstar klingt z.b. auch nicht besser und kostet ne ecke mehr) und es klingt auf jeden fall viel besser als das sonor 503. und das mit dem abwischen hat mich eben etwas überrascht, weil es doch einige leute gibt, die das spielen und sowas hab ich noch nie gehört...
    @bibbel..du hattest doch son tom...das wirste doch auch angefasst haben oder? weil das mit dem lack klingt echt komisch...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ne, ich habe dich absolut nicht falsch verstanden und es ist wirklich sehr schön für dich, wenn du so viel ahnung hast. das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich nicht mit dir diskutieren darf, nur weil ich noch nicht so viel erfahrung hab. es ist auch sehr schön, dass ein thomas lang mir bezeugen könnte, dass du (oder soll ich jetzt Sie sagen?) dich auskennst, aber mir wäre das beim testen des basix custom beim besten willen nicht aufgefallen und das habe ich gesagt. ich unterstelle dir hier gar nix, ich wollte nur von anderen (auch wenn sie vielleicht nicht so erfahren sind) wissen ob sie auch die erfahrung gemacht haben...vor allem besitzern dieses sets sollte das doch aufgefallen sein...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • das ist mir klar jessi und ich bezweifle weder deine fähigkeiten noch die qualität des kundenservices deines shops. das ändert aber nix daran, dass das jedem auffallen müsste ob bei nem set herrgottnochmal der lack abgeht, wenn man mit nem tuch drüberwischt oder nicht und deshalb frage ich auch noch andere obs ihnen aufgefallen ist...das mach ich nicht um dir irgendwas zu beweisen sondern um mich zu informieren, weil das ganz blöde wär, wenn das öfter vorkäme...
    zu euch hoch werde ich wohl kaum kommen, da es von südtirol bis zu mir runter nochmal 300-400km sind :D , also 600-700km bis zu euch...aber vielleicht irgendwannmal...die mailadresse werd ich höchstens nochmal bei dir nachfragen;)...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!